Lavendelreiniger ohne Bedenken benutzen?

Hi ich bin ein wenig in Panik. Habe meine Pflanze (7. Woche nach Umstellung auf 12/12 angeguckt und mir sind gestern ein paar gelbe Blätter aufgefallen wo schwarze scheiße drauf war. Also im wahrsten Sinne des Wortes scheiße. Thripsenbefall.
Kann ich den für die Mischung ohne Sorgen auf Blatt und Blüte sprühen? Natürlich vermengt mit Wasser etc, aber ist das wirklich rein organisch und anwendbar?

Seite zu dem Produkt:
https://frosch.de/Produkte/Lavendel-Hygiene-Reiniger.html

Danke schon mal :heart:

Gibt doch in jeder Drogerie Schmierseife.

Es geht ja um den Lavendel, oder nicht?
Dachte, dass der Lavendel so eine Eigenschaft besäße, dass er die Fiecher tötet/vertreibt
Schmierseife habe ich auch hier.
BTW den Lavendelreiniger gibt es auch in (fast) jeder Drogerie bei mir :slight_smile:

Im Grunde geht das bestimmt auch. Wird ja eh alles runter gewaschen. Wenn es drauf bleibt - wie bei Pilzbefall - würde ich lieber ohne Zusatzstoffe hernehmen.

1 Like