LED Panels Beratung/Hilfe

Das werde ich mir aufjeden fall kaufen. Habe ich schon eingeplant und das mit SASKIA Wasser nur als Übergangslösung bis ich in der lage bin selber den PH wert von Wasser zu regeln :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Ein Mikroskop bekommst du für 2,50…
Hätte ich nach Breederangabe geerntet wäre das voll in die Hose gegangen. Wäre 4 Wochen zu früh gewesen.
Ja, das sieht man bei den Fotos ohne Mikroskop.
Aber ich frage mich grad was die TS 1000 „nachholen“ soll???
Wonach entscheidest du denn wann du erntest???

Doch, ich schau schon auf die Trichome. Aber wie gesagt, ich dachte dass mit der ESL einfach nicht mehr rauszuholen ist, weil ich mich schon bissle auf die zeot verlassen habe. Wir sind immerhin in der 8 woche und die pflanzen sehen nicht so aus als ob da noch mehr rauszuholen ist dachte ich mir

Meine sollte auch nach 8 Wochen erntereif sein. Das war sie dann nach 12!!!
Wie schaust du dir ohne Mikroskop die Trichome an???

1 „Gefällt mir“

Ich hoffe das die TS1000 mehr „Licht“ hergibt und die Pflanze dazu anregt nochmal tief in die trickkiste zu greifen um mehr rauszuholen. Ich muss dazu auch noch erwähnen, dass ich nicht so viel Erfahrung habe mit Cannabis Grow. Wird die TS1000 nicht viel bringen? Ich hab die extra bestellt für meinen nächsten grow. Dadurch kann ich mir dieseb Monat erstmal kein Gras kaufen und vlt daher habe ich jetzt schon Hummeln im Hintern und bin so ungeduldig was die ernte angeht. Vlt denke ich deswegen so komisch :smiley:

Ich habe bisher immer mit meinem Handy aufnajme gemacht und dann rangezoomt. Meine handykamera ist sehr gut. Dann habe ich diese bilder meine freunden geschickt und die haben dann gesagt ob die soweit sind oder nicht:)


Wenn deine Handykamera das kann… Respekt

Ja, dass kann sie sogar :smiley: Aber nur unter tageslicht

Dann verstehe ich nicht warum du nach 8 Wochen ernten wolltest… Weil du nichts mehr zu rauchen hast… Okay… Hast du direkt nach dem ernten aber dann auch nicht.

2 „Gefällt mir“

Ich habe hier ein spezialgerät zum trocknen. Das geht dann sehr schnell :smiley:

Was bitte soll ein „spezialgerät“ zum Trocknen sein? Und schnell Trocknen hat noch nichts mit curen oder fermentation zu tun. Qualität spielt für dich keine Rolle?

1 „Gefällt mir“

Nein, spielt momentan absolut keine Rolle aber beim nächsten grow wird es eine Rolle spielen. Aber ich benutze einen (Food)-Dehydrator. Es hieß dass es damit perfekt geht ohne Qualitätsverlust glaube ich

Qualität spielt absolut keine Rolle…

Komischer Satz.

1 „Gefällt mir“

Das mit dem Qualität war doch nur auf diesen grow bezogen. Hattest du nicht auch mal so eine Situation gehabt, wo es einfach nur schnell gehen muss :smiley:

Ich habe grad die alten Bilder angeschaut und ich lag da falsch. Meine Camera kann ganz und garnicht so gute Bilder machen wie mit einem Mikrosop.

Edit2: hab Mikroskop gefunden, danke
Wo gibt’s denn Mikroskope für so wenig Geld?

Edit: ich komme mir ja vor wie beim Verhör :joy: Aber ich halte mich soweit sehr gut :grin:

„Das mit dem Qualität war doch nur auf diesen grow bezogen. Hattest du nicht auch mal so eine Situation gehabt, wo es einfach nur schnell gehen muss :smiley:

Nein. Für mich wäre es egal auf welchen Grow es sich bezieht.
Mit Qualität meine ich auch nicht nur Geschmack.

" Ich habe grad die alten Bilder angeschaut und ich lag da falsch. Meine Camera kann ganz und garnicht so gute Bilder machen wie mit einem Mikrosop."

Hätte mich auch sehr gewundert…

1 „Gefällt mir“

Freut mich dass du ein neues Lämpchen bestellt hast! Hat das geklappt auf raten? Oder hast du eine andere Lösung gefunden?

Hab direkt gekauft, weil auf raten hat es nicht funktioniert PayPal gewehrt mir kein Credit hehe.

1 „Gefällt mir“

Ich find direkt kaufen besser, also aus meiner Sicht alles richtig :blush:

Ich persönlich würde in nem deutschen oder europäischen (online) Shop bestellen, wenn du das in usaaaaaaa bestellst kannst du Pech haben das Lämpchen bleibt beim Zoll oder sonstwo hängen dann musste Zoll auchnoch zahlen…
Außerdem deutscher Shop deutsche Garantie Deutsches umtauschrecht usw…

Meine Meinung :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Guten Morgen :slight_smile:
hab mal gegoogelt nach (food)dehydrator und so wie es aussieht wird diese Methode sogar auch in einigen Industrien verwendet. Daher verstehe ich nicht wie du darauf gekommen bist, dass es nicht gut ist. Hast du eigene Erfahrungen damit gemacht? Oder eher Bauchgefühl? :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Die haben alle die gleiche Garantie gehabt. Und und zwar alle haben Reparaturorte angegeben die gleich waren und unter anderem auch in Deutschland. Aber die Art der Garantie schwankt :smiley: In dem link in meiner vorigen Nachricht, habe ich alle drei Varianten aufgezählt :see_no_evil: