Ich belebe mal wieder… 
Bin einfach am überlegen (für den Winter), überhaupt noch kein fester Entschluß.
2-3 Fragen…
Irgendwie würde ich gerne ne libanesische (Ur-)Sorte mal ziehen, wegen Nostalgie oder auch weil es mir damals recht gut, also nicht so stark wie Maroc, sondern eher wohlig vorkam.
Trozdem nur bis 6% THC scheint mir auch komisch, so schwach wars dann doch nicht.
Libanesisch/syrisch gibts nur als regulär?
Oder auch fem.?
Auto wohl eher garnicht.
Hab schon rumgeschaut und gelesen… So richtig klar ist mir da aber nix. 
Wenn jemand ne „Landrasse“ angebaut hat, dann nur Outdoor…?
Kann man nicht auch indoor reguläre bzw. Landraces anbauen?
Werden die dann zu groß oder fühlen sich einfach nicht wohl.
Ich schwimme da ein bisschen in dem Thema… 
1 „Gefällt mir“
Klar kann man, man muss nur wissen wie man die Damen behandelt. In meine Zelt steht ne Golden Tiger von ACE..
Die ist, wenn man wenig vegi Tage gibt und mit 11/13 beleuchtet anstatt 12/12, recht gut handelbar. Ist jetzt ne Sativa Landrasse - Indica Landrassen werden natürlich nicht so groß.
ACE gibt bei den meisten Pflanzen Tipps zum Growen der jeweiligen Sorte mit.
„Landrasse, die noch nicht vollständig an die stabilen Photoperioden und künstlichen Lampen im Innenanbau angepasst ist. Obwohl sie problemlos im Innenanbau angebaut werden kann, wird empfohlen, keine Blühstimulatoren zu verwenden, um das mögliche Risiko von zwittrigen Tendenzen am Ende der Blütezeit zu vermeiden.“
Und Landrassen werden meistens als Reguläre Samen angeboten, damit Zucht betrieben werrden kann. Wenn du es Ursprünglich willst, musst du Reguläre Samen kaufen.
4 „Gefällt mir“
Es gibt Sorten, die tatsächlich zu groß werden für indoor. Viele potenziell große Sorten kann man aber bei 10-15cm Höhe in die Blüte schicken, dann bleibt es einigermaßen im Rahmen. Das mit der reduzierten Beleuchtung in der vegetativen Phase kann auch wichtig sein.
Ansonsten kommen Landrassen, die bisher nicht als importierter Inzucht- Stamm unter Kunstlicht vermehrt wurden, manchmal schlecht mit dem Lichtspektrum zurecht und kränkeln. Als Landrassen- Jäger und -Sammler wohnt man am besten in Südspanien und hat das entsprechende Grundstück! Sonst muss man sich halt mit der Teilmenge an verfügbaren Rassen zufriedengeben, die indoor funktionieren.
3 „Gefällt mir“
Hab jetzt auch ne libanesische Auto ? gefunden:
https://nordlandseeds.com/de/produkt/hersteller-a-z/flash-seeds-de/red-libanon-auto
Seltsam ist, daß bei manchen libanesische Strains als Sativa geführt werden bei anderen aber als reine Indica..
Vielleicht mach ich das einfach mal übern Winter wenn die Umständ es zulassen. Hätte gerne mal wieder Roten 
1 „Gefällt mir“