Landrassen geringem Wirkstoffgehalt oder Wildsorten

Hallo allerseits,

da ich diese eine Frage mit dieser Verbindungen im Forum (+Google) nicht finden konnte ist dies vielleicht eine ungewöhnliche Anfrage.

Aber gibt es Landrassen mit möglichst geringen THC/CBD Gehalt ? Gedanklich suche ich eine möglichst ursprüngliche Sorte die auch einen kaum hochgezüchteten Gehalt an Wirkstoffen aufweist.

Warum nicht einfach niedrig dosieren ?

Ich habe einmal im Urlaub in Ungarn mit Freunden wildwachsende Pflanzen (Ice-O-Lated) von Wegesrändern konsumiert und empfand es als sehr angenehmes High.
Seitdem bin ich der subjektiven Meinung das eine geringe Quantität der Wirkstoffe mit einer besseren Qualität der Wirkung einhergehen könnte.

EDIT verweise auch noch auf diesen Thread:

4 „Gefällt mir“

Interessant, der Wunsch nach weniger potenten Sorten kommt grad doch öfter hier. Wenn man die Wahl hat, will eben doch nicht jeder Schnaps. :blush:

Zu deiner Frage, mir scheint, dass sich da der Markt erst anpassen muss. Selbst die angebotenen „Klassiker“ (meist offenbar Nachzüchtungen) werden in der Regel mit 18%+ beworben. Aber faktisch dürfte es eh im Schnitt deutlich weniger sein.

1 „Gefällt mir“

High.

Ich könnte mir gut vorstellen, daß dir eine Sorte zusagen könnte, die ein 1:1 Thc/Cbd Verhältnis o.ä. aufweist.

So etwas z.B.

4 „Gefällt mir“

Ich würde nach nepalesischer Genetik suchen, oder vielleicht kolumbianisch, das sind teilweise recht schwache Blüten. Sonst die Beldia Maroc, oder einfach ne sibirische Ruderalis!

https://mr-hanf.de/samen-shop/alle-hanfsamen/morocco-beldia-kif

6 „Gefällt mir“

Schau mal nach Siberian Ruderalis :yum: Auf die bin ich grad scharf.

Bin auch ein Freund von den alten, einfachen Strains. Was die Kids heute verächtlich Hippie-Grass nennen. Genau mein Ding ^^

:bell: :popcorn: :memo: :v:

7 „Gefällt mir“

Ruderalis passt auf jeden Fall zu „wildwachsend in Osteuropa am Straßenrand“!
Hier noch recht harmlose Züchtungen (glaub’ ich tatsächlich Kolumbien- lastig): Roots Samen von Reggae Seeds – hier kaufen ✔
Dancehall Samen von Reggae Seeds – hier kaufen ✔

Genau wäre auch ein netter Nebeneffekt. Das wenn die Potenz nur zweitrangig ist und auch echte/realistische Mittelwerte des Wirkstoffgehalts angegeben werden.

Okay die sind echt niedrig und kommen wahrscheinlich schon fast an Nutzhanfsorten ran. Habe eine leichte ,wahrscheinlich unbegründete, Abneigung gegen ruderalis. Die werde ich aber aufjedenfall mal bestellen.

… und mit der von ACE hätte ich auch noch eine Landrassen-Sativa. Das passt super. Könnte sein das ich was bei finde.

Wollte nächstes Jahr „naturnah“ ohne cloning auf dem Balkon züchten und hoffen das die die letzten Wochen der Blütephase auch hinter nem großen Balkonfenster ohne schimmelei reift. Dieses Jahr wäre mir zuspät denke ich.

Ausserdem:
Low-Chances aber falls jemand übrigens kommenden Herbst mal in Ungarn ist und paar Seeds findet wäre ich interessiert und auch bereit was zu spenden dafür.

1 „Gefällt mir“

Hier gibt es reichlich Auswahl aus verschiedenen Regionen der Welt.

5 „Gefällt mir“

Ach nice die haben sogar ausgeschriebene Wildtypen. Die sind, wie meistens in der Biologie, bestimmt auch weniger anfällig gegen Schimmel & Co.

1 „Gefällt mir“

Würde ich pauschal nicht von ausgehen. Wenn Du Samen einer Pflanze nimmst, die immer in einer völlig anderen Weltgegend gewachsen ist, und säst sie dann erstmals hier, könnte das eine Ausfallquote bedeuten, die in Verbindung mit dem neuen Gesetz (bis zu drei Pflanzen) super frustrierend ist. Manche sind einfach von vornherein schimmelanfällig, wachsen in ihrer Heimat aber wie Unkraut.
Unter Landrasse zählt man ja meistens im weitesten Sinne relativ ursprüngliche Sorten. Das können zurückgezüchtete, eigentlich seit Jahrzehnten verschollene Rassen sein; oder durch Einkreuzung bereits veredelte Landrassen; oder vor allem durch Kreuzung mit sich selber in Europa assimilierte Landrassen, die jetzt recht gut hier klarkommen, aber im Wuchs- und Blühverhalten vielleicht nicht mehr ganz deckungsgleich mit dem sind, was ursprünglich importiert wurde bzw. was man in dem Ursprungsland vorfindet.
In all diesen Fällen ist die „alte Landrasse“ von Züchtern für Marihuanaproduzenten in aller Welt aufbereitet worden. Normalerweise besser für uns! Eine Politik der 100%igen Erhaltung des lokalen Genmaterials für die Nachwelt sähe zwar anders aus, aber das sind halt private Unternehmer und irgendwo muss ja auch das Geld für die Weitervermehrung herkommen.

Wenn es legal bleiben soll: The Real Seed Company ist ja aus England, also kein EU Land… Besser bei Cannapot nach Landrassen gucken, z.B. Khalifa Genetics.

4 „Gefällt mir“

Es gibt einen Breeder, der sich hauptsächlich mit Landvarietäten beschäftigt. Vielleicht schaust Du mal da rein?!

2 „Gefällt mir“

Ich habe mich auch mal auf die Suche gemacht, da ich nach Pflanzen mit „normalem“ THC Gehalt suche. Oft findet man welche um die 9-10%, allerdings sehr oft in einem 1:1 Verhältnis mit CBD. Hier habe ich eine Sorte mit um die 8%THC gefunden, ohne Erwähnung des CBD Anteils:

2 „Gefällt mir“

Moin,

nen Erfahrungsbericht kann ich noch nicht liefern, habe aber ebenfalls nach ner schwachen Sorte, so hippie gras mäßig, gesucht.

Hab mir Samen von 00 Seeds bestellt. White widow CBD.
Die ist mit 5,5% thc angegeben.
Gibt ein paar Sorten, die CBD im namem haben und mit niedrigen THC angegeben sind.

Hab leider keine Ahnung, wie verlässlich solche Angaben sind und ob sowas schon stabilisiert ist.

Probieren werde ich es auf jeden fall. Dauert aber noch etwas.

Ich hoffe, das so schwaches Gras das Kopfkarussel überspringt und gleich der angenehme Teil einsetzt…

Grüße

1 „Gefällt mir“

Vodoo ist auch ne gute Sorte mit wenig THC

1 „Gefällt mir“

Ich würde auch mal probieren, auf das Rauchen und auf Tabak zu verzichten.
Im Kräuterverdampfer immer unter 190° bleiben, darüber werden die Saponine und Varine frei.

Da man CBD Produkte eigentlich auch gut kaufen kann, wäre es auch möglich, das gezogene Gras mit CBD zu vermengen, um die Verträglichkeit zu erhöhen.

Ferner würde ich bei Empfindlichkeiten auch mal probieren, Cannabis zu aktivieren und dann zu essen, anstatt zu rauchen. Nicht mehr als das was man normal zu sich nimmt.
Ich esse sogar die verbrauchten Kräuter aus dem Verdampfer nochmal, damit nichts verloren geht.

3 „Gefällt mir“

Die Shaman baue ich auch dieses Jahr an! Ein Kommentator meinte, sie schmeckt zwar komisch, nach Tomate oder so, aber tut richtig gut! Er würde die oft rauchen, wenn ihm von ner anderen Sorte mal schlecht geworden ist- danach geht’s wieder. Wächst unkompliziert und auch gut outdoor und setzt einiges an Blüten an.

2 „Gefällt mir“

Da freu ich mich auf nen Report :v: Die will ich auch schon länger growen :blush:

1 „Gefällt mir“

Ich schreibe auf jeden Fall im Herbst ne Bewertung! Begleitende Reports mache ich wahrscheinlich nur zu folgenden Themen:
. -Lemon Haze automatic (Barney’s & Kannabia)
. -Indica Landrassen: Maroc (Linda) und Afghan Kush (World of Seeds)
. -Autoflower, mexikanische Genetik (Greengo Bio Haze und Mexican Airlines)
weil die am selben Spot wachsen und auf den ersten Blick recht ähnlich sind; vielleicht kann man jeweils einen „Sieger“ ermitteln.
Ob die Sativa Photos was werden bei nassem, trüben Wetter wie in den letzten acht Monaten und wo ich doch schon 17 oder 18 Jahre nicht mehr angebaut habe, muss man erstmal schauen! :grimacing: Aber ich werde später berichten.

3 „Gefällt mir“

Punto Rojo, kolumbianisch rot ist ideal. Wächst gut draußen in Deutschland, riecht und schmeckt sehr mild und angenehm. Macht gute Laune, ist eine reine Wildpflanze. Durban Poison Highland ist ähnlich mild, beides bei TLT erhältlich. Beide undutched, was soviel bedeutet wie: Kein Holländer hat sie bisher versaut- :slightly_smiling_face:

2 „Gefällt mir“

Um den Südamerikanischen schwarzmarkt Feeling wiederzubeleben, müsste aber die Ernte in heuballen-grosse lumpen in die Sonne trocknen und die hälfte des THC’s zu CBN oder wasauchimmer degradieren.

Paar Samen müssen auch drinne sein, ist Pflicht! :slight_smile:

1 „Gefällt mir“