🥦 LEGALISIERUNG 2024 - Fakten & Diskussion 🥦 (Teil 2)

Lasst uns alle nicht zu viel Freuden und warten. Wenn das Ding am Freitag durchgeht. Feiern wir ohne Ende.

Aber ich bin Pessimist und traue mich noch nicht mich zu erfreuen da die Angst jetzt noch zu groß ist

1 „Gefällt mir“

Ach komm. Schlimmer als jetzt wird’s nicht. Allenfalls nicht besser.

Gras beim Wachsen zuzusehen, entspannt aber auch ungemein, muss ich sagen. :smile:

Gut und ernst gemeinter Tipp an alle, die die Diskussion hier in den letzten Wochen verfolgt haben, mitbekommen haben dass die neuesten Infos von Twitter bzw. X kommen und mit dem Gedanken spielen, auch mal bei X vorbeizuschauen: Tut es nicht. :exploding_head: :exploding_head: :exploding_head:

Hab ich auf dem Schirm, aber ich will ja möglichst früh ernten, evtl. sogar einen zweiten Grow outdoor (verglaster Balkon) dieses Jahr noch reinpressen.

Die Sorten und die Mengen die ich für die erste Bestellung so im Sinn hatte, das ist jetzt nicht so wild finde ich. Aber für so arschteure Sorten die ich mir für spätere Grows eingemerkt habe (Panty Punch Auto 16 Euro pro Samen :hushed:) würd das schon Sinn machen bis da zu warten. Unendlich viele Samen will ich mir aber eh nicht auf Halde legen, die gehen ja auch mal irgendwann über den Jordan, selbst im Kühlschrank oder Gefrierfach.

Was kann man am 20.4. denn so grob an % Rabatt erwarten auf Basis deiner Erfahrungen die letzten Jahre? Oder was sind sonst so typische Deals?

42.0%? :ca_hemp_eyes:

wäre der beste Rabatt den sie geben könnten

Das hier ist unser 420 Sammelthread vom letzten Jahr

50% Rabatt sind bei einigen schon drin. :wink:

[Ich bin auch eher Fraktion nach Bedarf kaufen…aber gibt ja auch so Sammlertypen^^ für die is das immer top]

In RLP regiert auch die Ampel. Wenns da nicht durchgeht, wo denn dann sonst?

Bin nachwievor zuversichtlich. Und Saarland war glaube ich schon ne Weile klar dass die pro VA sind.

"Wenn dieses Gesetz im Vermittlungsausschuss landet, werden wir nicht daran mitarbeiten, dieses Gesetz in irgendeiner Form zu verändern, sondern es bleibt bei unserer grundsätzlichen Ablehnung”, kündigte der Vorsitzende der Abgeordneten im Bundestag in Berlin an.

1 „Gefällt mir“

heise online: Warum ist Bloomwell die Kooperation mit dem Vertrauensdiensteanbieter D-Trust eingegangen?

Niklas Kouparanis: D-Trust ist eine Tochter der Bundesdruckerei, die unter anderem den elektronischen Heilberufsausweis anbietet. Mit dieser Partnerschaft wollen wir die Ernsthaftigkeit unseres Vorhabens unterstreichen. Mit der Reklassifizierung von medizinischem Cannabis als Rx-Medikament und der damit einhergehenden Teillegalisierung – es kann dann auf dem gleichen Rezept wie Antibiotika oder hoch dosiertes Ibuprofen verschrieben werden – können Ärzte mehrere Rezepte gleichzeitig unterschreiben. Die Apotheken erhalten das Rezept dann in Echtzeit.

Ärzte können mithilfe unserer Plattformen Rezepte signieren. Nachdem der Patient die Apotheke ausgewählt hat, erhält der Apotheker das Rezept. Dazu sind die entsprechenden Schnittstellen angebunden.

2 „Gefällt mir“

Wenn die Grünen und SPD jetzt nicht aufwachen sehe ich wirklich schwarz.
Das ist das größte Eigentor was die CDU hat nochmals machen können.
Jetzt MÜSSEN sie gegen einen VA Stimmen !!!

3 „Gefällt mir“

https://www.bz-berlin.de/berlin/abgeordneter-fordert-cannabis-auch-im-knast-erlauben

4 „Gefällt mir“

Lassen Wir uns eine alternative Fragestellung in Betracht ziehen. Angenommen, das Gesetz wird am 1. April verabschiedet und alles verläuft nach Plan. Was würde geschehen, wenn bei den Neuwahlen im nächsten Jahr die CDU und die AfD an die Macht kämen? Gibt es Möglichkeiten für diese Parteien, das Gesetz rückgängig zu machen?

1 „Gefällt mir“

Klar gibt’s die Möglichkeit. Fraglich ist aber, ob es überhaupt zu ner Regierung ohne eine der Ampelparteien kommen kann/wird.
Fraglich ist auch, ob es da nicht Widerstände gegen geben wird, weil Gerichte und Polizei bis dahin spürbar entlastet sein werden, und sich vielleicht auch erste positive Auswirkungen zeigen. Da kann dann auch die Meinung der Bevölkerung sich ändern.
Und fraglich ist letztlich, ob sich das überhaupt nochmal durchsetzen lässt, wenn erstmal ein gehöriger Anteil ganz normaler Bürger sich dran gewöhnt hat, halt seine 3 Pflänzchen zu ziehen. Wenn das nachweislich weder den Mitbürgern noch den Kindern noch dem Staat im Ganzen schadet, wär eine Wiedereinführung der Prohibition vielleicht auch ein Fall fürs Bundesverfassungsgericht.

2 „Gefällt mir“

Das war gestern auch Thema beim Livestream von Konstantin Grubwinkler.

Die genaue Begründung bekomme ich jetzt nicht merh auf die Reihe. Möglich ist es das Gesetz rückgängig zu machen, er bezeichnete das aber aus diversen Gründen als unwahrscheinlich.

2 „Gefällt mir“

Wäre absolut möglich, bei dieser konstellation wäre (und sollte!) aber das letzte problem cannabis sein, welches man sich anschaut. Viel schlimmer wäre eine faschistische regierung, eine CDU welche ihre wähler belügt (brandmauer gegen rechts) und somit wahrscheinlich weitere bundesweite Proteste gegen rechts und gegen die regierung. Der durchschnittliche CDU wähler möchte keine Koalition mit AFD. Ich denke, dass das szenario unwahrscheinlich ist, aber hey - nichts ist unmöglich.

2 „Gefällt mir“

Super, jetzt geht es nur noch ums gegenseitig blöd kommen, dass Ding ist durch

Auf diesen Gedanken vertraue ich auch. Ist es erstmal legalisiert und hat die breite Bevölkerung damit entweder direkt oder indirekt Berührung gehabt, wandelt sich das Bild von diesem Stoff und seinen Konsumenten. Eine Wiedereinführung des Verbots würde gesellschaftlich nicht mehr getragen werden. Je länger es dauert bis der Versuch unternommen wird, um so stärker.

1 „Gefällt mir“

Ich erhielt gerade eine Antwort von den Hamburger Grünen und wollte euch diese nicht vorenthalten.

Zitat:

Hallo,

vielen Dank für Ihre Mail zum Thema Legalisierung von Cannabis.

Ich sehe und lese den Protest, verstehe das Anliegen und kümmere mich hinter den Kulissen. Niemand soll nur einen Tag länger strafverfolgt werden, wenn die Entkriminalisierung kommt.

Uns als Grüner Fraktion ist es ein wichtiges Anliegen, dass die Legalisierung von Cannabis zeitnah erfolgt und das vom Bundestag mit großer Mehrheit verabschiedete Gesetz unverändert umgesetzt werden kann. Die Inhalte des Gesetzes stehen für uns nicht zur Debatte.

Denn mit diesem Gesetz endet endlich die Strafverfolgung von Menschen, die durch Konsum nur sich selbst, aber niemand anderes schaden. Und erst mit diesem Gesetz wird es möglich, Prävention und Jugendschutz zu stärken.

So weit in aller Kürze, ich arbeite dann weiter an der Umsetzung des Cannabisgesetzes. Das geht übrigens deutlich besser, wenn mein Mailaccount nicht ständig wegen zu viel Mails deaktiviert wird. Besten Dank, Eure Botschaft ist angekommen.

Vielen Dank und freundliche Grüße

Michael Gwosdz

3 „Gefällt mir“

Dieses Thema wurde automatisch geschlossen, nachdem die maximale Anzahl von 1000 Antworten erreicht wurde. Setze die Diskussion bei :broccoli: LEGALISIERUNG 2024 - Fakten & Diskussion :broccoli: (Teil 3) fort.