Legalisierung in bayern

Hallo liebes forum,

Ich habe im internet leider nichts gescheites gefunden daher frage ich hier.

Weiß jemand wie es mit der Legalisierung is Bayern aussieht?

Mfg

Wird genauso erlaubt sein, gehört ja zu Deutschland.

Die werden die Gesetzte halt strenger ausleben.

2 „Gefällt mir“

Achso okay. Weil ich hab von jemanden gehört dass bayern da novhtot einbezogen ist.

Naja danke

Versteh das nicht so ganz… :sweat_smile:

Sorry. Ich meinte dass ich gehört habe dass bayern da mal wieder ne extra wurscht draus macht.

Lg

Die Gesundheitsministerin Gerlach hat angekündigt, dass sie den Cannabiskonsum in Bayern „maximal eindämmen“ wollen - allerdings halt auch nur im Rahmen des neuen CanG. Das gilt dann auch in Bayern.
Ob da wirklich so eine neue Kontrolleinheit ins Leben gerufen wird und wie sehr die dann den Konsumenten auf die Pelle rückt, wird sich noch zeigen.
Zuletzt hat Frau Gerlach sich für ein Pilotprojekt zur Aufklärung an Schulen (Weiterbildung von Lehrern diesbezüglich) stark gemacht. Dagegen ist ja auch nichts zu sagen (sofern die dann keinen Unsinn verbreiten).

Ganz genau mein reden.

Cannabis ist nicht NUR böse.

Es kann helfen.

Danke man

Egal in welchem Bundesland ihr lebt: haltet Euch einfach an die neuen Regeln und Euch kann keiner was. Diese neuen Regeln (sofern sie so final kommen) sind doch schon ein Gewinn auf ganzer Linie!
Und wenn jetzt die mit 150x150 oder 240x120cm Zelt das Jammern anfangen da sie „kriminalisiert werden“, kann ich denen echt auch nicht helfen und möchte es auch garnicht ehrlich gesagt…

Für den Otto-Normal-Eigenbedarfsgrower ist das was aktuell geplant ist ein voller Erfolg aus meiner Sicht.

5 „Gefällt mir“

Hi
empfehle ich, die neuesten Entwicklungen zur Cannabis-Legalisierung in Deutschland direkt auf den offiziellen Webseiten der bayerischen Landesregierung oder des deutschen Bundestages zu überprüfen. Die Cannabis-Legalisierung auf Bundesebene in Deutschland betrifft alle Bundesländer, einschließlich Bayern. Jedoch können die spezifischen Umsetzungen und Regelungen auf Länderebene variieren, besonders in Bezug auf den Verkauf, Konsum und Anbau.

Bis zu meinem letzten Wissensstand plant die Bundesregierung die Legalisierung von Cannabis für den Freizeitgebrauch, was unter anderem den kontrollierten Verkauf an Erwachsene in lizenzierten Geschäften umfassen soll. Die Details, wie genau diese Regelungen aussehen werden und wann sie in Kraft treten, waren noch in der Diskussion und könnten Änderungen unterworfen sein.

Um die aktuellsten Informationen zu erhalten:

Überprüfe die offizielle Website der Bayerischen Staatsregierung oder des Bayerischen Gesundheitsministeriums.
Informiere dich auf den Webseiten des Deutschen Bundestages oder des Bundesgesundheitsministeriums über den Fortschritt auf Bundesebene.
Nachrichten und Pressemitteilungen von vertrauenswürdigen Medienquellen können ebenfalls aktuelle Informationen bieten.

Es ist auch ratsam, die rechtlichen Aspekte und die neuesten Nachrichten regelmäßig zu verfolgen, da sich Gesetze und Vorschriften schnell ändern können.

LG

1 „Gefällt mir“

Die finale Gesetzesformulierung wird sicherlich geleaked, sobald sie durch den Gesundheitsausschuss freigegeben wurde zum Beschluss.
Und was dort dann drin steht, gilt für alle Bundesländer, auch für Bayern.

Genau. 60×60 reicht völlig aus

Danke ist eine sehr gute idee

Wunderbar. Danke sehr herzlich

Man darf auch nicht vergessen, dass BIS zu drei Pflanzen erlaubt sind.
Das heißt nicht, dass man immer auch gleich 3 gleichzeitig anbauen muss - manche tun nämlich so und beschweren sich dann, dass sie da mit ihren >400W Lampen und großen Zelten nicht 50 g, sondern gleich 500 g trockene Blüten rausbekommen. :joy:

2 „Gefällt mir“

Dass stimmt. Naja. Ich will mir die Neue AC Infiniti holen.

Lg

Das ist in der Tat auch mein Plan :wink:

Stehe voll auf so Technikzeug. Off topic Frage an Dich: Welche Lampe nimmst Du für das AC Infinity Zelt? „Original“ oder eine der anderen mit dem Controller kompatiblen?

Auch Beamte können sich bei Ausübung ihrer Funktion der Nötigung strafbar machen. Einfach nix gefallen lassen, und wissen was deine Rechte sind. Wenn du nie mehr als 25g dabei hast, können sie dir absolut GARNICHTS. Du musst ihnen nicht beantworten, woher dus hast, was du damit vorhast, usw. usf.
Sollten sie dir wortwörtlich „auf die Pelle rücken“, kannst du ja freundlich aber bestimmt nach der Rechtsgrundlage fragen. Da wirds dann nämlich sehr schnell dünn bis eben hin zur Nötigung.
Halt dich nur von Kindergärten, Schulen, etc. fern, wenn du in der Öffentlichkeit konsumierst.

4 „Gefällt mir“

Immer freundlich bleiben!
Kann man nicht oft genug sagen!
Wie man in den Wald reinruft… :slight_smile:

Tatsächlich habe ich bei einem hier „C0re“ heißt der.

Da hab icj die gesehen und war sofort hin und weg.

Mit eingebautem conroler ( sonnenaufgang,untergang usw.)

Mega cool

Lg

Das ist die Irongrid von AC Infiniti.

Lg