Bin gespannt auf die Ergebnisse, wenn die mal dokumentiert und veröffentlicht werden.
Was mich auch mal interessieren würde:
Hat jemand hier die GC Pure gekauft oder kennt jemanden, der eine hat?
So langsam müsste es doch ein paar Rückmeldungen geben von Käufern.
Bisher habe ich dazu nichts finden können.
also gcx Pure als Anzucht Lampe ok aber nen ganzen grow mit nur 60 watt 1 pflanze als Bonsai Baum geschnitten e.v las mal die Finger davon unter ne gcx 4 komm ganz ok Erträge raus bei 4 pflanzen GC series x 4 / 25 mit LA Vanilla Cake - #18 von Northlight76 aber runter auf 60 watt besser nicht besser viel mehr … und gc geht mir persönlich Grad auf den Sack weil der Support einfach nur scheiße ist muss ich ehrlich sagen bevor ich mich vergesse
Die sollte doch in etwa mit der Sanlight Q1W vergleichbar sein, die hat auch nur 50W - trotzdem haben damit schon viele ihr 40x40 Zelt gut beleuchtet bis zur Ernte.
Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass das mit der GC Pure nicht funktioniert, der hätte die doch sonst nicht auf den Markt gebracht.
Das kann ich nicht wirklich beurteilen. Hatte mal was über die Kontaktadresse gefragt und ganz normal Antwort bekommen.
Und die GC Pure soll laut Jöran unproblematisch ausgetauscht werden, wenn sie innerhalb der Gewährleistungszeit kaputt geht.
das ist soweit erst mal richtig ich habe eine gcx 25 für 1350 € gekauft und fragen zum dimmer gestelt angerufen telfon im gbk shop permanent besetzt per e-mail kommt das zurück
Guten Morgen
vielen Dank für deine Anfrage.
Der Stecker ist gedacht für den Anschluss eines externen Gerätes.
Dabei handelt es sich um das GC Signal, aktuell ist die Forschung ein bisschen ins Stocken geraten. Leider gibt es bis jetzt kein Datum zum release.
Wenn sich dahin etwas ändert, halten wir dich auf dem Laufenden.
Bedauerlicherweise können wir dir die Belegung des Steckers nicht herausgegeben. Diese Informationen sind Firmengeheimnisse.
schade ich werde die Lampe zu einer fach Werkstat geben und mir dort den Stecker fach gerecht aus lesen lassen und die Ergebnisse online stellen haben sie auch einen schönen tag
„Firmengeheimnisse“ haben sie vermutlich alle.
Aber es ist natürlich für dich ärgerlich, wenn du technische Fragen hast und die nicht beantwortet werden. Das kann ich schon verstehen.
was mich so ärgert ist das jeder weiß das da 10A laufen auf 375 W 0-10V und es dafür einfach kein Dimmer gibt des wegen können die auch nix auf den Markt bringen bis einer ein dimmer bastelt der 400 W ab kann aber dazu habe ich einen eignen Post aufgemacht
und das genau mein ich ja grad wenn du schon nen Anschluss an deiner Lampe machst und sagst die ist 0-10 V dimm bar es aber kein Dimmer gibt fühle ich mich einfach verarscht
Das ist eine der lausigsten Antworten die man geben kann
Und die können keinen Kontroller für ihre eigenen Produkte bauen? Das schaff ja Vertrauen
Bin ja kein Elektriker… aber wenn da schon ein Poti dranhängt muss das Netzteil ja dimmbar sein. Kommen 2 Kabel raus, da klemmst den dimmer an…
Betriebsgeheimnis, genau …
Werden diesselben 3 Anschlüsse sein die sonst über rj45 verkabelt werden.
Nachdem jetzt wohl beschlossen wird, dass man legal bis 50 g beim Eigenanbau ernten darf, könnte die GC Pure für viele interessant sein.
Die passt mit den 60W ziemlich gut für diesen Zweck.
Im hauseigenen GBK Shop war die jetzt mit 20% Rabatt zu haben.
Aktuell ausverkauft, aber vielleicht hat Jöran doch noch welche auf Lager und stellt sie zeitnah im Shop ein.
Man soll nicht mehr als 50 g trockene Blüten ernten, wenn man im legalen Rahmen bleiben möchte.
Und da ist so eine GC Pure oder eine Sanlight Q1W genau richtig.
60x60 ist natürlich komfortabler, aber wenn du da eine 100 oder 150W Lampe reinhängst, ist das in dem Fall total überdimensioniert.
auf kein fall also ich habe die gcx 4 in nem 40 40 und das geht ab sag ich dir XD
steht aber auch bei der Beschreibung bei 60 mal 60 ist eco und Boooost ist 40 40
Legal ob du da jetzt nen gram mehr raus holst juckt am ende eh kein außer dich und du bist halt todes upgefuckt weil das ding nur 60 watt hat aber du willst immer mehr
Ich habe neulich mal auf verschiedenen Seiten von Anwälten geschaut, die sich mit Cannabis Delikten befassen.
Da gibt es welche, die auch deutlich darauf hinweisen, dass die Größe des Zeltes und die Leistung der Lampe bei Strafverfahren berücksichtigt wird.
Wenn du legal bleiben willst und eine >100W Lampe nutzt, dann wird man dir unterstellen, dass du mehr ernten möchtest als erlaubt.
Also ich würde da auf jeden Fall unter 100W bleiben wollen.
Natürlich holst du mit stärkeren Lampen mehr raus - aber genau das soll in dem Kontext vermieden werden.
Wenn du nur ein 40x40 Zelt hast und eine 60W Lampe, dann bist du im Falle des Falles in einer guten Position und kannst glaubhaft versichern, dass du dich an die Regeln halten wolltest.
Ganz ehrlich habe ich auch gedacht als ich mir die gcx 4 gekauft habe das reicht das wird auch so alles super und nein reicht nicht 50g in 3-4 Monaten ist einfach viel zu wenig für nen richtigen kiffer
Mir wäre eine höhere Obergrenze auch lieber gewesen.
Aber es ist nun mal so wie es ist.
Ich will hier niemandem vorschreiben, was er/sie zu tun hat.
Sollte nur ein Hinweis sein und so eine GC Pure hat gerade hinsichtlich des neuen Gesetzesentwurfs halt echt ihre Daseinsberechtigung.