🥦 LEGALISIERUNG 2024 - Fakten & Diskussion 🥦 (Teil 3)

Fortsetzung der Diskussion von 🥦 LEGALISIERUNG 2024 - Fakten & Diskussion 🥦 (Teil 2) - #1015 von Diablobee.

Vorherige Diskussionen:

Erstöööööööööööööööööööör

1 „Gefällt mir“

Ich bekam tatsächlich gerade eine E-Mail von den Hamburger Grünen und wolte euch diese nicht vorenthalten:

Zitat:

Hallo,

vielen Dank für Ihre Mail zum Thema Legalisierung von Cannabis.

Ich sehe und lese den Protest, verstehe das Anliegen und kümmere mich hinter den Kulissen. Niemand soll nur einen Tag länger strafverfolgt werden, wenn die Entkriminalisierung kommt.

Uns als Grüner Fraktion ist es ein wichtiges Anliegen, dass die Legalisierung von Cannabis zeitnah erfolgt und das vom Bundestag mit großer Mehrheit verabschiedete Gesetz unverändert umgesetzt werden kann. Die Inhalte des Gesetzes stehen für uns nicht zur Debatte.

Denn mit diesem Gesetz endet endlich die Strafverfolgung von Menschen, die durch Konsum nur sich selbst, aber niemand anderes schaden. Und erst mit diesem Gesetz wird es möglich, Prävention und Jugendschutz zu stärken.

So weit in aller Kürze, ich arbeite dann weiter an der Umsetzung des Cannabisgesetzes. Das geht übrigens deutlich besser, wenn mein Mailaccount nicht ständig wegen zu viel Mails deaktiviert wird. Besten Dank, Eure Botschaft ist angekommen.

Vielen Dank und freundliche Grüße

Michael Gwosdz

8 „Gefällt mir“

Der Text ist schon mind. eine Woche alt.

2 „Gefällt mir“

Danke dafür. War mir nicht bekannt.

AUS AUS AUS

LEGALISIERUNG IST ABGESAGT…

Old Men Laughing GIF by ABC Network

ja und ..
dann halt weiter wie immer…

und jetzt weiter diskutieren :sweat_smile: :wave:

BW ist verloren

https://www.rtl.de/cms/streit-um-cannabis-kretschmann-und-strobl-haben-freie-hand-bc681557-90b8-51be-9871-b4f73b65b628.html

Das war’s auf der letzten Übersichtsgrafik schon. Hat sich zum Glück nichts geändert für das Gesamtvorhaben :slight_smile:

3 „Gefällt mir“

Gut, an Baden-Württemberg hab ich eh nie wirklich geglaubt.

Dass es einige Clubs, Bars, Kneipen nicht bei sich haben wollen, ist auch logisch. Die leben ja zum Gutteil vom Verkauf von Alkohol. Und je mehr gekifft wird, desto weniger wird gesoffen. Aber bleibt ja deren Hausrecht.

Und man kennt die Kiffer ja als sture, zu keinem Kompromiss bereite Hardliner, die sofort unangenehm auffallen werden und ohne Rücksicht auf Andere auf ihr Recht pochen werden wollen… not.

1 „Gefällt mir“

Es geht darum das man sieht was die Grünen da machen.

Die machen sich halt keine Freunde und ich glaube die „Kiffer“ werden das mal nicht schnell vergessen.

4 „Gefällt mir“

BW enttäuscht mich schon auch irgendwie, seit 20 Jahren keine Polizeikontrolle mehr gesehen aber Hauptsache für den VA :+1: lächerlich ist das. Stuggi Innenstadt rauchen, no problemo.

Wäre echt enttäuschend wenn außer Bayern jetzt noch irgendjemand dafür stimmt den VA zu kontaktieren. Nach diesen beiden ausrastern wäre das lächerlich hoch 100.

Solange man später in Technoclubs kiffen darf, ist doch alles fein :love_you_gesture:

NRW… :face_with_peeking_eye: :pensive:

Also in Technoclubs baller ich mir was anderes rein :joy:

5 „Gefällt mir“

https://twitter.com/HassoSuliak/status/1770092894910661025

9 „Gefällt mir“

NRW versteh ich auch ein bisschen, die haben die meisten Menschen, also rein anteilsmäßig wahrscheinlich auch den meisten Aufwand in der Justiz, würde man meinen.

Dennoch, es gibt ganz klare Gründe die für ein Inkrafttreten und gegen eine Sterben lassen im VA. Schon allein, um es der Union nicht zu gönnen, ein sinnvolles politisches Vorhaben zu begraben, wenn man als SPD, die ohnehin schon in der Profillosigkeit versinkt, überhaupt nochmal auf einen grünen (no pun intended) Zweig kommen möchte.

Und dass man nicht mit einer kompletten Bearbeitung aller Altfälle am 1.4. rechnen darf, ist glaube ich angekommen und wurde ja auch ohen großes Murren des Weedmobs akzeptiert. Wenn man hier noch klug vorgeht, also erst Haftstrafen und dann Geldstrafen prüft, hält sich der Schaden an den Bürgern auch einigermaßen gering.

Bin weiterhin positiv gestimmt!

3 „Gefällt mir“

Geht ab einem gewissen Alter nicht mehr so gut :rofl::love_you_gesture: Weed muss reichen, aber wird geil dann

1 „Gefällt mir“

Allerdings sicher auch entsprechend die meisten Juristen.

Was ja auch in jedem Falle schneller sein dürfte als bis Oktober.

Denke auch, Lauterbach hat die Geschichte im Sack. Und ein frühes Inkrafttreten neben früher Evaluation dürfte auch genug Zeit bis zur nächsten Wahl lassen, damit sich das Gesetz (hoffentlich) so bewähren kann, dass es schwer wird, es nochmal einzukassieren. Und, das wollen wir auch nicht vergessen, die nächsten Säulen auf den Weg zu bringen (da drängt ja dann auch die Zeit).

1 „Gefällt mir“
6 „Gefällt mir“