Legal, praktisch, gut

Hallo Leute,
Da nun bald uns das CanG beglücken wird steht meine Planung nun an.
Ich würde mich über Tipps und Anregungen freuen.
Eventuell fehlt mir in der Planung ja grundlegend etwas oder es gibt sinnvolle Anpassungen.

Was ist für das Setup wichtig?

///maximal 2 ankreuzen
Hohe Effizienz
Maximale Ernte
Niedriger Stromverbrauch
Stealth-Grow (getarnt)
Sonstiges: ///legal nach CanG

Budget: kein festes Budget.

Bin bereit Premium zu zahlen, es muss aber auch (noch) nicht das goldene Klo sein.

Zelt:
Mars Hydro 7070160
Licht:
Viperspectra XS1500 Pro
Mars Hydro Uv30 Adlite
Abluft:
AC Infinity Cloudline T6
AKF noch offen… Eventuell den nachfüllbaren von AC Infinity?
Erde:
BB Lightmix
Dünger:
BB Set
Töpfe:
Airpots (1,5,9L) und 11L Stoffsäcke

Ansonsten wäre ich über Tips zur Peripherie sehr dankbar, sprich ec und ph Messgerät.
Eine Waage für das Gießen?
Macht ein Lux Meter Sinn?

Die Zeltgröße ergibt sich einfach aus der räumlichen Gegebenheit. Die Abluft plane ich außerhalb des Zeltes zu verlegen um maximalen Platz innerhalb zu nutzen.
Eventuell falls das Hobby so sehr fruchtet würde ich über ein zweites kleineres Zelt (4040120) nachdenken das etwas tiefer in die Deckrnschräge noch integriert werden kann für die Anzucht. Macht der Gedanke Sinn?

Danke und Grüße

Die 9L kannste dir meiner Meinung nach als Zwischenschritt sparen.
1L zu 5L zu 11L ist schon OK.

Würde zu dem hier raten. Edit: Oh, das mit dem BioBizz habe ich überlesen. Dann gebe ich Seppu recht, brauchst du nicht. Es sei denn du wechselst zu Mineraldünger

PAR Messgerät wäre meiner Meinung nach besser, aber ist kein muss. Photone App wird hier häufiger genutzt und empfohlen.

Da gibts auch extra so kleine Zeltchen, die haben dann mehr Fläche als Höhe. Zum Beispiel sowas hier

Also erst mal respekt das du dich vorher schon mal gedanken gemacht hast…
Dachschräge is doof.
Würd immer ein 180 cm nehmen wenns irgendwie geht. Länge bzw. Höhe läuft!!
Falls du mal vorhast grösser zu bauen dann macht der t6 sinn. Bei 70x70x160 reicht auch der t4
Ec und ph brauchst bei organisch anbauen nicht.
Wennst da beim ph rumpfuschen anfängst ,musst genau wissen was du machst.
Ich arbeite mit nem luxmeter und macht seinen job.
Hatte bis heute ne vevor im zelt. Jetzt die xs1500pro da muss ich noch ein wenig messen. Mit photone komm ich momentan nicht klar.
Luxmeter sagt 10cm mehr abstand wie die vevor. Klingt erstmal plausibel.
1ml Pipetten wirst brauchen .

Danke. Nehme an 11L sind als Endtopf ausreichend? Hatte auch schon grows bei 60x60 mit 15L gesehen. Probieren geht über studieren :slight_smile:

Dann werde ich erstmal die app testen. Der preisliche Unterschied zwischen einem PAR und einem LUX Messgerät sind dann doch recht hoch?

Danke für den Tipp. Das kannte ich schon. Da ich versuche die schräge zu nutzen komme ich wahrscheinlich nur mit 40-60 Breite hin.
Das hat aber auch noch Zeit. Ist übrigens keine Dachschräge sondein ein Kellergewölbe. Aber macht wahrscheinlich keinen Unterschied außer eventuell aufs Klima im Zelt.

Ja das war der Gedanke. Falls ich mal eine andere Örtlichkeit zur Verfügung habe würde ich wahrscheinlich Richtung 15080180 gehen damit die Damen richtig Platz haben. Ist aber aktuell nicht machbar.
Pipetten hab ich. Messbecher auch. Bin mir nicht ganz sicher wie gut ich beim BB in den 1L Flaschen mit der Pipette zurecht komme :smiley:

Ich denke dann fehlt mir erstmal nur noch die Umluft, geplant sind da die PC Lüfter. Muss ich schauen wie ich das zum laufen kriege.
Und der AKF/Schlauch.

Danke schonmal :smiley:

1 „Gefällt mir“

Moin.

Jawoll.

Gibt bei beiden billigere und teurere Messgeräte, die Frage ist generell grade bei Messgeräten wie sehr vertraue ich den billigeren. Kauf vielleicht mal ein teureres und ein billiges bei Aliexpress oder so, dann kannste die Werte vergleichen und das teure zurück schicken, wenn das halbwegs passt.

1 „Gefällt mir“