🥦 LEGALISIERUNG 2024 - Fakten & Diskussion 🥦 (Teil 1)

Liebe UserInnen :wave:

Heute (23.02.2024)

wurde im deutschen Bundestag die kommende Legalisierung von Cannabis beschlossen! :partying_face::partying_face::partying_face:

:ca_hempy: DIESER THREAD soll nun ALLE Informationen und Diskussionen der nächsten Zeit beinhalten.

:ca_hempy: Wir dürfen in diesem Zusammenhang nochmal auf folgenden Paragraphen der FORENREGELN verweisen:

:ca_hempy: Bewertungen von und Diskussionen zu anderen politischen Vorgängen AUSSER der Legalisierung sind absolut unerwünscht!

:ca_hempy: Die bisherigen Threads können nach wie vor eingesehen werden :point_down:

SAMMELTHEMA: Legalisierung im Jahr 2024

SAMMELTHEMA: Legalisierung Diskussion

Auf ein respektvolles Miteinander :ca_giggle_joint:

NACHTRAG 26.02.2024

:point_down: HIER gibt es ein FAQ des BMG zum CannaG :point_down:

47 „Gefällt mir“

Jetzt nochmal für mich, ab dem 1.4.24 darf man legal in der Öffentlichkeit kiffen?…also unter Berücksichtigung der Vorschriften, was ja fürs erste in Ordnung geht :+1:t2:
Welchen Grenzwert gibt es für das Autofahren?

5 „Gefällt mir“

Der Grenzwert soll bis Ende März noch von Herrn Wissing vorgelegt werden.

Und ob das CanG zum 1.4. in Kraft tritt bzw. die Teil-Legalisierung - und damit auch das straffreie Kiffen in der Öffentlichkeit - das wird sich noch zeigen.

Wir müssen abwarten, ob der Vermittlungsausschuss angerufen wird oder nicht.
Die nächste Sitzung vom Gesundheitsausschuss im Bundesrat findet am 6. März statt - vielleicht gibt es dann auch Neuigkeiten.

3 „Gefällt mir“

Kurzfassung
Quelle: Tagesschau Instagram

11 „Gefällt mir“
15 „Gefällt mir“

Unglaublich, ich hätte wirklich nicht gedacht das noch zu Lebzeiten erleben zu dürfen. Darauf erst mal einen Rollen :ca_giggle_joint: :hugs:

5 „Gefällt mir“

Was beduetet jetzt „drei lebende Cannabis-Pflanzen“? Das fehlt mir irgendwie noch

2 „Gefällt mir“

Super! Gratuliere!

Wir bereiten uns schon auf den Pflanznversand vor :grin:

5 „Gefällt mir“

Wurzeln, grün und wächst! Na ja, wenn du in dich gehst, weißt du, was gemeint ist.

3 „Gefällt mir“

Ja gut, wenn ich das genau so sehe, dann bin ich schon illegal wenn ich in einem CSC bin und die 5 Stecklinge wo mir pro Monat zustehen heim bringe…

Deutschlandfunk: Zahlreiche Verbände begrüßen die teilweise Legalisierung von Cannabis und weisen Kritik daran zurück

Stimmen der Vernunft :sunglasses:

Und ich freue mich sehr !

5 „Gefällt mir“

Leider war heute nicht für alle ein guter Tag…

:rofl:

4 „Gefällt mir“

Hallo zusammen

Ist es klug mit dem bestellen der Samen bis zum 01.04. zu warten oder werden alle entdeckten Sendungen mit Seeds einfach durchgewunken?

Gruss

Wird beschlagnahmt, solange es nicht legal ist.
Aber du wirst vermutlich kein Strafverfahren mehr bekommen.

1 „Gefällt mir“

Ok danke. Dann wart ich

… für andere dagegen schon

3 „Gefällt mir“

Wahnsinn. Nach alle den Jahren mal ein Schritt in die richtige Richtung. Kann’s gar nicht glauben :rofl:

4 „Gefällt mir“

Hallo ihr lieben Drogensüchtigen, Pflanzenliebhaber und sonstige :O)
Wie stellt sicch die Regierung es vor, 3 Canapole Haze zuhaus zu ziehen, aber nur 50 Gramm zu ernten?

Meilenstein: Bundestag beschließt CanG! | DHV-News # 411

1 „Gefällt mir“

Du musst nicht 3 Pflanzen anbauen.
Du musst auch nicht - wenn du das tust - alle 3 gleichzeitig ernten.

Man kann z.B. eine Rotation mit Autoflower machen (im gleichen Zelt, oder von mir aus Photos 12/12fs) oder mehrere Zelte mit Photos - und dann jeden Monat eine ernten.

Natürlich braucht man für 50 g auch keine >100W Lampen und auch kein riesen Zelt.

1 „Gefällt mir“