LED für Mutterpflanze

2 Stück davon reichen für 1-3 Mütter

1 „Gefällt mir“

echtjetzt? 2 stueck fuer drei muetter? muss mal schauen ob man die auch auf der bcuht kriegt bin net so der amazon fan

nachtrag dann muesste ich mit zwei led fluter die so jeder 4600lumenn in kltweiss haben auch hinkommen, oder?

Ja, warum nicht…die sind genügsam :slight_smile:
Ne kleine 60x60 Box…reicht.
Hier mal die EAN für die Suche
5410288279039

Reichen bedeutet dann (bei 2.000-6000lm), dass die Mutti damit überlebt, oder?
Für die Vegiphase bis zur Vorblüte darf es aber durchaus etwas mehr sein (wenn sie den wachsen soll).

Ja klar…das reicht um den Status zu erhalten

1 „Gefällt mir“

Genau DAS meine ich. Mutti erhalten (das macht die Dame ja zur Mutti) und nicht zur Blüte jagen … )

Dimmbare E27 LEDs mit akzeptabler Wattage gibt es nach meiner Recherche leider nur im „warmen“ (2.700K) Bereich.
Für die Vegi (6.500K) bin ich über diese hier gestolpert.
Wenn ich nicht schon nen Schwung Philips mit 12,5 und 20 Watt hätte, würden diese in die engere Wahl fallen.

5er Pack LED E27 18W (á 1.600 Lumen) für 25,99 € (5,20 €/Stück).

1 „Gefällt mir“

Die 6500k sind nicht in Stein gemeißelt, gerade bei LED. Ich hab hier 2 in 4000k als Zusatz zur meiner Anzuchtarmatur…geht auch ohne Probleme. Und es gibt ja genug die den Grow mit 3500k durchziehen…

2 „Gefällt mir“

Gefällt mir immer besser. Zurzeit stehen zwar hauptsächlich wieder nicht Canna Pflanzen drunter, von ein paar Sämlingen meiner Nachzucht Mal abgesehen… Schöner Wuchs, keine zu engen oder zu weiten Internodien. Läuft :+1:

Danke an die Grow Abteilung beim Aldi :joy:

3 „Gefällt mir“

Das ist ja das schöne bei LED…man kann sich die Spektren selbst zusammenstellen und so auch fein Höhenwuchs, Internodienabstand etc. beeinflussen :slight_smile:

Ich warte darauf das die Teile bei Aldi Süd aufschlagen :wink:

2 „Gefällt mir“

Hallo,

ich nutze 6 von denen für 10 Muttis https://www.led-lampenladen.de/osram-led-star-classic-a-100-bli-tageslicht-filament-matt-e27-gluehlampe/osram/4058075814837

Bestellung ist auch per Nachnahme möglich. Und hier die Fassungen dazu: Lampenfassung E27, Keramik mit Befestigungswinkel online kaufen | Pollin.de

1 „Gefällt mir“

Hi Lowryder…deine verlinkten LEDs sind ja Filaments und die haben doch eher eine runde Abstrahlung. Hab im Hinterkopf das man eher Punktlicht nach unten bevorzugen sollte…

Hab weder ich, noch die Plants etwas dagegen :wink: Hier funzt das super :slight_smile:

Nach meinem Verständnis daher ideal, um sie zwischen die Pflanzen zu stecken, wo ansonsten wenig/kein Licht hinkommt.
Und da sie somit verdammt nahe an die Damen drankommen, eher mit moderaten Wattagen zu fahren.
Als E27 hiermit leicht umzusetzen:

1 „Gefällt mir“

Mit der Argumentation, ja. Ansonsten hab ich die Kleinen ja nicht auf Lampenhöhe sondern drunter, also verschwende ich Licht. Aber hey, wenn es klappt und man zufrieden ist…

2 „Gefällt mir“

ich werd ab maerz die unteen ebreiche mit OSRAM LED stablampen oder aehnlcihem ausleuchten. bringt im moment nichts weil die die grade bluehen imemrncoh spinnmilben drinnenoder dran haben udn ich grad mehr drauf achte dass die seeds ueberleben und mir es echt egal istwieviel wirkstoff die plants haben, aber wie gesagt ab maerz denke cih mal ernsthaft drueber nach gibt aber auch schon lichtleins mit auch plantlicht drinnen, die ebendalls in stabform sidn udn fast weisses lciht abgeben, denke aber die 18watt birnen mit 2kLumen werd ich im auge behalten waeren vielleicht ne gute zusatzbeleuchtung :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Hat jemand eine Idee welche LED für die Vegi in einem 80x80 Zelt optimal wäre? Ich finde Sanlight ganz gut aber ich weiß nicht ob vollspektrum so ideal für die vegi wäre.

Bei der Lampe würde ich ins Zelt ziehen. Megageil.

4 „Gefällt mir“

Genau! Shice wat auf homogene Ausleuchtung, hauptsache Ästhetik stimmt. :joy:

2 „Gefällt mir“

die sieht so billiant aus und symetrisch was ich sehr mag lol.

1 „Gefällt mir“

Was haltet ihr von der sanlight M30? Und wenn OK, welcher Abstand?

@Grabowski
Für 2 Muttis, aktuell 2 Wochen alt, 1,4 Lieter Topf.
Später dann für Steckis

Hatte die schon mal in gute 20 cm Abstand. Ist denen nicht gut bekommen. Z. Zt. etwa 40 cm.