LAF-Grow mit Autopots & Florganics

Für den Rotklee musste ich mir extra Samen bestellen. Hätte den gerne selber irgendwo geerntet und eingepflanzt oder irgendwie so, habe aber nichts darüber im Internet gefunden.

Findet sich auch nicht überall. Wir haben hier zum Beispiel Gänseblümchen, Schafgarbe und kleines Habichtskraut. Klee habe ich keinen gesehen.

Bei mir ist der ganze Garten voll mit Weißklee

2 „Gefällt mir“

Der flo Dünger funktioniert super :+1:t2:…aber wozu der Reis?

1 „Gefällt mir“

Hast du erfahrungen mit dem Dünger? Der Reis (es gehen auch Haferflocken) ist als Futter für die Bakterien und Pilze usw. Reis hält länger als Haferflocken, deshalb hab ich mich dafür entschieden

3 „Gefällt mir“

Ich selber nicht, aber in einem Report, welchen ich verfolgt habe, war der grower sehr zufrieden, er hat Haferflocken genommen, danke für die Auffrischung :+1:t2:
Is ähnlich wie biotabs, Wasser, nix anpassen, gießen, fertig :grin::+1:t2:

1 „Gefällt mir“

Finde BioTabs sind so teuer… es werden so viele Produkte benötigt, damit man ohne irgendwas messen zu müssen erfolgreich growen kann.
Hoffentlich klappt es so wie ich es mir vorgestellt habe. Bei anderen klappt es ja sehr gut. Abwarten und Tee… äh joints rauchen :crazy_face:

2 „Gefällt mir“

Ich bin noch in einem anderen Forum unterwegs, da ist der faulste grower den ich kenne am Start, der hat schon fast alles durch was es gibt…der is jetzt bei cocos mit biotabs hängen geblieben, aber nur die Grund tabs ohne die anderen Zusätze.
Je nach Topf drückt der 2-3 tabs ins cocos uns gibt nur Wasser, auch frisch gezapft und nicht abgestanden, kein Stress, nur gießen, ernten :grin:

8 „Gefällt mir“

Echt jetzt? Dachte man brauch da alles mögliche für :thinking: das hört sich interessant an. Vill beim nächsten mal paar von den Teilen reinballern hehe

1 „Gefällt mir“

Ja ernsthaft, die ersten beiden grows hatte er alle Zusätze von denen, war ihm zu blöd oder halt zu viel… wenn man faul ist nervt das schon :joy:

1 „Gefällt mir“

Ich fühle mit ihm. Vill schaff ich es eines Tages ihn zu toppen in der faulheit haha

3 „Gefällt mir“

Hast Du mal einen Link dazu?
Würde mich auch interessieren.

Joooou hab mir mal deren Kalkulator angeschaut und berechnen lassen was die notwendigen produkte für 4 pflanzen Sind… einfach 135€

Ich meinte eher den Link zu dem anderen Forum :grin:

Moin. Hatte mich damals auch mal schlau gemacht mit den Biotabs Alternativen…ob die Links noch funktionieren, hab ich jetzt nicht mehr geprüft

https://forum.cannabisanbauen.net/t/kultur-mit-biotabs/2016/3?u=foxp2

1 „Gefällt mir“

Interessanter Beitrag. Danke dir. Wenn man sich danach richten würde, würde man nicht so viel zahlen. Aber tzd, 10 tabs kosten glaube ich 15€. Und die anderen Produkte pie mal daumen 50€. Die tabs reichen für 1 grow. Oder täusche ich mich? Danach muss man neu bestellen. Das zieht schon ins geld. Mit den florganics bin ich bei 50€ und habe vielleicht von 5L 1L verbraucht und die Erde müsste noch bestimmt für weitere 4 Töpfe reichen.

1 „Gefällt mir“

Das war vor 3 Jahre :wink: Da ging der Run gerade erst los und Flo kam dann spater als Alternative hinzu. Is schon ein geiles Zeug, keine Frage aber auch nicht gerade billig, wenn man dann wie ich ca. 100-150 Liter Erde „impfen“ müsste :wink:

3 „Gefällt mir“

Ja ok bei 150L wird es schon ziemlich teuer… aber immer noch billiger wie wenn du für 150L Erde Advanced Nutrients kaufst :grin:

2 „Gefällt mir“

Hier hat’s der Flo eigentlich gut erklärt…

1 „Gefällt mir“