Ich hab weder noch. oder doch? Ich hab ne Vollspektrum, nix spezifisches. Deshalb verwirren mich die ganzen Angaben. Bei den grünen steht schon nicht für Vollspektrum geeignet und bei den lilanen steht garnix… Und die Sonne leuchtet subjektiv betrachtet wie es mir in die Fresse gehauen hat nicht rot nicht lila und auch nicht blau. Einfach nur Sonne… Aber ich weiß das ne normale Sonnenbrille nichts bringt bei solchen Lichtern.
Habe die hier:
https://www.psa-wiki.de/augenschutz/über-und-besucherbrillen/msa-deutschland-gmbh-überbrille-overg-pc-getönt-schwarz-grün-det_110773.htm
Sie paßt tatsächlich über mittelgroße Brillen.
Laut Händler erfüllt sie EN166 und EN172. Kostet auch bei anderen Anbietern ca. 5 Euro.
Der Vorteil der lila bzw. grünen Brillengläser ist, dass du die Pflanzen " Farbecht" siehst und nicht abgetönt wie durch eine Sonnenbrille und Arbeitsschutzbrille.
Wie geschrieben lila Brille für COB LED’s ( leuchten weiß ) und grüne Brille für Purple LED’s ( leuchten lila )…
Stay tuned
![]()
![]()
Ich weis immernoch nicht welche, das Licht ist ne Sonne da ist alles drin^^ Ist ne Wingman 600L. Da ist viel weiss aber eher Gelb wie ne Sonne, kein Plan ob das gelb ist? Lila ist da jedenfalls nichts. Wenn ich so mal guck wird überall grün verkauft und du empfiehlst mir lila… Ich komm mir komplett gerollt vor^^ Was denn nun grün oder lila?
EDIT: Nach drei Tagen immernoch kein Plan was Chip on Board jetzt von meiner unterscheidet oder ob ich das andere hab. Ich will doch nur wissen welche Farbe für die Brille ich brauch und nicht gerollt werden^^ ![]()
Hol dir 'ne lila Brille, ist 'ne COB…
![]()
![]()
Woran genau erkennt man das? Ich hab meine Lampe noch nicht, aber würde gerne vorsorgen.
Wird Caluma Force 150W LED, mit Seoul SMD2835 und Seoul SMD3535
Hier hatten wir das Thema auch schon mal, gerade wenns um Überbrille geht:
„weißes“ Licht…
![]()
![]()
@Monkey
Für SanLight wäre dan die Lilane richtig? Da weises Licht?
Bestell dort nicht! LED Paradise und nen paar andere sind die gleichen Scammer. Das hat mir gestern ein Bekannter gezeigt, die Method Seven Dinger werden wohl von dubiosen Typen angeboten. Sei vorsichtig wo du bestellst!