Jap aber kiffer die ausschließlich auf der suche nach kiffer Dokus sind bekommen vin diese dokus eben zum größten Teil nix mit und verhalten sich wie die axt im walde. So wie der dumme Amsterdam tourist der der meint er kann jount rauchen durch das rotlichtviertel wandern und mit seiner riesen cam massenhaft fotos schiesen, und sich dann wundert wrnn er samt camera in der gracht landet und die Polizei in nur raushokt und zur stelle war um in aufgrund des Konsums einen rein zu drücken
![]()
Naja der dumme Touri is ja jetzt überall ein Problem.
Ob Kiffertouri in AMS oder Badetouri in Shorts und Latschen im Supermarkt der Küstenstadt. Persönliche Freiheit endet da wo die der andern beginnt und so…
Wobei in den Wallen ja nun wirklich ausreichend viele Und große Schilder stehen, die das Rauchen thematisieren - wer lesen kann is klar im Vorteil xD
Du hast natürlich total recht, ich würde es aber nicht nur auf die Kiffertouris schieben, das Problem ist breitet in der Gesellschaft…
Meine Aussage bezüglich der touris bezog sich ausschließlich auf dope touristen, wir sind etwas abgeschweift so das es nichts mit unserer Landes politik zu tun hatt. Und wie du siehst liegt der Schlüssel nicht allein im lesen sondern gründlich lesen statt zu überfliegen damit man die Zusammenhänge auch erkennen kann
![]()
Rechtsanwalt Grubwinkler hat nochmal was zum Thema Stecklinge gesagt:
Und auch zur Frage, wie es nach der Bundestagswahl weiter gehen könnte mit dem Cannabisgesetz:
Ich wollt nur drauf hinweisen, dass die Dummheit des Tourists unfassbar ist. Aber ja klar, in Christiania sind es nur spezielle Touristen ![]()
Empfehlenswert ist auch das Video am Ende des Artikels, über den Besuch von Alex Rogers bei der Helios Apotheke:
Schaut mal, was in Österreich ganz aktuell beschlossen wurde - auch für alle in Deutschland interessant, die aus Österreich CBD Blüten bestellen:
In Deutschland ist der Verkauf von CBD-Blüten erlaubt und steuerpflichtig. Händler haben eine sechsmonatige Übergangsfrist. Wenn es ums Geld geht, ist der Staat immer verhandlungsbereit.
Sehr interessant ist auch die Frage, ob die erlaubte Menge von CBD-Blüten genauso hoch ist wie bei THC-haltigem Gras. Ich habe dazu im Internet recherchiert, aber keine wirklich nützlichen Informationen gefunden.
Dazu müsste man sich mal die Gesetzestexte genau anschauen.
Bei Artikeln von irgendwelchen Händlern wäre ich zunächst immer kritisch, da hatte ich schon öfters (allerdings in Bezug auf THC haltiges Cannabis) Falschinformationen gesehen (z.B. hatten auch schon vor der Teil-Legalisierung viele behauptet, dass die Bestellung von Samen legal sei und man da keine Probleme bekommen könne).
Soll natürlich nicht heißen, dass das in dem von dir verlinkten Artikel auch der Fall ist, das war nur mein erster Gedanke.
Die letzten Jahre war das Problem, dass argumentiert wurde, dass bei CBD Blüten (und auch Nutzhanf) theoretisch bei einer sehr großen verfügbaren Menge auch eine Rauschwirkung erzielt werden könnte durch entsprechende Verarbeitungsverfahren (Extraktion von THC).
Beim privaten Eigenanbau war es zumindest nach der Teil-Legalisierung erstmal nicht relevant, ob THC-reiche oder CBD Pflanzen angebaut wurden - die erlaubte Höchstmenge von 3 Pflanzen galt für beide.
In der Praxis wäre es für die Polizei bei einer Kontrolle oder Hausdurchsuchung auch nicht möglich, ohne eine Analyse festzustellen, wie hoch der THC Wert ist.
Das heißt für mich, dass ich davon ausgehen muss, dass alles, was über die erlaubte Besitzmenge von THC-haltigen Cannabis hinaus geht, auch im Falle von CBD Blüten vermutlich erstmal beschlagnahmt und einer weiteren Untersuchung zugeführt würde.
Vor ein paar Wochen war ich unterwegs und habe zum Tanken an einer kleinen Tankstelle angehalten. Zu meiner Überraschung verkaufte der Betreiber dort auch verschiedene Cannabis-Samen und Stecklinge. Der Preis pro Steckling lag bei 14,95 Euro.
NRW
Meine Überlegung war, dass CBD-Blüten, solange sie noch original verpackt und versiegelt sind, nicht zur erlaubten Menge dazuzählen.
Da ich kein langjähriger Konsument bin und das Gras nur zur Linderung meiner medizinischen Probleme nutze, habe ich vor Jahren mal CBD-Blüten ausprobiert. Die sind gar nicht so schlecht – die Wirkung ist durchaus spürbar, falls sich jemand dafür interessiert.
Naja, ob die Polizei das überzeugt… da könnte ja jeder irgendeine „Verpackung“ kreieren, um noch mehr THC haltiges Weed als CBD getarnt zu lagern. Darauf würde ich mich nicht verlassen, dass das so immer akzeptiert wird ohne weitere Begutachtung.
Falls sich hier jemand dafür interessiert, was bei dem Verkehrsgerichtstag nun herausgekommen ist:
Ein besonderer Fokus wurde auf den Mischkonsum von Cannabis und Alkohol gelegt. Hier werden Verschärfungen gefordert.
Eine Empfehlung, den 3,5 ng/ml Grenzwert wieder abzuschaffen, gab es glücklicherweise nicht als Konsens.
Es gibt eine abgespeckte, kostenlose Variante zum Download. Dies erfordert Eingabe von Daten in einer Maske. Diese werden offenbar nicht auf Richtigkeit überprüft und es kann mit einem frisch erstelltem E-Mail-Konto angefordert werden.
Liebe Grüße an alle Schweizer - macht was draus!
![]()
Ohje… hoffentlich bleiben solche Meldungen rar, sonst sehe ich es schon kommen, dass das als neues Argument gegen CSCs, aber auch den privaten Eigenanbau genutzt wird:
Merz braucht kein Argument gegen den privaten Eigenanbau. Sein Argument ist: Basta! Das reicht ihm. Weitere Argumente werden einfach frei erfunden. Seinen Wählern ist das Thema sowieso größtenteils egal oder sie sind dagegen.
Wir werden abwarten müssen wie das Wahlergebnis aussieht. Mittlerweile schließe ich es nicht mal mehr im Ansatz aus, dass Merz auch mit der AfD gemeinsame Sache machen wird.
Eine AfD koalition ist ausgeschlossen zumindest 2025. Und in einer GroKo mit der AfD gegen dss CanG zu arbeiten würde die Koaltion Platzen lassen.