LED Growreport: Glueberry OG + Desfran 60x60

Update VT 27

Wahnsinn was alles passiert ist in den letzten 2 Wochen :smiley:
Ich habe im Vorfeld mir gesagt „Du machst nicht den Anfängerfehler Nummer 1 und überwässerst die Pflanzen“ - was hab ich gemacht? Unterwässert :smiley:

Vor 2 Tagen sind die Pflanzen baden gegangen. Beide wurden in einem Eimer voll mit Wasser gebadet um sich mit Wasser vollzusaugen. Danke an die Hilfe von allen! Es geb viele Ratschläge welche alle zum Teil mir geholfen haben.

2 Tage später sehen die so aus:

Auf den Bildern kommt es gar nicht so gut rüber, aber selbst die ganz großen Blätter fangen an sich aufzurichten. Der Geruch ist sehr stark aktuell, plus die Verfärbungen hören auf. Wahnsinn, dass es wirklich die Unterwässerung war. Ich bin so glücklich wieder wenn ich ins Zelt schaue :smiley:

Eine Frage:
Beispiel Desfran: Die alten, sehr großen 3 Finger Blätter oben (weiß markiert), die sich jetzt ganz langsam wieder aufstellen, halten sehr viel Licht zurück für die neuen frischen da drunter (rot markiert). Die sehen sehr vital aus, im Gegensatz zu den seit Wochen hängenden Trieben. Sogar so weit, dass die neuen Trieben nahezu die gleiche länge bereits haben.
Gibt es eine schonende Methode diese oberen Triebe zu entfernen um das Allgemeinwohl der Pflanze zu bessern?

Desfran: 19cm hoch
Glue: 18cm hoch
Temp: 25 Tag, 19 Nacht - LF: 55% / 60%
Höhe Licht: 28cm über Spitze