LED-Lampenhersteller Greenception: "Totgesagte leben länger"!

was mich an dem dingen nur so stört ist halt das es eine reine Vollspektrum Lampe ist und kein Zusatz Blüten Modus hat is für mich ein no go

Am Ende zählt, dass die Lampe für den Grow funktioniert.
Der Jöran hat mir versichert, dass sie was taugt, sonst hätte er sie nicht raus gebracht. Der hat eine Cannabis Lizenz und die haben das schon vernünftig getestet.
Bisher habe ich aber auch keine Grow Reports von anderen Leuten mit einer GC Pure gefunden.
Ich glaube auch, dass diese Lampe bisher ziemlich verschmäht wurde, eben wegen der geringen Leistung, der fehlenden Dimmbarkeit usw.
Aber jetzt im Rahmen des 20% Sales scheint die sich ziemlich gut verkauft zu haben - ist aktuell ausverkauft dort.

2 „Gefällt mir“

Es ist schon auch eine Frage der Effizienz. Eine überdimensionierte Lampe hat wie ein Lüfter gedimmt eine längere Lebensdauer. Bei Lampen kommt dann noch die effizientere Ausbeute in gedimmter Situation hinzu. Ich bin rechtlich voll bei dir. Aber die 50g kann ich auch mit E27 in der Schublade ernten.

2 „Gefällt mir“

Deshalb hat er auch mehr von den günstigeren Chips verbaut und betreibt die mit weniger Strom als viele der Mitbewerber, die wenige teure Chips verbauen (z.B. die neuesten Samsung) und dann aber gleich mehr Power drauf geben. Im zweiten Fall hält die Lampe weniger lange.
Und man bekommt bei der GC Pure ein Versprechen, dass die ohne Theater ausgetauscht wird, wenn sie trotzdem kaputt gehen sollte. So verkehrt ist das nicht.

ich habe in keinem satz gesagt das die scheisse ist nur das die nicht genug Saft hat
also ist wirklich meine Meinung (egal mit legal)
wenn du die gcx 4 in nen 40 zelt hängst und da voll drauf ballerst kommen da halt locker 200 g raus und ich denk mit der klein 60W bekommst locker 100 g raus wenn du es drauf hast sicher auch mehr

1 „Gefällt mir“

Obelix hatte eine Leuchte vom Kollegen den du duzt ins Rennen geschickt. Keinen Mitbewerber :wink:

Haha, genau!
Dann kann man sich aber immer noch gut rausreden von wegen „aber ich wollte doch nur ganz brav 50 g ernten…“ :innocent:

1 „Gefällt mir“

eigentlich wolte ich nur 20 g haben um mal nen j zurauch wer konnte den annen das das so wird

2 „Gefällt mir“

ach leute 60 watt das war einmal vor genau 100 tagen XDDDD

image

und das liebe ich so an meinem Land da wird gesagt kein verkauf und kein Pralles rum fahren 4 pflanzen aus samen gezogen fertig da wir hier mehr als 1 sind die das rauchen also 8 pflanzen

(aber da mir das einfach zu viel ist ja gibs auch mach ich nur noch 4 das reicht einfach auch für 2 )

Das muss auf hören genau so wie nach Nl fahren um was holen zu gehen

Hallo liebe Leute,

ich bin Jöran. Der Gründer der Marke Greenception. Vor 4 Jahren, direkt nach der Geburt meines Sohnes, habe ich mich mit zwei Geschäftspartner aus Hamburg zusammengetan und wir haben gemeinsam die Greenception GmbH in Hamburg gegründet.

Ich kann und will hier öffentlich nicht auf Details eingehen aber die Kooperation mit den Partnern fand nach drei Jahren ein Ende. Eine Zusammenarbeit war nicht mehr möglich und wir haben gemeinsam die geordnete Liquidation der Greenception GmbH beschloßen. Eine solche Liquidation ist eine geplante Geschäftsauflösung und keine Insolvenz oder Pleite.

Ich habe dann mit meiner Firma, der Bifröst GmbH, die Marke Greenception zurückgekauft.

Es ist jetzt im Grunde wieder alles auf Anfang. Die Marke gehört wieder mir und die Firma ist wieder in meiner Heimatstadt in Lüdinghausen.

Die seriesX PWR und die GC-PURE sind Neuentwicklungen von mir.

Die Firma aus Hamburg darf die Marke „Greenception“ noch in einem gewissen Umfang nutzen. Ansonsten habe ich damit aber tatsächlich nichts mehr zu tun.

Es braucht also niemand Angst haben haben Greenception Lampen zu kaufen. Keine der Firmen ist insolvent. Garantien gelten.

Entwicklung geht weiter. Verkauf geht weiter. Ich hab viele neue Ideen und tolle Leute im Team.

Kurz gesagt: Was OP über die Liquidation der Greenception GmbH geschreiben hat stimmt, was man bei Nortdata lesen kann stimmt auch aber was ich geschreiben habe stimmt auch.
Nachsehen kann man das bei Deutschen Paten und Markenamt indem man sich die Historie der Marke Greenception anschaut. Die Marke hat die Registernummer 302016003706.

25 „Gefällt mir“

Hallo Jöran, … ich bin … ähhh … Ruhr-Pot und stolzer GCx9 Besitzer. :sunglasses:
Danke für deine Richtig-/Klarstellung und willkommen im Forum.
:ca_hempy: :farmer:t3:

5 „Gefällt mir“

Bin schon auf den Podcast mit Weedland gespannt! Soll am 25.2. stattfinden.

Weedland schau ich mir gern an, vielleicht errahren wir dort noch weiteres.

Wer Zeit und Lust hat - Marc und Jöran sind jetzt gerade online: Twitch

Viel Spaß beim Anschauen! :slight_smile:

@Greenception

Hallo Jöran,

ich verstehe nicht, wie Du mit „WEED LAND“ ne Koop eingehen konntest?
Es kann nur Deiner guten „Kinderschule“ geschuldet sein, dem Typen nicht alle Nase lang zu widersprechen.
Aus dem womöglich angedachtem „Win-Win“ resultiert wohl eher ein „Loose-Loose“.

Mein aufrichtiges Beileid.

2 „Gefällt mir“

Also ich schau mir die Videos von den beiden gerne an. :innocent:

2 „Gefällt mir“