🥦 LEGALISIERUNG 2024 - Fakten & Diskussion 🥦 (Teil 2)

Fortsetzung der Diskussion von 🥦 LEGALISIERUNG 2024 - Fakten & Diskussion 🥦 (Teil 1) - #1030 von Anonygrow.

Vorherige Diskussionen:

1 „Gefällt mir“

Kann bitte Teil 2 auch noch gepinnt werden?

Wow - es wird echt alles ausgeschlachtet was nur geht …

1 „Gefällt mir“

Egal, Hauptsache Potenz steigt, dass schreibt wieder keiner…

Und wie geil es schmeckt und riecht auch nicht…

Nicht ernst zu nehmen diese Seckels

Ich schätze eher das erhöhte Karieszahlen bei Konsumenten auf den zuckerreichen Munchiesnack zurückzuführen ist. Die Industrie dafür ist in Amerika ja sowieso noch mal eine Nummer härter als hier.

Meiner Meinung nach eher ein Argument um weiter gegen Zucker vorzugehen.

6 „Gefällt mir“

fast GIF

Ich hab’s doch gewusst! Deswegen habe ich keine echten Zähne mehr :rofl:

2 „Gefällt mir“

Was ich mich frage, warum hat die Justiz so viel jetzt nach zu arbeiten ? Die Urteile wurden doch gefällt als es noch Illegal war. Wäre ja noch schöner wenn man jetzt rückwirkend doch ein anderes Urteil fällen muss, bzw. abändern muss, nur weil es nun bald Legal sein soll. Wo gibt es denn sowas ? Also warum muss die Justiz da jetzt soviel Rückwirkend abändern ? Oder habe ich nenn knick in der Verständnis ? Dann bitte Korrigiert mich.

Die Sichtweise der Bundesregierung: mit dem neuen Gesetz wird ein Unrecht korrigiert, weil das „alte“ Gesetz ungerecht war. Also sind auch alle darunter fallenden vergangenen Delikte keine Verbrechen oder Vergehen gewesen, und sie nicht zurückzunehmen wäre ebenfalls ungerecht.

Selbiges könnte man allerdings auch auf andere gesetliche Neuregelungen der letzten Jahrzehnte münzen, die wesentlich länger andauernde Ungerechtigkeiten „korrigiert“ haben. Je länger sowas schon schwelt desto schwieriger die rückwirkende Heilung. Ab nem gewissen Punkt muss man einen Cut machen und einfach nur das Gesetz ändern und sonst nichts machen, da unmöglich.

Sagt mal, wenn’s denn dann legal ist, kann man dann nicht einfach im gepachteten Kleingarten ne Pflanze hinsetzen und gut ist ?

Pflanzen haben geschützt zu werden vor Zugriff durch Dritte und insbesondere Kinder. In einem offenen Garten nicht zu machen.

Naja jede Parzelle ist eingezäunt und meine ist auch noch abgeschlossen. Rein rechtlich also eigentlich Safe. Wer dann über den Zaun klettert dafür kann ich ja nichts oder ?

Ich würde meinen die Hürde ist da noch zu niedrig. Aber das ist so ein schön schwammiger Punkt im Gesetz, der garantiert noch vor Gericht an Beispielfällen geklärt werden muss.

Ja ich muss da mal mit dem Vorstand schnacken. Vielleicht macht man ja auch ne Spezialparzelle die dann nen höheren Zaun bekommt. Schwieriger fänd ich halt unkontrollierten Outdoor Anbau im Wäldchen wenn die Kids nicht an der ps oder dem Handy hängen und durchs Wäldchen stromern. Der doofe Zufall eben. Naja dennoch danke für die Antwort.

Nein, ich lass das einfach mal hier:


1 „Gefällt mir“

Immerhin braucht man dann keine Angst haben, dass Wildschweine die Pflanzen zerstören… :grin:

1 „Gefällt mir“

Als ob sich jemand freiwillig diesen Stress geben würde :rofl::joy::rofl: die Nation hat echt Vorstellungen.

Erlaubt die Kacke und wir sind froh euch nicht mehr sehen zu müssen.

So einfach ist das.

Als ob wir Kiffer nicht absolut die Schnauze voll haben von euch Deppen da draußen ohne Ahnung vom Leben.

Wie sie sich alle drauf aufgeilen bei jeder Kleinigkeit die gegen uns geht.

2 „Gefällt mir“

naja ich hoffe nur die regeln das auch zwecks Führerschein vernünftig. Weil was rauchen und 7 Tage etc. Nicht fahren dürfen wäre echt ein Problem.

4 „Gefällt mir“