🥦 LEGALISIERUNG 2024 - Fakten & Diskussion 🥦 (Teil 3)

Kam gerade über X rein.

ERGO, Auch RLP GEGEN VA !!!

9 „Gefällt mir“

Rheinland-Pfalz anscheinend auch save. Bin mir sicher, dass gleich ne Quelle verlinkt wird.

2 „Gefällt mir“

https://twitter.com/sarah_pfeifhase/status/1770090765374382205

Ist ein Video wo Dobrint oder wie er heist sagt das es das Gesetz im VA haben will und dort wird es blockiert.

Ein hoch auf die Demokratie und einer Opposition die bei den Republicans der U.S.A abschauen.

1 „Gefällt mir“

:pinched_fingers: Was wolle CDU CSU jetzt noch mache.

Nix :smiling_face::love_you_gesture:

2 „Gefällt mir“

Ich finde es bemerkenswert, dass in den Mainstreammedien seit dem Beschluss keine Schlagzeilen zum Thema mehr auftauchen. Oder jedenfalls nicht besonders weit vorne. Wenn kein VA kommt, ist es einfach am 1.4. in kraft- und eigentlich bekommt es keiner mit! Es sei denn, die Journalisten setzen es nochmal auf die Titelseite. Das ist genau was ich meinte; das Haupt- Diskussionstheater liegt hinter uns, die Gegner unter den Wählern haben ihre Vertreter streiten gehört, jetzt hören sie nur noch andere Themen, feiern in Ruhe zuhause Ostern, und dann: ups, scheiße- die haben das ja echt gemacht! Wieder ein mieses Gesetz durchgedrückt, als keiner aufgepasst hat… :face_with_hand_over_mouth:

4 „Gefällt mir“

Gude,

wenn am Freitag hoffentlich kein Va angerufen wird.
Ist das CanG gesichert, dass es zum 01.04.24 Inkrafttretet? Kann noch sonst irgendwas an Überraschungen passieren?

Falls es sicher zum 01.04.24 Inkrafttretet.
Kann ich am Freitag schon seeds aus Österreich bestellen?

Grüße dschafar

2 „Gefällt mir“

Das einzige, dass dann noch passieren wird, ist dass sich Söder an den Bundespräsidenten wenden wird um ihn zu bitten, das Gesetz nicht zu unterschreiben.

Und dann lachen alle.

6 „Gefällt mir“

Wenn es keinen Vermittlungsausschuss gibt, ist es durch. Dann fehlt nur noch eine Unterschrift vom Bundespräsidenten und der ist nur ein Grüß-August und kann nicht mehr daran rütteln.

*tränchenwegwisch

5 „Gefällt mir“

Was bedeutet das denn nun konkret?

1 „Gefällt mir“

Seeds darfst du rein gesetzlich erst ab dem 01.04. bestellen FALLS das Gesetz durch ist.
Was du vorher machst liegt an dir, passieren wird da nichts mehr Polizeitechnisch meiner Meinung nach aber man kann nie wissen.

Ist halt eine Wette die du abschließt.

• Freitag wird der VA angerufen (extrem unwahrscheinlich aber nicht unmöglich): Falls sie deine Sendung abfangen, bist du fällig.
  • Gesetz geht am Freitag durch: Falls sie deine Sendung abfangen, können sie dir immer noch ans Bein pissen indem sie sie beschlagnahmen, auch wenn sie dann vielleicht kein Strafverfahren mehr gegen dich einleiten oder falls ihnen doch so langweilig ist dass sie es machen wird es wegen der Amnestieregelung wieder eingestellt.

Falls du in einem der „werden VA fordern“ Bundesländern wohnst, insbesondere Bayern, würde ich im Eigeninteresse bis zum 1. April bei den Samen die Füße stillhalten. Dem Södolf braucht man keine Steilvorlage liefern, die nimmt der dankend an.

1 „Gefällt mir“

Dieses Protokoll soll halt alle beruhigen aber die sind nicht daran gebunden.
Sagen, ja wir evaluieren und werden diese 3 punkte besonders ins Auge nehmen.
Oder sagen hey, ihr bekommt mehr Geld für die Aufklärung.

Die gätten halt gerne mehr als 100m was halt schwachsinnige Ideologie ist wenn neben der Schule der Kiosk Bier und Schnapps verkauft.

Am Ende heist es das die nicht dür den VA stimmen , das reicht.

4 „Gefällt mir“

Während die Tagesschau noch von Spekulationen spricht und Hoppenstedt quasi erklärt, dass das alles gar nicht so gemeint sei seitens der Union, legt die CSU auch auf X/Twitter nochmal nach - ganz nach dem Motto „Ist der Ruf erst ruiniert…“

:disguised_face:

Aber hey, schön, dass es heute so gute neue Meldungen aus Sachsen und RLP gab!

Auch Detlef Müller (MdB SPD, Chemnitz/Sachsen) stärkt Frau Köpping den Rücken!

Den Rest der Miesmacher blende ich jetzt erstmal mental aus!
Das wird schon werden! :smile:

4 „Gefällt mir“

Wenn Niedersachsen wackelt siehts böse aus. Dann reichen auch Hamburg und RLP nicht. Es wird sehr, sehr eng…

1 „Gefällt mir“

Kabinett: Cannabis: Sachsen-Anhalt tendiert zu Vermittlungsausschuss | ZEIT ONLINE

Ich kotz echt im Strahl, sie wackeln von Dunkelgrün (SICHER) auf Orange? Kotzt mich das an wieder…

1 „Gefällt mir“

Sachsen und Rheinland-Pfalz sind doch auch grün

Frau Lütke hat gestern gesagt, dass sie zuversichtlich sei, dass die Länder mit FDP Beteiligung in der Regierung sich enthalten - also auch Sachsen-Anhalt.

Falls ihr die Nerven dazu habt, schaut euch das mal an - incl. „Einstiegsdroge“ & Thomasius:

Nicht, dass noch jemand in der Bevölkerung auf die Idee kommt, Cannabis sei gar nicht so schlimm…
Es ist echt ein Wahnsinn, wie die Prohibitions-Maschine gerade auf Hochtouren läuft und nochmal alles gibt!

2 „Gefällt mir“

Was ist denn schon wieder? Hab ich was verpasst? Ist aus Niedersachsen irgendwas Neues gekommen?

2 „Gefällt mir“