LED-Lampenhersteller Greenception: "Totgesagte leben länger"!

kannst mal dein tarieren Lampen Bezeichnung Posten damit ich mal schau kann e.v reicht das was du schon hast

Sehr gerne:

Für UV-B diese hier …

https://www.reptilienkosmos.de/terraristik-shop/beleuchtung/uv-kompaktlampen/hobby-uv-compact-desert-8-uv-b_770_3418

… und UV-A diese hier …

https://www.amazon.de/Akynite-Schwarzlichtlampe-Schwarzlichteffekt-Blacklight-Kindergeburtstage/dp/B084LZR856/ref=sr_1_6?keywords=Schwarzlicht+e27&qid=1696533629&sr=8-6

Die UV-B 2x und die UV-A 4x verschraubt.

2 „Gefällt mir“

https://terra-exotica.de/beleuchtung/leuchtstoffroehren-vorschaltgeraete/uv-roehren/45780275/leuchtstoffroehre-euro-range-desert-t8-10-uvb-15-watt/45cm?c=1402618

die 2 Wahl war nämlich die hier und das ist fast das selbe wie die oben

die da weg schmeißen nur die andre nehmen

du hast doch die gcx oder bin ich wieder verwird

1 „Gefällt mir“

Macht aber geile Disco Effekte! :partying_face:

„Nicht kaufen“ wäre ne Option gewesen, „wegschmeißen“ aber nicht! :wink:

Bei the Way, wir versuchen doch mehr oder weniger das „Sonnenlicht“ zu imitieren und da steckt auch ne Portion UV-A im Spektrum. Also, wenn es nicht schadet …?

Bevor ich aber diese zu meiner GCx9 hänge, versuche ich erstmal nen ordentlichen Grow mit ihr „pur“ hinzulegen. :innocent:

ach uff ne auf kein fall zur gcx die hat UV A drin das wird ganz übel enden nur UVB bei der gcx

• 3x mehr UV-B als vergleichbare Produkte
  • UV-C frei
  • Ausgeglichene UV-A und UV-B Werte

das sind die sachen wo nach ich geschaut habe also so hoch wie möglich UV B und UV C Frei hatte kein lust auf haut Krebs

Ich weiß nicht ob ich das noch klar stellen muss, aber ich zweifel nicht an UV Licht.

Man sollte bei aller begeisterung auch bedenken, das UV auch Nachteile hat.
Und in der falsche konzentration/verhälltnis das auch richtig schlecht sein kann.

Für mich stellt sich die frage, was geht ohne, wieviel kann man ohne noch Maximieren und was kann UV dann noch oben drauf legen.

Ich hatte meine letzte Ernte testen lassen und mit über 20% war ich sehr zu frieden und der Aufwand und kosten für UV stehen für mich nicht im verhälltnis, dafür ist das Ergebnis mir Persönlich zu gut. Das darf natürlich jeder sehen wie er will, und sich ausprobieren wie er bock hat.

Wenn diese diskusion hier und auch im ch Forum immer wieder aufkeimt, seid doch so lieb und testet eure Ernte mit und ohne, geht das etwas Wissenschaftlicher an, das wir irgend wann ein mal gewissheit haben und nicht endlos weiter Diskutieren.

Und da es hier um Greenception geht dazu noch mein Senf, es ist zwar bewiesen das zusätzliches UV Licht, THC erhöhen kann. Doch das lief nicht die ganze Zeit und in einer ganz anderen Intensität. Was aber nicht bewiesen ist, ist das dies beim Spektrum von Greenception auch so ist.

Edit: Achja die Sonne… wo hat das Graß mehr THC In- oder Out-Door?

ich nehme dich mal mit in ein andren Post da gehts grad nur um UV LG

oh doch es es sind Welten und kosten ich habe ne 1000€ lampe was juckt da noch 80 euro für paar röhren LG

Die Röhren halten nicht so lange, der Nachteil vom UV generel, auch die LED Chips altern schnell und verlieren an Leistung. Normale PAR und Lux Meter können das nicht mal messen, fällt also selten auf.

Sry aber solche floskeln ziehen bei mir nicht.
Wenn du dich mit mir austauschen möchtest, braucht es eine objektive Sachebene.
Und niemand nimmt mich mit, ich gehe wohin ich will.

Ich lese mich gerade durch einen wirklich interessanten Thread, leider kann ich das schlecht verdauen und bekomme das nur häpchen weise runter.

https://www.grower.ch/forum/threads/reifegrad-unter-lm301.132410/

Es geht da nicht wie man vermuten lässt um den Chip, die Diskusion geht dann richtung Farbspektrum, sehr viel Wissenschaft mit Quellenangaben.
Ob ich da am Ende was mit nehmen kann, sehe ich eher fraglich aber hinter her ist man immer schlauer.

Das einzige was ich von Grass habe das noch Potenter ist als meines, das wenn ich dann schwächeres rauche ich mehr brauche.

1 „Gefällt mir“

das kannst ja auch gern so machen es zwingt dich ja auch keiner uv a b in dein zelt zu machen aber ich bin der Meinung eigen versuch macht gluck und wenns schei123 ist sende ich es einfach zurück ezpz wenn ich für alles ne Studie brauche las ich das lieber mit Pflanzen weil jede Pflanze ist sowie so anders und will was anderes :scream: wenn die studie ne andre sorte als du anbaust ist die ganze Sache eh schon wieder hopps genommen

Stimmt schon und genau deswegen, schrieb ich:

Und für einen Test und für einen vergleich muss man erst ein mal einen Basis wert haben, aber du fängst gleich an mit UV. UV in der Lampe dann willst noch ne Röhre rein hängen.

Und wieviel dir der Spaß bringt, also wieviel du für diesen Aufwand bekommst weißt du nicht.
Aber ich weiß wo die Diskusion endet also lassen wir das.

Das ist so ein bischen wie die Anfänger, die in ihrem ersten Grow umbedingt toppen und Entlauben und alles machen wollen. Und deswegen niemals eine Ahnung davon haben wie es ohne ist.

Ich will hier niemanden meine Meinung auf zwingen, kann jeder machen was er will ist sein gutes Recht.

gebe ich dir voll recht (ist ganz sicher nicht mein erster grow ) aber wir lasen das mal wie du oben schon sagst und ich machs einfach =) und bis jetzt alles was ich hier in dem Forum bei bis jetzt 6500 Beiträgen gelesen habe hat mein grow sehr viel weiter nach vorn gebracht UND des wegen geht noch mal ein HERZ :heart: :heart: :heart: :heart: :heart: an alle raus ich habe meinen ertrag fast verdoppelt seit dem ich hier mit lese und mache =)

Deutsches Studium mehr wert? Wir sind nicht mehr 1970 und jede chines*in unter 10 kann besser Mathe als 99% der Personen die in diesem Land rumlaufen. Puh da dreht es sich mir um wenn ich so ne privilegierte nationalistische Lacke höre. Richtig schade, dass dies der erste Eintrag im Forum für mich ist…

6 „Gefällt mir“

Nochmal herzliche willkommen,
Das wird nicht das letzte mal sein das du sowas liest …

Leider ist dieses Kasten denken weit verbreitet …

Dennoch wirst du im Forum auch viel positives lesen können. Man muss nur seinen Weg finden zu erkennen welche Beiträge aus persönlichen erlernen … oder ich hab das da mal gelesen entstanden sind.

Dann mal schönes Wochenende

7 „Gefällt mir“

Findest du erlesenes Wissen weniger Wert, oder hast du dich nur unglücklich ausgedrück oder bin ich mal wieder zu kleinlich?

Mit erlesenem Wissen ist das immer so eine Sache … bezogen wer diese Quelle erstellt hat !

Dazu kann es auch sein das quellen Ersteller auch reine Theoretiker sind … was dann wiederum auch mit der Realität wenig zu tun hat.

###########################################

Aber ich meine mit erlesenem Wissen → Hat man das so einmal gemacht? Stimmt das ? Funktioniert es ?

Bin natürlich auch auf schriftliche Infos angewiesen … teste es aber !

Hab ich es nicht getestet … beteilige ich mich nicht an Diskussionen oder tätige eine Meinung darüber!

6 „Gefällt mir“

Danke fürs Willkommen heißen :). Bin schon seit Beginn der hanfburg dabei und habe mitbekommen, wie sich ein Forum selbst zerstört. Da waren am Ende nur noch toxische Geschichten am Start. Eigentlich bin ich gar nicht so empfindlich, da ich in meinem Studium in peking schon recht früh gelernt habe, wie vermessen deutsche sein jönnen ;). Na ja… am Sonntag gibt es Wahlen in einigen Bundesländern. Deshalb dachte ich, ich drop das mal…

Und wenn ich jetzt noch meinen Grow Senf dazu geben soll, kann ich sagen, dass living soil vs. Düngen Unterschiede in der quali ausmachen, die diese uv Geschichte gar nicht mehr richtig beurteilen kann… ich habe mit flo schlechte Erträge aber die beste quali produziert…

Qualität und Produktionsland hin oder her. Ich habe bewusst eine „china“ Lampe gekauft, weil ich in dieser Szene egal ob Lampen, Samen Dünger, die namenhaften Hersteller davon ausgehen, dass alle viel Geld haben, weil sie Ihr weed kiloweise verkaufen und genug Schotter haben…

Also, smash capitalism und schönes Wochenende.

4 „Gefällt mir“

Wie immer von dir eine spitzen Antwort.

Ich weiß schon was du meinst und ich stimme dir zu.

Es gibt dennoch dinge die man auch ungetestet weiter geben kann.
zb. Gieß regel, das steht im ch Forum genauso und ich hab das noch etwas abgewandelt, mit dem tatsächlichem Wasser gewicht, ist auch ein rein Theoretischer ansatz.

Ich will deiner Aussage nicht wiedersprechen, nur anmerken das es vielleicht nicht ganz so leicht ist das verallgemeinert und korrekt aus zu drücken.

Was mich Persönlich am meisten stört, ist das manche immer eine Meinung abgeben, aber der kontext fehlt oder Argumente und manche meinen dann man muss das so hin nehmen.
Auch Erfahrungen muss man hinter fragen, manchmal hat man nicht alle umstände auf dem Schirm.

Und sorry für den Offtopic hier.

habe ich gelöscht bin nicht Rechts und werde es auch nie sein

1 „Gefällt mir“