Moin, mich würde mal interessieren was ihr für dieses Szenario für eine Lampe nehmen würdet. Mit dem Teilbereich habe ich mich bisher wenig beschäftigt, dementsprechend überfordert mich der Markt leicht.
Es soll auf jeden Fall ne LED werden 350-450 Watt maximalleistung und dimmbar. Ich sage mal bis 500€
Wenn du so ne „große“ Fläche mit so niedrigen Budget beleuchten willst, empfehle ich dir 2-3Stk von diesen hier.
Die haben sehr hochwertige Chips verbaut und eine Wifi Steuerung über die man alles mögliche einstellen und dimmen/zeitsteuern kann.
Und für etwas Vergleichbares aus Europa müsstest du dein Budget deutlich erhören.
Mit 3Stück hast du 720W (beliebig dimmbar) für 450€ (+50€Versandkosten). Also perfekte Ausleuchtung für wenig Geld, trotz TOP Qualität.
Alles klar, die wird in nem halben Jahr sicher auch noch Preis-Leistungs-technisch keine Fehlentscheidung sein oder sollte ich mich bis dahin nochmal neu umschauen?
Die neue MH Serie ist vom Preis-Leistungsverhältnis natürlich auch Top… Hab versucht in deinem Budget von 500€ zu bleiben, deshalb die Chinavariante…
Und ich finds praktisch dass man bei mehreren Lampe die höhe besser anpassen kann und man dadurch die Pflanzen nicht „trainieren“ muss…
Aber wenn du natürlich bissl mehr als 500€ über hast, würd ich auch eher auf nen Canadier oder Europäer zurückgreifen… Alleine schon wegen dem besseren Service und der höheren Verarbeitungsqualität vom Gehäuse/Verkabelung.
Musst halt schauen, ob die auch aus Europa versenden.
Falls nicht könnten die Versand/Zollgebühren schon so bis zu 50€ betragen. Und Lieferzeit so bis zu 10Tage
Versand geht schnell und zügig da sie ein deutsches Warenhaus haben .
Meine war innerhalb von 3 Werktagen bei mir und absolut diskret verpackt .
Versand ist kostenlos.
500€ war einfach nur so in welche Richtung es gehen soll. Wenn die passende 600 kosten würde, wäre das auch i.o.
Sie soll schon ein Weilchen halten. Ich möchte auch aus logistischen Gründen nur eine Lampe. Ich möchte mein Setup möglichst simpel halten, dabei aber dennoch die essenziellen Teile von Qualität.
Wenn wir schon mal dabei sind. Das einzige wo ich mir noch unschlüssig wäre ist das Abluftsystem. Der Einfachheit halber würde ich dort auch direkt ein Komplettset nehmen. Es sollte auch Dimmbar sein und muss bei 120x120x200 ja um die 450m³/h Leistung haben.
Klingt super. Da ich eh erst in ein paar Monaten anfangen kann, werde ich die nächsten Tage und Wochen noch nicht bestellen, aber wahrscheinlich wirds die FC-E4800.
Abluftsystem muss ich noch schauen, dann habe ich zumindest die Liste schon mal zusammen.