LED aus den Staaten einführen

Hey, ich hab vor folgende LED zu bestellen

https://growershouse.com/kind-x420-targeted-full-spectrum-led-grow-light

Weiß hier jemand ob es da Probleme geben könnte? Steuern muss man wohl zahlen aber könnte es auch passieren dass die LED konfisziert wird?

Lg

Da wirst Du wahrscheinliche eine Mitteilung vom Zoll bekommen.
Da geht man dann hin, die machen das Päckchen auf und checken die Konformität mit europäischen Normen. Dann „Rechnung“, zahlen und abholen.

1 „Gefällt mir“

Die LED an sich ist kein verbotener Gegenstand. Die werden aber bestimmt wissen wollen wofür du die LED benötigst und warum du sie dir nicht in DE bzw. in der EU gekauft hast.

Du wirst Sie beim Zoll abholen müssen und höchst wahrscheinlich das Paket Vorort öffnen müssen. Unter Umständen kannst du dir das Paket auch gegen ein saftigen Zuschlag direkt nach Hause senden lassen. Den Zuschlag, Steuern und Einfuhrgebühren musst du dann auf den Cent genau beim DHLBoten bezahlen, der kann nicht wechseln und Kartenzahlung geht nicht. Das Paket wird dann in deiner Abwesenheit geöffnet und kontrolliert.

:slightly_smiling_face::wave:t2:

Die fragen nicht wofür ein legaler Gegenstand wie eine Lampe gedacht ist und es geht sie auch nichts an.

Bezahlt werden kann online per Paypal, Sofortüberweisung oder Kreditkarte. Das Paket muss nicht beim Zollamt abgeholt werden.

Alternativ kann der Versender die Zoll- und Einfuhrgebühren für dich beim Versand bezahlen, wird dann so auf dem Frachtbrief festgehalten. Ggf. wird das Paket dann garnicht geöffnet sondern geht direkt durch und wird ausgeliefert.

Edit: Und konfisziert wird da erst Recht nichts.

4 „Gefällt mir“

Kann ich so bestätigen, meine neue yxo Led die gerade aus China unterwegs ist kommt per UPS. In der Sendungsverfolgung stand bereits das ich darauf Steuern und Bearbeitungsgebühren bezahlen muss. Die Gebühren sind übrigens viel höher als der Geschuldete Steuer Betrag. Konnte ich dann gleich Online per Paypal bezahlen. Verzollung abgeschlossen steht da jetzt.

2 „Gefällt mir“

Wenn der Versender diesen Service anbietet umso besser. Ich musst bisher immer Vorort den Artikel abholen oder gegen Aufschlag zu mir senden lassen.

:slightly_smiling_face::wave:t2:

Warum willste dir denn die Lampe holen?
Ist ja jetzt nix besonderes oder?

Wenn schon aus den USA, dann doch lieber https://chilledgrowlights.com/our-products-services/growcraft-2024-x-series/2024-growcraft-x3-500w :grin: :+1:

Zum einen aufgrund der Größe, passt ziemlich perfekt in mein eines Zelt.

Das ausschlaggebende ist aber die separate UV/IR Dimmung welche ich so bei keiner anderen LED gesehen hab.

Dann schau dir die an, hat aktuell das neueste Spektrum mit Samsung Mint White LEDs.

Dann nimmst noch davon das 50watt Kit und auf IR kannst eigentlich verzichten finde ich :wink:

Zack hast du eine Lampe wo es so aktuell nirgendwo sonst gibt :call_me_hand:

1 „Gefällt mir“

Danke für den Vorschlag.

Da hab ich dann den Zusammenbau was ich mir gern sparen würde & UV ist wirklich nicht zu unterschätzen, seit dem ich meinen kleinen UV geb, hab ich unvergleichbar funkelnde Blüten.

Gegen UV sag ich ja nix, nur gegen IR. (IR = FR) ist im roten Spektrum mit 730nm. Und da finde ich halt kann man darauf verzichten wenn die immer mit an ist.

https://www.horti-growlight.com/de-de/was-wellenlangen-und-farben-bewirken#:~:text=Blüte%20steuern%20können.-,Beleuchtung%20mit%20730nm%3A,730nm%20fernes%20Rotlicht%20beeinflusst%20werden.

Permanent IR ist sinnlos da geb ich dir recht.
Danke für eure Antworten.
Jetzt hätte ich nur noch die Frage ob’s stromtechnisch Probleme geben könnte, mein Laienwissen sieht an den Daten rechts keine Schwierigkeiten aber bestimmt kennt sich hier jemand besser aus und kann mir das nochmal versichern.

Ist die Frage noch aktuell? Du musst wohl einen europäischen Kaltgerätestecker anschließen, wenn das möglich ist. Von den Spannungswerten, ist es okay für Deutschland. Ist ein CE-Zeichen drauf.

Funkeln ist das ein aber wie schmecken die?

In einem Bericht las ich, dass die Buds optisch besser aussehen und vielleicht auch mehr werden aber Cannabinoidgehalt und die Terpene wurden weniger.

Kann das hier bestätigt werden?
Ich bin auch am Überlegen mit UV aufzurüsten, nur wenn die wichtigsten Dinge dadurch flöten gehen, dann lass ich das. Könnte auch alles marketing sein (von allen Seiten^^).
Bei interesse kann ich mal gucken ob ich den Test noch finde.