🥦 LEGALISIERUNG 2024 - Fakten & Diskussion 🥦 (Teil 7)

Zu solch ähnlichen Themen hat sich neulich auch ein Staatsanwalt bei Reddit geäußert.
Und genau das im Grunde bestätigt.

Wer z.B. im Garten 3 Pflanzen offen herumstehen hat, braucht sich nicht wundern, wenn irgendwann die Polizei vor der Tür steht.

Clevererweise wurde die Legalisierung ja auch in erster Linie mit Gesundheitsschutz (wenn schon, dann sauberes Zeug) und Sicherheit (Mafia austrocknen) begründet.
Find das auch ganz stichhaltig.

3 „Gefällt mir“

HD bei einer Ordnungswidrigkeit wäre aber nicht zulässig. :grimacing:

Gibt natürlich andere Möglichkeiten, wie z.B. eine Pflanze, die aussieht, als würde sie in nächster Zeit mehr als 60g abwerfen.

D.h. dann, angenommen ich klaue wem Pflanzen vom Balkon von dem ich weiß, dass er nicht alleine lebt, ich brauche keine Strafverfolgung zu befürchten weil sich die Ermittlung nicht rentiert und das Opfer selbst gegrillt wird, sollte Anzeige erstattet werden?

Es steht zumindest nichts davon in dem Artikel, dass ermittelt werden würde…
Aber wäre dann in dem Fall wohl auch nicht ganz so einfach wie in dem anderen Fall mit dem Airtag.

Merke: Wenn ihr unbedingt auf einem einsehbaren Balkon anbauen müsst, ebenfalls einen sinnvollen Diebstahlschutz berücksichtigen! :wink:
(Ich empfehle einen Boxhandschuh an einer Sprungfeder. Dann hat der potentielle Dieb bis zum nahenden Einschlag auf EG-Höhe noch kurz Zeit um sich Gedanken über die Sinnhaftigkeit seiner Lebensentscheidungen zu machen…)

2 „Gefällt mir“

Na hoffentlich kann man dann bald mal im Baumarkt so abschließbare, rechtssichere Gitterverschläge für den Balkon kaufen. :stuck_out_tongue_winking_eye:

Ansonsten zahlt ja auch die Versicherung nicht, wenn die Cannabispflanze geklaut wird. :roll_eyes:

1 „Gefällt mir“

Wie wäre es mit Katzennetz? (Das drahtverstärkte :wink: )

Gute Neuigkeiten von der Uni Bonn - Cannabis hält jung und macht schlau - vielleicht sollten die Unionspolitiker auch mal einen durchziehen? :grin:

8 „Gefällt mir“

Wir sollten alle unsere Usernamen in „Intelligenzbestie“ umbenennen.

Durchnummeriert :sunglasses::+1:

5 „Gefällt mir“

Wohl einer der Gründe für die 100 Jahre Prohibition, eine dumpfe Masse ist denen lieber…

Was allerdings jetzt für ein Beweggrund zur Teillegalisierung geführt hat ist mir noch schleierhaft.

1 „Gefällt mir“

Gestrecktes Weed, sie haben sich Gott sei Dank sozusagen selbst gefi… :sunglasses::+1:

Love it

Die gute alte Geldgier hat sie am Ende alle bekommen, very good

Bezieht sich Deine Antwort auf meinen Post?
Kann da keinen Zusammenhang herstellen.

1 „Gefällt mir“

Ja, du hast geschrieben was der Grund für die Teillegalisierung ist.

Ich schreib, ich denke das gestreckte Weed war der Grund.

Hat Lauterbach öfters erwähnt :v:

Allgemein ging es darum, den Schwarzmarkt einzudämmen.

Da geht es derzeit auch hoch her… die Polizei scheint unterwandert zu sein.

2 „Gefällt mir“

Ja aber das ist doch nicht Lauterbachs Idee oder Habecks.
Die erhalten Ihre Order doch auch von woanders.

Daß das gestreckte Weed der Grund sein soll ist mir auch nicht plausibel, alles was krank macht ist gut, alles was zuträglich ist wird verteufelt, so ist es doch schon lange.

Das ist mir viel zu flach als Erklärung.

Ist ja eh vollkommen klar.

Die haben auch sehr viel Angst zudem.

Deswegen gehört ja alles legalisiert, dass wird nie ein Ende nehmen :v:

1 „Gefällt mir“

Seit 2006 gibt es nahezu ausschließlich gestecktes Weed aufm Schwarzmarkt.

Es gibt viele Kiffer die noch nie sauberes Cannabis geraucht haben, klar ist das mit nen Grund.

Dazu natürlich auch Schwächung der OK

Hast du dir die Pro/Contra Diskussion angeschaut, die ich hier gepostet hatte?

Fand ich ganz interessant.
Vor allem, dass vor der Diskussion mehr Leute für die Legalisierung waren als nach der Diskussion.

Wobei es da vermutlich auch um Feinheiten ging, die herausgestellt wurden.
Viele wollen eine Legalisierung, aber eben nicht komplett ohne jegliche Regulierung (z.B. Verkauf ab 18 Jahren).

Na zum Glück habe ich fast immer nur Hsch geraucht, aber ob das immer sauber war… :roll_eyes:

Ich rede aber von dem großen Kontext, nach dem sich alle politischen Entscheidungen zu richten haben. Nicht von Politikern oder Parteinen.
Und da sehe ich den Grund noch nicht klar.

Ich meine alle handelsüblichen Drogen👍

Hab das Pro kontra glaub nicht gesehen.

Solange irgendwas verboten ist wird es immer korrupte Menschen geben die sich daran bereichern werden oder dazu gezwungen werden.

Da ging es um alle Drogen, auch so Sachen wie Fentanyl oder Tranq.

Ich kann das schon nachvollziehen, wenn man nicht wirklich alles anbieten möchte. Da wäre eine bestimmte Auswahl an Drogen mit verschiedenen Wirkspektren wohl sinnvoller.

Andererseits wird ja keiner gezwungen, es zu kaufen - selbst wenn es angeboten würde.

Ich meine, wann hast du z.B. das letzte Mal Sauerkrautsaft gekauft? :grin:

1 „Gefällt mir“