LED Crescience indoor Grow mit Living Soil

Hi liebe Leute, ich habe mit meinem ersten Grow angefangen und würde das mit euch teilen und zwar geht es um selbst präparierte Erde ohne zu Düngen und EC oder Ph zu messen.
Das Experiment wird mit folgendem Equipment und Saatgut vollzogen.

Sorte : Wedding Gelato & Biscotti Mintz (Linda Seeds)
Größe Töpfe (l) : 2l & 8l
Medium : BB Lightmix
Dauer Wachstumsphase : 4 Wochen
Dauer Blütephase : 8-9 Wochen
Beleuchtung : Crescience 8x C-spec Enhanced 300Watt
PH/EC : 8.5 LW
Gießen (Menge, Häufigkeit & Art des Wassers) : Gegossen wird mit einem Tray 100x60x15cm von unten.
Sonstige Informationen : Zelt ist ein Secret Jardin 120x60x178 mit 2 Duct Flanches unten für frischluft mit Lichtfalle, LTI S&P TD Silent 500 mit Stufentrafo SCNR - 5 CA/1 Aktivkohle von Rhino 300m³/h.

Seeds: Linda Seeds 5x Wedding Gelato und 3x Biscotti Mintz

das Rezept für die Anzucht war

Rezept nr.1

  • Biolit 40g
  • Gartenkalk 15g
  • Algenkalk 5g
  • Siliciumflash(NPK-4-3-3) 50g
  • Wormhumus 1l
  • auf 20l BB lightmix

und für die Blüte

Rezept nr.2

  • Biolit 160g
  • Gartenkalk 50g
  • Algenkalk 20g
  • Mykos’s 60g
  • Wurmhumus 6l
  • Horn&Knochenmehl 50g
  • Bio Plantella 50g
  • HMP 120g
  • ERDE 45l
  • KOKO’s 15l
  • Gesamt=66L & 510g bei 8x 8l Töpfen

und so sehen die süßen zum jetzigen zeitpunkt aus.



14 „Gefällt mir“

Moin :v:

warum glaub ich dir nicht das es dein erster Grow ist :laughing:

und das Setup haste selbst zusammengestellt?

Scheinst dich ja ordentlich informiert zu haben.

Sehen echt Top aus :ok_hand:

Die Lampe würde ich jedoch gerade hängen :stuck_out_tongue_winking_eye: macht nicht wirklich ein unterschied, ausser dass es sch… aussieht :v::face_with_hand_over_mouth: und stellst die kleinen einfach in die Mitte.

Ich liebe diese hochstehenden Blätter :v:

jedoch würde ich die lampe schön gerade ganz nach oben setzen :muscle::muscle:

Und so wie du sie gießt, perfekt :ok_hand: hab ich früher auch so gemacht.

4 „Gefällt mir“

Es ist mein erster Grow mit 8 Pflanzen :wink::exploding_head: und mit richtig gutem Setup :sweat_smile:

JA, Setup hab ich selbst zusammengebaut das ist mein kleines Baby :star_struck: :heart_eyes:

Danke hab mir Mühe gegeben :wink:

Es ändert schon was an der PPFD die bei den Pflanzen ankommt umso näher umso mehr und umso weniger verbrauch ich. :nerd_face:

Ich hab früher mit BioBizz nach Schema gegossen darauf hatte ich kein bock und wollte nur noch mit wasser giessen von unten ohne irgendwas hinzuzufügen. Bis jetzt läufts gut und ich bin überrascht wie gut. :smile:

Ach übrigens mein erster Grow war mit einer pflanze und auch mit LED’s vor 7 Jahren mit der COB’s von CREE. Das waren noch teile. :sunglasses:

2 „Gefällt mir“

Das ist mir shon klar :stuck_out_tongue_winking_eye: aber ertraglich oder Optisch wirste kaum was merken wegen den paar cm unterschied.

Deswegen die kleinen in die Mitte stellen, da kommt immer am meisten Licht an :ok_hand:

Der größere Abstand sorgt für eine bessere lichtverteilung. Aber bei deiener Lampe und dem Zelt nicht ganz so tragisch :ok_hand:

Ich sehe gerade das du richtig coole beiträge hast eins davon ist lolipopping oder schwazzing? :thinking:
What ever, auf jedenfall will ich sie noch BT20 nochmal rasieren könntest du mir da ein Tipp geben oder eine empfehlung ?

wär cool :sunglasses:

2 „Gefällt mir“

Im grunde mache ich es genau so

der beste Tipp ist, mach es am gießtag und gleich bei Sonnenaufgang ( Lampe )

nächste Woche kommt ein neuer :stuck_out_tongue_winking_eye:

danke :v::grin:

2 „Gefällt mir“

Hallo

Viel Erfolg wünsche ich dir. Geiles Setup nur vom feinsten :wink:

Dieses BIO Plantella, was ist das? finde da nur Infos in Sprachen die ich nicht verstehe. Bei HMP bin ich mir auch nicht ganz sicher. Finde dein Rezept ist sehr ausgewogen.

Grüne Blätter gewünscht.

Alpi

1 „Gefällt mir“

Hi, Alpi Herzlich Willkommen :hugs:

also hier der link zu Bio Plantella und HMP(Hühner Mist Pellets) von Dehner Bio Dünger in dem Sinne bei Fragen immer Fragen :laughing:

1 „Gefällt mir“

Da bin ich aber gespannt womit hat es zu tun, willst du das schon mal verraten ? :face_in_clouds:

2 „Gefällt mir“

Für dich wird es leider keinen nutzen haben :sweat_smile::v:

( das war der Tipp ) :rofl:

1 „Gefällt mir“

HMP ist bei den Schweizern Standart, die schwören drauf :stuck_out_tongue_winking_eye:

2 „Gefällt mir“

Herzlichen Dank für die fixe Antwort. :+1: :pray:

Ach echt? das wusste ich nicht. mal schauen wie der Dünger performt.

2 „Gefällt mir“

Wirst auch auch EM1 eingiessen? sehe ich nicht auf deiner Liste. Kann ich dir nur empfehlen. Damit bleibt die Erde immer „Heiss“

LG Alpi

outdoor habe ich die auch benutzt, um meine Erde aufzuarbeiten, hat immer gut geklappt. Mittlerweile bin ich Mineralisch ohne Erde unterwegs, wegen indoor :ca_rasta_joint:

1 „Gefällt mir“

was meinst du mit EM1 ?

warum nur Outdoor? warum nicht auch indoor? kannst ja deine erde rezyklieren statt immer ph wert und ec wert zu messen, nur mit wasser gießen. so will ich das machen, ohne irgendwelche tagebücher und messungen durch zuführen. das einzig gute an mineralisch ist wenn es überdüngt ist kann man relativ gut gegensteuern bei organisch hast du die arschkarte. :nerd_face:

1 „Gefällt mir“

Sowas zum Beispiel.

2 „Gefällt mir“

kann man machen, ist aber nicht zwingend notwendig. Die inhaltsstoffe hab ich ja auch in meiner erde milchsäurebakterien zb sind im biolit urgesteinsmehl enthalten die MO’s hab ich ja auch durch zugabe und nochmal im dünger plus humus, was in meinem Substrat fehlt ist pflanzenkohle das hol ich aber nach sobald dieser run vorbei ist. Die erde darf auch nicht mehr heiss sein wenn man sie verwendet weil dann heist es da der prozess noch nicht fertig ist sie muss abkühlen und raumtemperatur erreichen, dann ist perfekt. :wink:

1 „Gefällt mir“

Heiss im Sinne von maximaler MO Aktivität in der Erde. Du hast aber recht mit den Quellen!

1 „Gefällt mir“