🥦 LEGALISIERUNG 2024 - Fakten & Diskussion 🥦 (Teil 2)

Ich glaube nicht, dass die Grünen wegen einer lauten, spammenden Minderheit ihre Realpolitik revidieren. Und wenn da noch dreimal so viele mails, Briefe und Anrufe kommen; die arbeiten einfach mit ihren hausgemachten Statistiken, was die Berücksichtigung der Wählergunst betrifft.
Was aber definitiv wandelbar ist, ist das Bild, das die Bevölkerung sich von Kiffern macht. Das klappt auch in der Illegalität. Es hat sich schon so viel getan in den letzten Jahrzehnten, und es geht weiter. Nicht mehr allzu lange, und die meisten Polizisten, Omas, Muttis und misstrauischen Nachbarn sind von der Harmlosigkeit und Integrierbarkeit der meisten von uns überzeugt. In meinen Augen ist 2024 nicht die letzte Chance für eine Legalisierung, die Zeit läuft für uns.

Jetzt zu schreien „ich will aber endlich überall kiffen dürfen, die anderen aktuellen Themen sind für mich Nebensache“ und sich dann am 1.4. tatsächlich nachmittags mit seiner Hollandbong auf die begehrteste Bank an der Flaniermeile zu setzen, schön mit Sonnenbrille und Satanistenkapu, arbeitet dem Trend der allgemeinen Akzeptanz vielleicht eher entgegen.

2 „Gefällt mir“