LEDs - Pflanzenhöhe und Fläche

Da hast du was ausgelöst. :open_mouth: Es gab eine Diskussion und es meldeten sich welche zu Wort die sonst nicht gezählt werden. Am Ende haben sie einen Verteter gewählt.

Wir habe uns also zu zweit hingesetzt und drauf geeinigt, dass dein Rechenbeispiel für uns zutrifft.

Auf einer ernsteren Note: Ich gehe auch davon aus, mehr als das gesetzlich erlaubte Maximum zu produzieren, wenn ich nicht absichtlich was tue um den Ertrag zu limitieren.

Langfristig stelle ich mir eine gestaffelte Lösung vor. Dann kann ichs auch mal im Teams-Meeting vorstellen „Agiler Cannabisanbau“. Sie freuen sich immer wenn jemand was privates teilt, welches sich in der Arbeit widerspiegeln lässt.

Das auf dem Foto ist wirklich alles was ich aktuell habe. Heute hole ich noch einen Aquarium-Heizstab, da mir beim Testllauf das Wasser für Keimlinge doch zu kalt wurde.

Mein verfügbarer Platz ist in der Wohnung verteilt. Kann also nicht alles in eine Ecke, da ich mindesten Wuchs und Blüte getrennt haben möchte.

Ferner weiß ich nicht welche Keimquote mich erwartet. Ziel sind am Ende 6 blühende. Wenn ich Glück habe keimen 6 mit denen ich starte zeitgleich.

Dies hatten wir getan (ok, nicht zig-tausend, weder Bilder noch die in meinem Kopf). Die Bilder sagten mir jedoch, dass es alles eher Akazien- statt Tannenbaumförmig wächst. Dann wird meine Frage wieder weniger relevant.

Dazu dieses Zitat :smiley:

Mein letzter Grow war in einem Kleiderschrank auf Erde. Einmal umgetopft und (2) Pflanzen seitlich wachsen lassen (einfach immer weiter mit Bändern nach unten.) Für den Höhenausgleich der Seitentriebe (die dann ja alle Tops sind), die (4)1,5m Leuchtstoffröhren entsprechend schräg gehängt. Also zur Spitze hin tiefer.

Ich kann also durchaus mit wenig, habe jedoch aktuell Lust ein bisschen mehr zu machen und finde es sehr cool, dass dabei sogar Gras rauskommt :grin:

Nachbearbeitung: Denke Lichtmesser-App wäre das richtige in meinem Fall. Mal schauen ob ich jemand mit enstprechendem dediziertem Meßgerät finde, bei dem ichs kalibrieren kann.

4 „Gefällt mir“