Lampenempfehlung für 120x120 Zelt

keine ahnung ob dir das wichtig ist.
aber ich hatte nach einigen hin und her (erst diese hier bestellt nach ca. 6 wochen den auftrag storniert da sie damals corona bedingt liefer probleme hatten) mich dann aber letztendlich für eine lumatek entschieden.
weil ich während meiner suche immer wieder auf berichte gestoßen bin, wo von reinigungs und feuchtigkeits problemen bei offenen led dioden die rede war.

ich habe zb. auch eine offene led 240w ledtech xt308 in 6500k für die anzucht und beim erstenmal gießen mit dem drucksprüher und laufenden venti haben die dioden was abbekommen.
aus fehler lernt man halt.
mit der lumatek ist das durch den schutz keine große sache.
kurz mit nem tuch drüber fertig.

was jetzt nicht heißen soll das offene dioden (sorry) kacke sind.

und obwohl ich mit der lumatek echt voll zufrieden bin.
würde ich mir beim nächsten kauf eher ne sanlight oder die pro emit sunbar smd wo auch medigro vorgeschlagen hat holen.

warum?

darum.
auf der fläsche wirst du immer wieder ausreißer/nachzügler haben.

vllt hilft das ja etwas bei der entscheidung.

2 „Gefällt mir“

Sofern die Mars Hydro FC-E nicht nach 1-2 Jahren kaputt geht, ist meine Entscheidung schon gefallen. Bin mir sicher, dass sie für meine Vorhaben völlig ausreichen wird.

Den Vorteil von mehreren Lampen kann ich gut nachvollziehen, allerdings möchte ich meine Pflanzen sowieso trainieren und da ich das mittlerweile schon solide beherrsche, mache ich mir keine Sorgen über allzu große Höhenunterschiede. Falls mal eine kleiner ausfällt, wird sie halt aufgebockt.

Sofern hier niemanden etwas ausschlaggebend negatives über die FC-E4800 zu berichten hat wird die Wahl sicher darauf fallen. Ich möchte mit Lampe+Abluft+Zelt bei maximal 1000€ landen.

1 „Gefällt mir“

Hast du Erfahrungen mit dieser Lampe ?
Man findet nicht wirklich was :pensive_face:

1 „Gefällt mir“

Hey Bibi, leider nicht da ich keine passende Fläche dazu hab. Find sie aber sehr interessant, gerade auch wegen der 3 Kanalsteuerung.

Scheint aber über Proemit/Patric vertrieben zu werden, die Adresse im Impressum ist gleich. :wink:

1 „Gefällt mir“

Danke schön für das Feedback :smiling_face:
Hab auch bissl recherchiert und bin zum gleichen Ergebnis gekommen.
Aber echt schade das es keine Review gibt weil die Lampe schon ein Knaller sein muss bei den Daten .

1 „Gefällt mir“