hi leute, wie ich schrieb bin ich lang mal nicht da gewesen, habe eine Frage wobei es sicher einen allgemeinen Thread dazu gibt.
Aber meine Frage ist, da ich schon einige Grows mit einer 400watt NDL abgeschlossen hatte, und ich mein nicht nur abgeschlossen, sondern es wurde sowas von fett!!!
Deswegen die einzige Sorge, mit LED was mich jetzt mehr interessiert wegen Stromkosten,
ist schon so oder, bei der richtigen Lampenwahl, jetzt zb Mars Hydro Serie die nicht so teuer sind,
das gleiche Ergebniss erzielen kann mit einer LED Lampe oder, die Frage nur deswegen, weil keiner genug bekam von den NDL400watt 1x1x2m Ergebnissen.
Das geht mit der led besser als wir mit der ndl.
Glaube ab Oktober kommt die neue FC Serie von Mars nach Europa, da haste n besseres Spektrum als mit der ndl und die aktuellen Samsung und Osram verbaut, inkl Dimmer…klare kaufempfehlung
Danke dir für deine Empfehlungen,
wie gesagt, bin ein alter Grower, musste aus diversen Gründen aufhöhren! Damals sind gerade die LED Panels auf dem Markt gekommen, und hatte immer ein 1x1x2m Zelt,
und die TSW2000 ist sehr gut leistbar, ich hoffe nur das auch das ich das Ergebniss so zusammen bekomme wie bei meinen früheren NDL400w 1x1x2, das die Blüten auch natürlich je nach Sorten, richtig hart werden können, den hatte auch einmal ein 80x80x100m Zelt mit einer 250w NDL, und konnte das Ergebniss gar nicht vergleichen, einfach fluffige Buds.
Deswegen will ich auf der sicheren Seite sein wenn ich eine LED Lampe nehme.
Um das restliche Equi kenn ich mich bestens aus, es ist nur die Beleuchtung,
und fettes Danke für so schnelle Antworten, danke leute
Zumindest aus meiner Erfahrung kann ich sagen das ich bisher unter jeder meiner Lampen (Hans Panel, Pro Emit DIY 200W und der Mars Hydro TSW2000) feste, harte Buds produzieren konnte. Allerdings auch schon luftige Buds unter jeder der Lampen.
Da spielt mit Sicherheit auch die Genetik eine Rolle, im Mixgrow hatte ich 2 Damen mit festen Buds, die andere Sorte hat unter gleichen Bedingungen (Erde, Dünger, Wasser, Licht) lockere fluffige Buds entwickelt.