LED Beleuchtung selber zusammen Bauen DIY

Hallo zusammen,

bin relativ neu hier und froh euch alle kennenzulernen :slight_smile:
Ich habe vor demnachste mit dem indoor growing zu beginnen, bin aber noch in der Erkundungs Phase und lese mich durch alle themen.

Hab mal ne Frage zur LED beleuchtung:

Werde ne flache von 1m2 haben (100x100) und versuchen die Beleuchtung DIY zusammen zu bauen:

Sind folgende Angaben ausreichend um sowas zusammen zu bauen?

Stecklingphaste:
-Ca 4000-8000 Kalvin
-Max 4000 Lumen/m2

  • Hoher UV Anteil (noch keine Ahnung wie ich das hinbekommen soll)

Wachstumsphase:
-Ca 4000-8000 Kalvin
-ca 25.000 Lumen/m2

Blütenphase:

  • 2500-3500 Kalvin
    -Max 40.000-50.000 Lumen/m2

Sind diese Angaben ausreichend um die beleuchtung „selber zusammen zu bauen“

Vielen dank für eure Antwort

Wennvdu erst mit indoor startest kauf dir lieber was fertiges. Für 1m2 wäre mit 300 € aufwärts zu rechnen.

1 „Gefällt mir“

Und wenn ich zb eine Flache von 3m2 beleuchten möchte? ( 100x300) ?
Gıbt es eine Einleitung soetwas selber zu bauen ?

Genügend Kühlkörper und Led cob’s

2 „Gefällt mir“

Oder 4 solche Fertig leds in 60cm und 320 Watt.

1 „Gefällt mir“

Jetzt fehlt mir nur noch eine Anleitung sowas zu bauen :slight_smile:

Hey Bob,

was mich Mal interessiert ist, mit welchem Budget rechnest du bei deinem Lichtbauprojekt?

1 „Gefällt mir“

und eine gute Versicherung… :v: :wink:

4 „Gefällt mir“

Also 100x300 oder größer geht an Eigenbedarf vorbei und ist hier gegen die Regeln.

1 „Gefällt mir“

Warum dass denn :thinking: :thinking: :thinking:

War ja eigentlich nur für 1m2 geacht, alles drüber hinaus war aus Neugier.
Trotzdem danke für die info :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Ein festgeschriebenes Budget habe ich nicht, würde eifach sehr gerne die beleuchtung selber Bauen wenn ich weiss was ich benötige

Lg

nur so…weiter machen…bist ja alt genug …hoffe ich… :boom: :fire::fire_engine: :ambulance: :blush: :wave:

Ja das denke ich auch :wink:

Verstehe ich sehr gut, bin auch so ein Selbär-Bauer…

Ach so bin jetzt nicht so der Experte, aber ich nutze die TS 1000 von Mars, ist für 1m2 sicherlich die Untergrenze dürfte aber auch reichen um ordentliche Buds zu erzeugen, aber für knapp 150€ dimmbar fertig zu beziehen.

LG

1 „Gefällt mir“

Danke für den Tipp aber denke das bekomme ich schon hin schelber zu bauen

Lg

LED Tech ist gut und da die Zeus 308 oder 320 Modelle, man muss auch selber bauen und es ist erweiterbar.

1 „Gefällt mir“

Das ist ne Fläche von 3m² was ungefähr 900W entspricht im krassen Fall, dachte die Grenze läge bei 1250W?

Also wer mir sagt das wäre für den Eigenbedarf…

Klaro kann man 900W da nutzen aber genauso 1300W.
Ist grenzwertig.

Ich hab hier 3,68m² Anbaufläche ca und fahr das dennoch insgesamt mit Maximal 1.000W (wenn alle Lampen an sind, was sie nie sind, da bei mir die Zelte immer gegeneinander laufen um Hitze- und Kältespots zu vermeiden).
Allerdings müßte ich korrekterweise hinzufügen, daß das wenigste an Platz für Cannabis ist :slight_smile: Aber wenn ich wollte, hätte 3,68m² für Cannabis. :smiley: :rofl: :joy: :see_no_evil: :see_no_evil: :see_no_evil:
Es ist immer der User selbst, der entscheidet, wie er was anbaut. Solange er die Wattzahl nicht überschreitet, ist doch alles gut, oder etwa nicht?

Bei dem anderen Vogel, der mit 3m x3m ankam, verstehe ich Deine Besorgnis hingegen sehr gut :slight_smile:

LG Das Tier

1 „Gefällt mir“