Ist auch nur wegen Jöran zu ertragen!
Dann schau’ Dir mal das aktuelle „WEED LAND“ Video an:
Eine Schande, was da den ganzen auf den Growmarkt strömenden unwissenden Newbies vorgegaukelt wird! ![]()
Ist auch nur wegen Jöran zu ertragen!
Dann schau’ Dir mal das aktuelle „WEED LAND“ Video an:
Eine Schande, was da den ganzen auf den Growmarkt strömenden unwissenden Newbies vorgegaukelt wird! ![]()
Das habe ich noch nicht gesehen, muss ich dann wohl schnell machen! ![]()
MMn demontiert sich Jöran mit diesem YT-Kanal seine Reputation.
Oha ja „Weed Land“ da spar ich mir mal jeden weiteren Kommentar das kann ich auch nicht verstehen aber man fragt sich wo so manche Weedtuber plötzlich herkommen. Wenig Ahnung Wenig Abonennten aber dann irgenwelche „dicken Fische“ vor der Kamera.
Dann soll er lieber was mitm Vince machen obwohl ich den auch nicht gern gucke.
Übrigens gibts für die GCx mittlerweile nen Controller im Gbk Shop, nur so am Rande falls noch nicht erwähnt wurde.
@Ruhr-Pot Nächste Runde? ![]()
„Kann man Mineralischen und BioDünger vermischen“ Joran:" ist wie wenn zu BurgerKing geht, sich nen Veganen Bürger bestellt und Bacon draufpackt… ist halt dumm" Beste !!
Bei uns würde man sagen, kannst so machen, dann ist es halt scheiße ![]()
Ich verstehe diesen Hate gegenüber Marc nicht. Was stört dich an seinen Kanal? Ist ne ernstgemeinte Frage. Ich wiederspreche doch durchaus wenn ich irgendwo anderer Meinung bin. Aber ich sage doch auch selber immer das Gärtnern keine exakte Wissenschaft ist. Daher muss ich doch andere Meinungen zumindeest tollerieren.
Das witzige an der Story ist: Der Vergleich ist mir spontan eingefallen weil ich genau das öfter mache. Ich versuche meinen Fleischkonsum zu reduzieren. Bestelle öfter Veggi Long Chicken. Hab festgestellt: Wenn man da Bacon und Käse draufpackt schmeckt man eigebntlich keinen Unterschied mehr. Darum bestelle ich das so. Ist mir schon öfter passiert das die Mitarbeiter mich fragen ob ich was falsch eingegeben habe.
Naja, „hate“ ist mMn etwas hoch gegriffen - „müdes Kopfschütteln“ trifft es eher.
Seine Folgen mit Dir sind ja ganz ok, aber hast Du dir mal die „Bonsanto-Koffer“ Folge angeschaut?
In meiner Wahrnehmung ist Marc schlecht vorbereitet und glänzt mit gefährlichem Halbwissen, stellt Fragen, die 1min zuvor schon beantwortet wurden usw.
Ich gehe da u.U. etwas zu hart mit ihm ins Gericht, aber ich sehe überall kommerzielle Angebote aufploppen, die Newbies vollmundige Versprechungen machen, die kaum einzuhalten sind, „Online-Grow-Schools“ mit saftigen Kursgebühren, deren Inhalt auch in 10min zusammengegoogelt werden kann und Preisgestaltungen, die eine Frechheit sind.
Schonmal den Preis für den Bonsanto AKF gesehen?
Edit
BTW, deine alten Videos (2019ff) haben mich auch zu Dir gebracht.
Eine gewisse „Wirksamkeit“ eines YT-Formats liegt also auf der Hand! ![]()
Der Marc muss noch einiges lernen was Moderation angeht, wie er was fragt und nicht die Sachen wiederholt die davor beantwortet worden sind. Das macht es alles etwas nerviger, bis du dran kommst ![]()
Jöran hab da mal 2 frage an dich, hab letztes auf Arte eine Reportage gesehen. Die haben rausgehauen das wenn die Blumen denn Schall/Frequenz der Bestäuber hört der Nektar süßer gemacht wird. Gilt das auch für Cannabis. Ich werde es demnächst probieren…
Wann kommt in dein Sortiment eine Led mit Sonnenaufgang und Untergang
Ich glaube, die Videos richten sich nicht an erfahrene Grower oder „Experten“, sondern primär an diejenigen, die jetzt ganz neu einsteigen.
Ich habe es auch an anderer Stelle schonmal geschrieben - ich finde, der Marc macht seine Sache gut und stellt die richtigen Fragen. Wer schon viel Erfahrung hat, für den ist das vielleicht alles nicht so interessant, aber da muss man sich einfach mal in die Perspektive von Einsteigern hineinversetzen.
Welchen Abstand zwischen GC Pure und Sämling würdest du in einem 40x40 oder 50x50 Zelt empfehlen?
Dann nehme ich das mit dem Hate zurück.
Die Bonsanto Folge hab ich nicht gesehen. Eigentlich hab ich gerade auch garkeine Zeit für Foreneinträge. ![]()
Marc ist neu. Am Anfang macht jeder Fehler. YT und die anderen lassen es praktisch nicht zu über die Werbung Geld zu verdienen weshlab die Influencer auf andere Einnahmen angewiesen sind. Bei mir war Marc immer gut vorbereitet. Gib ihm ne Chance.
Bei Sämlingen immer 30cm oder mehr.
Lieber näher an die 30 cm, damit nichts spargelt?
Ich weiß das die Sache mit dem Schall wissenschaftlich fundiert und kein Quatsch ist. Aber Cannabis ist ein Windbestäuber und daher garnicht auf Insekten angewiesen. Von daher bin ich mir nicht sicher ob man es übertragen kann.
Sämling heißt für mich: Höchstens ein echtes Blattpaar. Lieber etwas spargeln als etwas verbrennen.
Nach dem zweiten Blattpaar gilt das Gegenteil.
Deshalb hatte ich dich ja gefragt, du kennst die Lampe besser als ich. ![]()
Danke für deinen Tipp!
45 cm waren gut, kein Spargeln, keine Verbrennungen. ![]()
…
Und hier das nächste Video, viel Spaß beim Anschauen! ![]()
Ich liebe einfach meine Gcx 25 vielen Dank für dieses Monsta =) viel Erfolg weiterhin !
Wurde die GC Pure überarbeitet?
In einem anderen Thread hat einer gesagt, dass bei seiner GC Pure eine Leistung von 80 W auf dem Karton angegeben wird.
Auch im GBK Shop steht „80 W“ im Titel, in den Specs tauchen allerdings die 60 W wieder auf.
Wäre prima, wenn du das aufklären könntest! ![]()