LED Beleuchtung: Welchen Abstand zur Pflanze?

der trieb, sicherlich der haupttrieb, wenn er zu hoch ist, bind da irgendwo draht oder klettband oder sowas dran, und bieg den stengel. wenns knackt haste zuviel gewollt, die dinger sind flexibel, mit bissl gefuehl arbeiten. wenn du spuerst die wollen nicht weiter, dann aufhoehren, festbinden/-knoten. irgendwo halt am topf. 1000 moeglichkeiten.

1 „Gefällt mir“

Danke für den link! Das passende zu finden in der Such leiste ist schwierig! OK dann versuche ich das mal! Steht im link den auch ab welcher Höhe der Pflanze oder der Abstand von blattdach zur Lampe der stretch runter gebunden wird!

Danke dir, hast mir echt geholfen :grin::ok_hand:

versuch das doch so zu biegen, das alles halbwegs gleichhoch ist, dann stell die lampe wieder auf die passende hoehe. fass die pflanzen mal an, wackel dran, spiel mit denen. siehste/merkste dann schon, was du mit den machen kannst. (; ausser du bist eher grobmotorisch veranlagt, dann etwas mehr gefuehl (:crazy_face:

1 „Gefällt mir“

Seit meinem Motorrad Unfall ist feinmotorik ein fremd Wort :joy: aber bekomme ich schon hin! Hab mir den link reingezogen. Sehr gut erklärt aber was fehlt ist wenn die Pflanzen anfang der blüte sind, ob man die da noch biegen kann!

bieg einfach, musst ja eh machen wenn platzprobleme?! (;
hatte voriges jahr photos bis anfang bluete outdoor, die musste ich dann in der bluete aber ins zelt stopfen. geerntet hab ich. hoffe das reicht.

1 „Gefällt mir“

OK ich versuche es! Wenn es nicht hinhaut ich hab noch paar samen die warten nur drauf das ich sie versauen :sweat_smile::joy: danke dir

So, gesagt getan! Habe alle meine Sinne benutzt um das pflänzen nicht zuverletzten! Aber die sind recht biegsam! Ich mag Damen die Gelenkisch sind :sweat_smile: hier die Fotos!!! Was sagen die Fachleute?

3 „Gefällt mir“

Meine roten Augen können keine Fehler erblicken. Düngst du noch? Sieht ein wenig nach Stickstoffmangel aus. Eindeutig Suchtcannabis. :smile:

2 „Gefällt mir“

Du meinst die rechte vorne bestimmt! Die anderen 3 haben mal eine dünger Pause weil die dosidos links oben die hat zuviel bekommen! Und die oben links hat am blattdach die spitzen wat braun bekommen! Vorher habe ich 100% biobizz schema benutzt! Aber der Light mix (substrat) ist eigentlich gut vorgedüngt… Hatte es glaub da zu gut gemeint! Bzw mir wurde gesagt das die überdüngt seien! Gruß

Auf den Fotos sieht man das sehr gut!

Jo ich verwende die gleiche LED wie du, Lumii Black Blade 200W.
Ich kann dir sagen wie ich es etwa beim letzten Grow gemacht habe, der mein dritter mit der LED war:

Keimung, Vegi 50% also 100 Watt etwa 30-45cm Abstand, Stretch 150 Watt also 75% auf etwa 30cm und Blüte volle Leistung bei am Ende sogar nur 17-20cm Abstand. Immer für genug CalMag und Hauptnährstoffe Sorgen bei der Leistung. :v:t2:

1 „Gefällt mir“

Ja, die 100% sollte man nie überschreiten, sonst wird es schnell gefährlich!

Darf ich fragen, was für Leitungswasser du hast? Ist da genug Magnesium drin?

du und deine tipps…schlimm…immer gleich panik machen…wie lief dein grow nochmal…ach du growst ja gar nicht, du gibst nur tipps??..

1 „Gefällt mir“

Da ist aber jemand neugierig. :innocent:

nee ich bin nicht neugierig ich wollte nur darauf hinweisen das deine tipps fürn arsch sind…mehr war es nicht…

Kannst du dich bitte über jemand anderen aufregen? Ich hab heute Urlaub.

deine Pflanzen sind im Moment weit entfernt von überdüngt. Die braunen Spitzen an den Tops kommen von zu viel Licht. Und das die Pflanze untere Blätter wegen Mangel aufgibt um die Toptriebe zu erhalten ist auch nicht ungewöhnlich.

Wenn deine Pflanze schwach mit Nährstoffen versorgt wird dann ist medium Licht schon zu viel.

2 „Gefällt mir“

Hi, ich habe nochmal kurz ne frage zu meiner 200watt LED Lampe. Wenn ich die auf 100% aufdrehe dann liege ich bei über 80.000lux! 75.000lux soll aber die max Grenze sein die man nicht überschreiten soll!
Gruß Die Biene :grin:

Dann geh noch zehn Centimeter weiter weg mit der Lampe, dann passt es wieder. :laughing:

W

Bei 140 Höhe etwas schwer.