Hallo zusammen.
Von welcher Pflanzenhöhe wird bei der Empfehlung im Guide für Beleuchtung ausgegangen? (80cm, 1m, 1,5m…). Oder muss ich schneiden und biegen um die empfohlenen Flächen nutzen zu können?
NACHBEARBEITUNG: Ich hätte diesen Thread vorher lesen sollen: Kaufberatung: LED Pflanzenlampen für Cannabis Anbau (2022) - #8 von hare
Oder steht es im Artikel* und ich Esel muss nur alles lesen und verstehen?
Lieben Dank.
Übers Bild und so
War noch dabei zu überlegen welche Seeds… . Vorgestern unerwartet Gelegenheit… heute habe ich das im Bild zusammen kann (wieder) loslegen.
Pflanzenbehälter, Bewässerung und Beleuchtung für später stehen noch aus. Weiß noch nicht genau wie. Hängt davon ab, was für Behälter ich in den Nächsten Tagen finde.
Erst keimen und dann setzt ich so auf den Blubberstein im Tray. Tray wird mit schwacher Nährstofflösung befüllt um den Stein ausreichend zu bedecken. Evtl. noch ein kleinen Aquarium-Heizstab falls noch zu kalt. Die Wasserpumpe ist für später.
Den Steinwoll-Tray werde ich noch irgendwie befestigen müssen (sonst wird der weggeblubbert).
Sorten sind Space Fruitcake, Lemon Tree und Rainbow Runtz.
Den Dünger hab ich gekauft weil ich den Gorilla cool finde. pH- weil Leitungswasser pH hoch. Wenn ich Geld für Wurzel-Booster ausgebe und es dem Jungpflanzen gebe, fühle ich mich besser.
Was ich immer im Haushalt hab und hier noch Anwendung finden wird ist H2O2.
Hatte mit Erde angefangen, da es keinen RWC geeigneten Dünger gab. Als ich welchen kaufen konnte, baute ich ein RWC-System. Mit der Zeit wurde es zum RDWC, da die Wurzeln ihre Wege fanden. Seitdem nur RDWC. Habe jedoch etwas länger nix gemacht.
Zwischendurch mal auf Erde mit Röhrenleuchten vom Bauschuttcontainer für min. Setup-Kosten weil grade mal Geld für Samen und Dünger.