Lagerung in nicht ganz luftdichtem GLAS? - INSTANT KAFFEE

Hi.

Meine erste Ernte steht bevor und ich suche gerade nach einer Möglichkeit meine Blüten zu lagern.

Diese einmachgläser sind ja mal die heftigste abzocke…

Wie siehts damit aus? Sind leider nicht 100% luftdicht, aber schon ziemlich gut verschlossen.

Würde dazu noch ein 62% RLF Pack legen.

Danke :blush:

1 „Gefällt mir“

servus,

ich hab zwar noch keine ernte bis jetzt gehabt, hab aber mein zeug vom markt aber immer in alte Marmeladengläser o.ä. gemacht. Da riecht man nichts und die sind auch noch kostenlos :smiley:

Grüßle

2 „Gefällt mir“

Ich würde auch lieber mindestens ausgekochte Marmeladengläser nehmen… :slightly_smiling_face:

2 „Gefällt mir“

Ja das is ne gute idee. Allerdings habe ich aktuell keine :sweat_smile:

Ist das ne Option für ein paar Wochen?

Den Kaffee riecht und schmeckt man - nicht durch das Glas, aber durch den Deckel. Das genügt schon.

Die kleinen Gläschen von Apfelmus, Marmelade, Aufstrich, etc. sind eigentlich genau richtig. Wenn man mal eines öffnet, verlieren die anderen kein Aroma. In ein 200ml Glas passt schon was rein. Soll ja möglichst keine Luft mit drinnen sein.

6 „Gefällt mir“

Ich persönlich würde so ein Glas nicht verwenden. Wie du bereits beschrieben hast ist es nicht ganz dicht, da hilft Boveda auch nur bedingt. Nach ein paar Wochen würde das BovedaPack wahrscheinlich auskristallisieren durch die Undichtigkeit. Auch könnte der Geschmack und Geruch vom Kaffee auf das Cannabis übergehen auch bei einem gut ausgespülten Glas. Hatte ein Kollege mit nem Gurken Glas- 30g Cannabis mit Gewürzgurkengeschmack.

Schau mal in der Bay nach gűnstigen Einmachgläser.

Hier z. B. 8 x 500ml für 11,95€ inkl. Versand. Find ich jetzt ok:

Oder schau mal bei Ebay Kleinanzeigen und Co… Dort bekommst du günstig bzw. teilweise auch geschenkt, Einnmach- und/oder Weckgläser.

Happy Harvesting :slightly_smiling_face::scissors::maple_leaf:

4 „Gefällt mir“

Alles klar, danke für die Tipps Leute! :smiley:

Schönen Abend noch allerseits :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Kann auch nur beipflichten. Nimm Twist off Gläser von Süßkonserven. Auf keinen Fall sauer. Wie beschrieben schmeckt das… Ähh… Nach Dill, Essig etc

2 „Gefällt mir“

Es gehen auch würstchengläser oder bohnengläser. Ich hab sogar Gläser wo mangochutney drin war. Deckel und Gläser schön heiß ausspülen vielleicht wenn du hast 2 mal durch die spülmaschine. Und wenn du das alles dann noch auskochst geht das auch klar.
Sind halt so meine Erfahrungen und kann bisher nicht sagen das mein Gras irgendwelche Gerüche angenommen hat.
Gruß Smoky :v:

1 „Gefällt mir“

Feinschmecker.

Ich habe früher auch alles in Marmeladen- und Wurstgläsern gehabt, bis, kein Scheiß, meine damalige Freundin das gerochen hat. Die standen im Schrank neben der Fummelwiese. Und sie dann so, „das riecht hier immer voll nach Gras, das kommt doch aus dem Schrank, zeig mal her,usw“

Seitdem nutze ich die Bügelverschlussgläser von IKEA. Die sind dicht, da hab ich meine Ruhe. Und es sieht auch besser aus.

2 „Gefällt mir“

:smile: …herrlich.

Allerdings kann ich das nicht bestätigen.

Ich mach’s wie @XxSmokyxX
Die schönen Wurstgläser aus dem Konsum.
Auswaschen, 1x durch den Spüler gejagt, Etiketten ab, nochmals in den Spüler, fertig.
Schön alles einheitlich und ordentlich.

Kleiner Tipp: Etikettenrückstände lassen sich leicht mit etwas Öl entfernen.
Dazu etwas Öl auf den Kleberückstand eintupfen, einwirken lassen, abwaschen.
Und dann geht’s bei mir das zweite Mal in die Maschine.

1 „Gefällt mir“

…ich habe würstchengläser , aussen mit alufolie umwickelt, damit sind sie lichtdicht und der deckel schließt luftdicht ab.

Ich hab mir heute einfach mal 2 Packungen Apfelmus mitgenommen für 56 ct

2 „Gefällt mir“

Gurkengläser nehme ich auch. Die sind mit Inhalt günstiger wie ein Leerglas und hatte das Glück ne Kiste mit paar großen zu bekommen und dazu noch günstig an 3L und 4L gekommen.
Da muss ich nicht ganz so viel immer öffnen und schließen und nicht so oft die Bovedas wieder aufladen weil die 67g länger halten.

Früher noch froh gewesen wenns Altglas weg war und jetzt um jedes große Glas dankbar :wink:

1 „Gefällt mir“