LED Fanatiker mal bitte hier rein

Die werben auch tatsächlich damit, dass sie die besten auf dem markt sind :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

4 „Gefällt mir“

Capture - Copy

Also ich sehe die meisten Herstellerangeaben als unglaubwürdeig an. Besonders diese :joy:. Die sollen mir bitte mal sagen welches PPFD Messgerät bitte auf 5 Nachkommastellen genau misst und wie die mit dieser Lampe immer mindestens 2g pro Watt schaffen.

Is aber trotzdem sicher ne gute Lampe, die Frage is halt nur wieder die auf die Specs gekommen sind.

Wäre echt mal interessant zu wissen zu wie viel % das der Wahrheit entspricht :thinking:

Ich glaube das alles der Warheit entspricht nur die bezugsgrößen unterschiedlich sind. Ich denke das die 2g/W auf die 600W bezogen sind und bei den PPFD werten haben die warscheinlich einfach den Wert eines LED chips aufadiert…
Schaut dan auf dem Papier gut aus hat aber nichts mit der Realität zu tun.

Da sehen mir die PPFD Werte von den Aliexpress LEDs noch realistischer aus :stuck_out_tongue_winking_eye:

1 „Gefällt mir“

Ich denke auch das da was gedreht wurde, keine 250W LED kann mit 600W NDL mithalten. 400W NDL Ersatz wären da eher im Rahmen.

2 „Gefällt mir“

9Kb3OrAPNuOVNpkIIhFjv4id


…noch ca. 14 tage mit den yxo cob led chips !!! für eine 20 euro lampe…sorry 28 euronen sind es :wink:…klasse :v::+1:

4 „Gefällt mir“

Finde die Ausleuchtung der GC4 auch nicht gerade berauschend. :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

Da ich selber auch Anfänger bin & mir eine HOMEbox Ambient Q80+ holen will, hätte ich auch einige Fragen.

Zum einen, wie viel LED Watt braucht man mindestens, um alles auszuleuchten & gleichzeitig gute buds bzw. (Menge) zu bekommen?

1 „Gefällt mir“

Das kommt auch auf die Effizienz der Lampe an, ein Freund von mir hat auf 80x80 4 Cree Cxb3590 mit insg. 200W.(Hab ich mit ihm zusammengebaut, alles aus Estland bis nach Chile bestellt)
Er hat gute Ergebnisse damit aber wahrscheinlich könnte man auch noch mehr reinhängen.
Aber dazu werden sich sicher noch viele Leute melden die auch ein 80x80 haben.
Ich bin da mit 240x150 nicht der richtige Ansprechpartner :grimacing:
In großen Räumen ist Cob fast unschlagbar aber auf 80x80 wäre eher ein Board optimal, würde ich jetzt mal behaupten.

@MarcXL kann dir 100% was gutes empfehlen für die Größe :v::grin:

1 „Gefällt mir“

Will von Anfang an mit Led starten, weiß aber nicht wie viel Watt ich mindestens dafür brauche.
Ich habe ein Auge auf die Mars Hydro TS 1000 geworfen nicht zu teuer & nicht zu billig.
Die Watt Zahl ist sehr wichtig, lieber zu viel haben, als zu wenig & dann dumm da stehen :roll_eyes:.

Hat jemand damit Erfahrung mit der Mars, falls ja würde mich interessieren. Falls jemand was besseres weiß in diesem Preisspektrum bin ich ganz :ear:https://www.amazon.de/dp/B07ZVFBR34/ref=cm_sw_r_apa_i_swQ1Eb6NWXAEE

1 „Gefällt mir“

Moinsen @Dr_Smoke und herzlich willkommen im Forum!

Schau mal hier unter der SuFu :mag: . Da ist noch einiges Mars Hydro Neuland zu entdecken. :wink:

Ich hab einmal die Pro Emit DIY 200W mit Dimmer im einen Zelt, im anderen eine Mars Hydro TS 2000 mit gesamt 310W, wird aber gedimmt betrieben auf max. 240 Watt.

Für 80x80cm kann ich beide empfehlen.

Helft mir mal, was genau ist ein Cob?

Chip on Boad: Heist, dass die Leuchtdioden direkt auf auf einm Platinensubstarat hergestellt werden. Das Ergebinis sind kleine LED Module mit viel leistung, da man so viel mehr LEDs in einen kleinen Raum packen kann.

Hier sind zum beispiel 72 LEDs auf ca. der Fläche eines 2€ stückes

7 „Gefällt mir“