Lagerung von Cannabis in größeren Mengen ( > 3000ml Glas)

Hallo zusammen,

auch wenn es mir fast schon peinlich ist. So habe ich ein Problem.
Nachdem ich durch verschiedene Umstände recht wenig Konsumiert habe. Meine Grows aber weiter liefen. Sind jetzt alle meine Standart 3000ml Gläser voll.

Wie lagert ihr eure Ernte? Habt ihr Größere Gläser oder weicht ihr auf Tupper Schüsseln aus?

Was könnt ihr mir zur Anschaffung empfehlen?
Derzeit Trocknen 4 Damen, welche ich gerne länger lagern möchte.

1 „Gefällt mir“

theoretisch bekommst du in jedem tedi oder Woolworth Einmachgläser oder du bestellt welche bei Amazon :+1:

https://www.amazon.de/-/en/Browin-360130-Plastic-Luggage-Camping/dp/B077S2Y58L/ref=sr_1_9?crid=2S0N10H4QDSO6&keywords=maischefass&qid=1679938461&sprefix=maische+fass%2Caps%2C145&sr=8-9

2 „Gefällt mir“

Du hast recht. Aber ich möchte meine 4 Damen nicht in ca 20 Gläser Parken. Ich habe die Hoffnung eine andere Lösung zu finden um mehr als 3000ml Volumen je Behälter zu erreichen.

also ich hab ein Vakuumiergerät und je nachdem wie groß deine Beutel sind kannst das einschweißen - die Tüten nach ein paar Monaten aufmachen ist ein ziemlich nices Feeling. Wie ein gut gereifter Bordeaux dem man den Korken rauszieht :wink:

https://www.amazon.de/CASO-VC10-Vakuumierer-Konservierungsstoffe-Profi-Folienbeutel/dp/B003F0WKDM/ref=sr_1_3?keywords=vakuumiergerät&qid=1679938712&sprefix=vaku%2Caps%2C228&sr=8-3

das Teil ist Preisleistung echt gut und lagern lassen sich die Tüten auch problemlos

lg T
TM

6 „Gefällt mir“

Vakuumieren … geht zwar nen bisschen an Trichomen flöten … aber da kannste auch kleinere Mengen abpacken. Ich mach immer so 5-10 Gramm Beutel.

4 „Gefällt mir“

Du hast eindeutig schneller getippt :slight_smile:

4 „Gefällt mir“

Daran habe ich noch garnicht gedacht. Lässt du dann die Luft drinnen oder Lagerst du im Vakuum ? Bzw machst du Boveda mit rein?

Hi ich pack sie sogar in 5 liter Gläser mit nem boveda pack. Das kommt dann in nen karton rein damits dunkel ist

7 „Gefällt mir“

Wenn das Zeug trocken ist, ist es eine ästhetische Frage. Voll vakuumiert sieht es hinterher beim Rauchen etwas „demoliert“ aus. Der Turn und der Taste sind da.

Edit: Ohne Boveda bei mir. Dunkel ist immer sinnvoll.

4 „Gefällt mir“

Ich vakuumiere auch, ich finde diese Art der Lagerung genial. Richtig gut gereifte Buds werden im Vakuum gefühlt noch viel besser. Der Feuchtigkeitsgehalt ist entscheidend. Ich peile so 48-50% an. Zum öffnen nach x Wochen steche ich den Beutel mit einer Nadel gleichmässig ein. Nach ein paar Stunden ist es dann perfekt.

2 „Gefällt mir“

kann @Alpi und @Heckenschere nur zustimmen.

Entschuldige Bitte :bowing_man:

ein ganzer Beutel ist bei mir 30cm lang und wenn du es nicht zu sehr komprimierst gehen 30-40gr rein. Ein wenig einsortieren tue ich aber.

ich schweiße es meistens ein wenn ich es gerade noch zusammendrücken kann - also mit etwas Restfeuchtigkeit und so hat es beim öffnen eine für mich sehr angenehme Konsistenz :v:

wenn die Blüten noch etwas Feuchtigkeit haben brauchst dus nicht, nur wenn es dir schnell zu trocken wird kannst du eins mit reinlegen.

2 „Gefällt mir“

Wie ist es denn mit dem Geruch bei vakuumieren?
Dringt da was durch?

Oder ist das so dicht wie bei meinen Einmachgläser :wink:

Ist völlig neutral bzw. geruchsfrei. Ich schweiße die Öffnung allerdings meist mit 2 Nähten zu.

4 „Gefällt mir“

@Vakuumierer

Nehmt ihr zum Einschweißen diese standard „Endlos-Schläuche“ (gibbet wohl in 2 Breiten), oder habt ihr da was Spezielleres?

1 „Gefällt mir“

ich benutze den, die Beutel kann man wiederverwenden

2 „Gefällt mir“

Gehen die Beutel nach einer Zeit Kaputt?
Wiederverwendung klingt echt praktisch. Da hat man keinen stinkenden Plastikabfall

1 „Gefällt mir“

Guten Morgen,
es gibt auch so Beutel die kann man mit dem Staubsauger vakuumieren da spart man sich das vakuumiergerät.

1 „Gefällt mir“

Unnötig teuer die Tüten

Also ich benutze so vorgeschnittene glaube 20cm breit und 30cm lang - nicht endlos. Aber muss jeder schauen wo mit er am besten klar kommt. Teuer find ich’s jetzt auch nicht gerade, weil du einfach ein kleines Tütchen draus machen kannst, falls man mal kleine Mengen dabei hat und nicht auffallen möchte. Für 30€ nutze ich das Gerät seit 2015 ohne irgendwelche Einschränkungen oder Defekte, hat seinen soll erfüllt und funktioniert immer noch einwandfrei :ok_hand:

Ich denke das ist es :grin:

2 „Gefällt mir“