Led Empfehlungen?

Dann bist du ja bei 200€ nur für die Cree und Reflector. Kühlkörper, Treiber, Kabel,

Ohh man einfach zu teuer!

1 „Gefällt mir“

Kommt drauf an wenn du die Kühlköper schon rumliegen hast, hast du warscheinlich auch Kabel rumliegen. Dan bist du zwar mit 3 LEDs immernoch bei 200€ aber wenn ich mir anschaue was fertige LED Module mit CREE Leds kosten immernoch weitaus günstiger.

Bin aber dabei die auf Aliexpress meistverkauften Grow COBs zu testen. Preispunkt: 2,60€

Auf was für eine Fläche planst du die ? Werd das mal verfolgen! Aliexpress hab ich schon öfter gehört, aber nur mit Kreditkarte möglich zu zahlen.

Mitlerweile kannst du bei den meisten Shops auch mit PayPal zahlen, sofortüberweisung und ein paar andere Sachen gehen aber überall. Also es sollte für jeden was dabei sein.

Ich warte mal bis du die Rakete zusammengebaut hast :slight_smile:

Die gleichen gibt es auch bei Wish

Bin nur Absolut kein Fan von Wish! Sehr oft Falschangaben schlechter Käuferschutz zudem is bei den Preisen eigentlich nix um.

1 „Gefällt mir“

Habe den ersten Teil meines LED Tests mal fertig gemacht:

2 „Gefällt mir“

Danke :smile:
Zwanzig Zeichen

Hallo :grinning:
Ich habe viel gutes über Sanlight gelesen. Ich selbst
fange erst an mit Grow und habe die Q6w im Einsatz.
Für die Seiten noch Flex10 von Sanlight.
Zwar nicht ganz billig aber gut.

Zelt ist Homebox 80x80x180.

Ich habe eine ATUM Silent Grow mit 160 W. Da sind OSRAM SLL Chips verbaut, die gleichen wie bei SAN. Haben 3 Jahre Garantie und der Preis mit 379,- ist Top. Findest auf klutronic

1 „Gefällt mir“

Hey Leute, ich hab mal ne frage und zwar hab ich eine Homebox ambient Q80+ 80x80x180 und denke drüber nach eine Sanlight q6w da rein zu hängen… Hat da jemand erfahrung mit sanlight ob die Lampe für die Fläche reicht?! Also laut Hersteller ja, aber die leistet ja effektiv ‚‘ nur ‚‘ 215 Watt. Wie wirkt sich das bei der Fläche auf den Ertrag aus usw?
Momentan arbeitet in diesem Zelt eine Platinum LED P450… Bin super zufrieden aber demnächst ist bestimmt ne neue fällig und ich höre immer nur das sanlight die besten sind aber mich interessieren eher echte Erfahrungswerte!
Danke schonmal für eventuelle Antworten und hilfen​:sunglasses::+1:t2:
Gruss Atze✌🏻

Blüte

Wachstum

wäre meine empfehlung ab 1x1x2

Ja selber bauen hab ich nicht so bock drauf ich rede von fertigen panels

kabelaneinander stecken ist selbst bauen für dich ?

Achso mehr ist das nicht :see_no_evil::smile: Okay ja aber ist dann auch sehr teuer mit jeweils über 300€ für Blüte und Vegi… Aber was sagst du denn zur sanlight q6w?

Die sanlight ist natürlich ein top Produkt welches du ohne Bedenken verwenden kannst. Mit den 215W bist gut gerüstet, sofern der Abstand der Pflanzen zur Lampe ausreichend groß ist bekommst du damit das ganze Zelt gut ausgeleuchtet.


Alternativ kann ich dir auch die Pro Emit Lampen empfehlen, ja ich weiß man muss mal 30m in investieren und sie zusammenbauen, ist nicht schwer und du sparst gutes Geld. Die Leistung ist top bei den 3500k Chips, ich hab jetzt 2 Grows damit durch, top Lampe für kleines Geld.

1 „Gefällt mir“

Cool danke, und welche pro emit ist das genau? Hast mal nen link?
:+1:t2:

Ich habe eine
DIY 200W und dazu einmal
Far Red dran montiert. Mittlerweile auch noch eine UV Schiene mit dabei.
Bei Pro Emit gibt es im Dezember immer eine 20% Rabattaktion, jeden Advent sind ein paar Lampen reduziert und am Ende nochmal alle Lampen 20% reduziert.
Dazu gibt es noch einen 5% Code den ich gerne per pn hergebe da es noch nicht geklärt ist ob ich das öffentlich posten darf.
Alternativ finde ich die Model B 300W interessant, die Lampen haben mehr Abstand zueinander was ich bei 80x80 gut finde da die Ausleuchtung so noch besser ist und können auch mehr Leistung abgeben. Wobei 300W schon heftig sind. Kann man ja auch auf 250W dimmen.
Für die Lampen gibt’s auch Aufbauvideos.
Und ganz aktuell tauscht pro emit alte Treiber nun kostenlos aus. Ich bekomme auf Antrag nun einen neuen Meanwell Treiber. Der aktuelle lässt sich von 50-100% direkt am Treiber per Schraubenzieher dimmen, der neue hat eine extra Leitung zum dimmen und dazu nen Potenziometer. Bald kann ich ohne Werkzeug die Lampe von 0-100% dimmen. Ich muss nur den alten Treiber zurücksenden und dann bekomme ich das Geld zurück vom neuen Treiber. Finde ich eine tolle Aktion von Pro Emit. Alle Kunden wurden wohl per Mail angeschrieben deswegen.

4 „Gefällt mir“

Ein Beitrag wurde in ein existierendes Thema veschoben: WIKI: LED Panels (+ Diskussionsthread)