Herzlich willkommen im forum,
Ich bewundere dein Wissen und dein style beim anbauen ist für mich ganz neu und sehr interessant. Experimentier immer gern mit neue Wege herum.
Ich wünsche dir viel Spaß und ein dickes Erfolg.
VG Derparte
Herzlich willkommen im forum,
Ich bewundere dein Wissen und dein style beim anbauen ist für mich ganz neu und sehr interessant. Experimentier immer gern mit neue Wege herum.
Ich wünsche dir viel Spaß und ein dickes Erfolg.
VG Derparte
jeder muss seinen Weg finden
Erde indoor ist nicht so meins
![]()
Die ehre ist ganz meinerseits, danke ich fühl mich geschmeichelt ![]()
ich hab gesehen du hast eine lumatek 300 (pro)? und zufrieden ?
ja ich experimentiere auch gerade übrigens haben wir fast ähnliche wasserwerte.
Ja, das stimmt was ist dein medium in dem du dich wohlfühlst? ich habe es mal mit kokos versucht und schön gegen die wand gefahren. war gar nicht meins. die ganze pflanze
.
bei mir ist es Tongranulat, Seramis um genau zu sein
Hydroponisch also nicht schlecht, wie lange machst du das schon?
kann ich dir gar nicht genau sagen, irgendwann hatte ich die Erde satt, und dann angefangen rumzuprobieren, und auf Ton hängengeblieben ![]()
![]()
So meine Lieben die mädels wurden heute mit ~18L gegossen und hier ein paar bilder ![]()
Die letzte ist mein versuch auf kokos
Kokos ist geil:metal:t2: Das beste aus beiden Welten. ![]()
Du sagst es so ein schmarn, zuviele Parameter auf die man achten muss. Da bleib ich bei Erde und gieße nur mit Wasser. ich hatte mal 4 davon 1 ist übrig geblieben last (wo)man standing ![]()
Auf PH und EC ist jetzt nicht so dramatisch ^^🌱
Sorry da hast irgendwas vertauscht…
Ich besitze die Mars hydro ts 3000 und
zwei sanlight evo 4-120…
Gut zu wissen das wir fast die selben Werte haben…
Deine coco in 20 Liter Pötte ist nicht gelungen schade…
ja ich glaub auch… schade.
sanlight ist hier sehr beliebt im Forum kann das sein?
ja das war auch nur ein projekt hatte solche tabs die mein reinlegt, die die erde düngt von Top Crop Tabs und wollte es mal mit kokos und Autopots ausprobieren irgendwie hat nichts geklappt. ![]()
Halli hallo, ich hab die hübschen heut zum letzten male frisiert und im Anschluss gegossen mit ~18L Wasser und hier habt ihr ein paar bilder ![]()
Wahnsinn wie groß die sind! Sehen super aus! Wollte (fürs Protokoll) nur mal anmerken, dass ich diesen Grow verfolge!
Das sind Stofftöpfe? Ich glaube ich werde das genau so machen. Das klappt bei meine Tomaten seit Jahren, warum jetzt ändern.
Biscotti Mintz hatte ich das letzte mal Outdoor. Habe ich geliebt im Verdampfer! Wedding Gelato steht auf meiner Liste.^^
Danke dafür bist herzlich Willkommen ![]()
yap, ich hab den stretch etwas unterschätz aber zum glück hab ich ein großes Zelt lucky me.
sind jetzt bei 120cm & mit topf bei 140cm, Ja stofftöpfe war mir wichtig weil ich die von unten gieße und das Wasser vom Stoff aufgesogen werden durch den kapillar Effekt und unten wurde mit 2-3cm Blähton gefüllt damit das überschüssige Wasser nicht immer kontakt mit der erde oder den wurzeln hat. Ich bin auch gespannt bin aber ehrlich nicht wirklich überzeugt von der genetik dieser Biscotti die Wedding Gelato platzen aus allen nähten (kann ich dir empfehlen) wobei die Biscotti eher sich zurück hält, was nicht ist kann ja noch werden. ![]()
Hmm, mir fehlt der Vergleich. Hatte die Biscotti von Barney’s glaub ich. Ertrag war so Mittel im Gewächshaus, aber lecker war es. ![]()
Blähton mache ich grundsätzlich eine Schicht. Selbst in den AirPots jetzt. Das probiere ich jetzt auch mal aus. Zieht die Kapillarwirkung das Wasser bist oben? Ziehen die das Wasser immer komplett weg? Das finde ich spannend. Komposttee kann ich ja dann immer noch von oben gießen, damit das Gekrümmte auf der Oberfläche bleibt. Spannend, aber es beruhigt mich zu sehen, dass es offensichtlich super funktioniert!
Ziehen die das Wasser immer komplett weg?
Yap ![]()
kannst alles von unten geben auch den kompost oder den dünger oder oder…, solange sie es aufsaugen klappt alles. Mit dochten kannst du auch arbeiten, in plastiktöpfe 2-3 dochte rein auf eine erhöhung stellen dochte unten raus aus dem gefäß in eine Wanne und die nehmen sich was sie brauchen. Was du machen musst ist nur noch wasser auffüllen. ![]()
Heute gibt es wieder ein neues update hat sich nichts verändert hier ein paar Bilder und parameter viel spass ![]()