Da das hier wirklich ein wenig unübersichtlich und ich halt gefragt wurde ob ich das noch mal in ordentlich abliefern kann… mach ich mal in 1 Fenster die ganze GCX 4 mit beschriften
damit das Leichter wird aus dem Gewusel das raus zu lesen
LG …
los geht das …
Was Brauchen wir
Um die schrauben raus zu bekommen brauchen wir Schrauben Dreher Mini
Und halt die Dimmer 2 Stück Gcx4 Dimmer Universal bis 350 Watt 20A
Ich habe die Dimmer Extra so stark Genommen da ich sicher gehen wollte das die nicht warm werden und abfackeln !
so wie 2 alte Strom Kabel von ner Alten Lampe oder Netzteil oder Küchenmaschine egal Hubsache es sind 2 alte kable zum anklemmen des Stroms (230volt 0.2A) vom Dimmer !
Als erstes machen wir die schrauben auf der Forder Seite raus ALLE!
Auf der Rückseite machen wir Nur die 3 Obern raus das reicht
Dann Ziehen wir den Deckel nach vorne !!!
jetzt können wir das Strom Anschluss Kabel sehen Da schneiden wir gut mittig einfach alle 4 gabel durch !!!
Heißt Plus und Minus Kabel durch schneiden !!! NICHT DAS GELBE NUR ROT UND SCHWARZ
Dann machen wir alle Kabel wieder zusammen mit einer 3er Kleme
Plus 1 EXTRA KABEL Für den Dimmer Plus Und MINUS natürlich ! wenn Fertig schaut das so aus
Das wäre jetzt Nur minus Seite !!! Du solltest jetzt 2 Neu kable haben in Blau Für MINUS
Dann brauchen wir noch 2 Neu Kabel für Plus das schaut wenn fertig DANN SO AUS
Hier noch Drauf Sicht und von wo nach wo der Strom fliest
jetzt klemmen wir unsere 4 neuen Kabel an die Dimmer L ist Rot=Braun (hatte kein rotes Kabel nur das Braune) oder auch Plus
und SCHWARZ WIE HIER AUF DEM FOTO => Wird ZU BLAU AM DIMMER = MINUS SEITE
dann klemmen wir die Kabel vom alten Dimmer einfach ab
Brauchen wir nicht mehr ev bastel ich mir nen schönes Blech was ich dafür dran schraube mal schauen
Jetzt bleiben 4 Kabel 2 mal weiss 2 mal blau dies werden jetzt einfach an den Dimmer angeklemmt hier ist Weiß Minus und Blau Plus
und wenn alles geilo ist bekommst die 2 Dinger da auch noch super rein
ach so beim einschalten und das bei jeden einschalten versucht der Dimmer sich zu paaren (wenn er noch nicht gespart ist ) will man das mit einem Neuen gerät paaren muss man den Knopf am Dimmer drücken
Hier noch wie man den sonnen Aufgang in der App macht mit genauer Anleitung LG
Bei fragen Drunter schreiben dann erweiter ich den Post
Lg
SICHERHEITSHINWEIS
Bevor du mit Elektronik-Basteleien beginnst, vergewissere dich bitte, dass du mit den richtigen Werkzeugen und Materialien arbeitest und die grundlegenden Sicherheitsregeln befolgst. Stelle sicher, dass deine Hände trocken sind, bevor du mit Strom arbeitest und trage immer geeignete Schutzausrüstung, wie z.B. isolierte Handschuhe und Schutzbrillen. Schalte Geräte aus, bevor du an ihnen arbeitest, und trenne sie von der Stromquelle, um das Risiko von Stromschlägen zu minimieren.
Ein Schlag aus der Steckdose kann tödlich enden!