Lampe für 60x60 growbox

Moin Leute, habe mich gerade hier etwas zu Lampen für ne 60x60 Box gesucht und bin auf Uneinigkeiten gestoßen. Deshalb wollte ich mir einmal direkte Antworten holen.
Ich habe auf meinem Dachboden eine Trennwand mit Styropor gebaut, sodass ich einen Hohlraum con ca. 0,6x3x1,7m habe. Da wollte ich ca. 60x60cm zum growen nutzen. Meine Frage ist: welche Lampe?
Sie sollte nicht viel mehr als 100€ kosten und wenn möglich auf Amazon erhältlich sein. Zu heiß sollte sie auch nicht werde , da sie ja in nem Styroporkasten ist.
Ich hätte an eine Pflanzenanzahl von 4-9 Stück gedach.
Danke schonmal im Vorraus.:relaxed:

1 „Gefällt mir“

Also aus jüngster Erfahrung kann ich dir sagen, dass die Anzahl der Pflanzen bei 60x60 keinen Spaß machen wird, bzw. nicht möglich ist. Kann dir nur dazu raten, erstmal mit zwei Pflanzen zu starten und beim nächsten Grow ggf. nachzulegen.

5 „Gefällt mir“

Ich kann immer noch erweitern also auch aus 60x80 oder 60x100 gehen. Ich fand bloß 60x60 für den Einstieg gut und das Equipment kostet ja auch was. Kannst du mir den eine Lampe empfehlen, die den Anforderungen entspricht?

Meine Empfehlung lautet natürlich… :+1:

https://spiderfarmer.eu/collections/most-popular/products/sf-1000-led-grow-light

4 „Gefällt mir“

Also es ist natürlich möglich auf 60 x 60 anzubauen, allerdings würde ich da nur eine Pflanze empfehlen.
Als beste Lampe dafür würde ich die spider Farmer sf1000 mit 100w. Eine ndl erzeugt deutlich zu viel Hitze in so nem kleinen Zelt.

Mfg

1 „Gefällt mir“

Kostet die nicht aber 200€?

Leider nein, in dem Preissegment nicht. Ich habe selbst eine SanLight Q3W 2.1 auf 60x60x176, welche laut diverser Tests wohl Preis-Leistungsmäßig ziemlich gut ist und bislang ihren Job ganz gut macht. Da sich die SanLight´s in Reihe schalten und mit einem Dimmer ausstatten lassen, kannst du hier auch gut upgraden… aber die Empfehlungen sollen dir Leute hier geben, die mehr von dem Handwerk verstehen als ich. Wollte nur anmerken, dass der geringe Platz nicht unbedingt für eine größere Anzahl von Pflanzen geeignet ist. Viel Erfolg!

1 „Gefällt mir“

Also 2 gehen da locker rein :wink:

2 „Gefällt mir“

Alles klar, dann mache ich das so

Habe schon die Mars Hydro ts600 empfohlen bekommen. Noch weitere Vorschläge?

Erstmal danke für die ganzen Tips und Tricks hier :blush:

Wie wäre die TS 1000 von Mars ?
Ist regelbar und mit ihr könntest dein Raum noch vergrößern.

Hortione :+1:t2::grin:……da haste das aktuellste verbaut….Samsung und Osram sind doch schon wieder „out“ :yum:

1 „Gefällt mir“

Wenn du wirklich sparen willst überleg dir die Mars Hydro ts 600 zu holen. Ich hab die auch als erste Lampe gekauft und ich bin sehr zufrieden. Für diesen Preis leistet sie sehr gute Arbeit. Für die ersten grows würde ich mir diese Lampe holen um nicht direkt hunderte von Euros auszugeben.
Liebe Grüße :green_heart:

Aus eigener Erfahrung empfehle ich Dir nicht mehr als 3 Plants auf diese Fläche-maximal.
Bei Lampen, die maximal 100€ kosten, kann ich Dir net viel zu sagen, da ich für die Veggiezeit meine Lampen selber gebaut habe und ansonsten Mars Hydro TS1000 verwende. Eine davon ist zufälligerweise genau auf 60x60 ausgelegt :slight_smile: bei 60x60 kannst du allerdings auch ein Habibiboard von Bloomtech oder Ähnliches verwenden, nimm halt eines in 3500 Kelvin Lichtfarbe, das kann man für die Veggie und für die Blüte verwenden.

Ansonsten viel Glück :four_leaf_clover:

LG Das Tier :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

locker lässig, drei gehen auch irgendwie…

es kommt auch auf den Strain an. ich hatte mal einen Strain am Start, bei dem vier Pflanzen ein 1,2m x 1,2m Zelt zugekleistert haben. die waren für Outdoor gedacht lol, der Breeder hat auf meine Frage hin auch gesagt er empfehle mir, den Strain nur draussen anzubauen. Nunja, drei Monate später, wußte ich warum :slight_smile:
Bei dieser Pflanze, wäre es auch mit nur einer, sehr sehr eng geworden :slight_smile:

Immer ordentlich entlaubt passen bei mir 4 Stück in 60x60.

2 „Gefällt mir“

Nice dann also die Mars Hydro ts600 und 2 bis max. 4 Pflanzen :+1:

Hat jemand noch ne Empfehlung für nen leisen Lüfter?