LED Techniker gebraucht

Ich hab letztens so ein paar LED Lampen geerbt und eine von denen macht mucken.
Wenn ich die einstoepsel, kommen erst alle LED an, dann schalten einige aus. Wenn ich nun den Stecker aus der Dose ziehe, verloeschen fast alle LED, ausser einige die „entladen sich“ ueber einige Sekunden. Man kann sehen das die zwar keinen Strom mehr haben, aber trotzdem noch etwas leuchten bis sie erloschen sind.

Ist das mit dem Entladen normal.

Was koennte das Problem mit den LED sein, die nach kurzer Zeit ausschalten. Der Treiber? nen Kurzer? Oder ???

du koenntest mal schecken ob das ne LED ist die man ueber den an-ausschalter programmierne kann also wenn sie an ist kurz an/aus schalten udn schauen ob sich was aendert,. im grunde kanne s auch sein dass irgendeine zenerdiode nen shclag weg hat oder so. nun ich bin alelrdings kein techniker ich meine nur checke mal alle moeglcihkeiten aus zum ausklammern

1 „Gefällt mir“

Schoenen Dank erst mal…jetzt bin ich voll Blind…lol hab ich natuerlich mit dem Schalter ausprobiert und dabei hat sich die Lampe gedreht und mich voll geblendet…lol

Ausser den 2 m Flammen ist da nix weiter passiert als ich den Schalter bewegte…lol…

ernsthaft, da tat sich nix. Ich werde die gleich mal aufschrauben und sowieso alles sauber machen. Vieleicht kann ich ja was sehen… je nachdem wieviele Treiber da drin sind, kann ich vieleicht auch mal ausprobieren die umzustecken…

1 „Gefällt mir“

nun dass du geblendet wirst wollte ich ent dachte natuerlich als Pro benutzt du ne schutzbrille…, kleine rtip schraub sie unte rncithstrom auf udn wenn du sie testen willst offen leg dicke plastikfolie drunter so nciht leitende wie noppenfolie.

1 „Gefällt mir“

ich ahbd as aus lauter hektik mal vergessen bei nem anderne bauteil lol…nunja das endergebnis war net so doll abe rmeien ahare standen net ab wie imemr behauptet wird lol
war meien erste arbeit mit e-technik nen fernsehr reparieren einen den cih auf dem sperrmuell gefunden hatte lol