Leichte "nekrotische?" Flecken bei Coco Grow

Hallo an Alle :slight_smile:
ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Ich habe auf zwei meiner Schatzis auf Coco wie auf den Bilder zu sehen ist auf jeweils einem Blatt diese leichte, regelmässige fleckenartige Verfärbung entdeckt und ich habe so etwas noch nie gesehen. Da es diese Woche mal stark geregnet hat und sie was abbekommen haben, habe ich die Schatzis nicht gegossen für 5-7 Tage, weshalb ich auf ein erstes Anzeichen von Mangel deuten würde, allerdings sehen die Flecken für mich so aus, als ob sie eine andere Herkunft haben. Oder sieht das für euch nach Magnesiummangel aus? Ich habe die Magnesiummangel-Flecken anders und rötlicher in Erinnerung. Kennt jemand von euch so etwas?

Grow-Angaben:

Auto-Flowers, Sorte update ich gleich, Blütewoche 4

Location: Outdoor

Growmedium: Canna Coco Professional

Dünger: Canna Coco A&B, Cannazym, Canna Boost, Canna PK13/14, Rhizotonic, Calcium/Magnesium General Hydroponics, Silica Pulver General Hydroponics

Bewässerung: Da ich das Coco meistens antrocknen lasse, giesse ich stets mit einem tieferen EC. Momentan bin ich bei EC 1,2 und der Gehalt im Coco sollte rund 1,5 1,6 sein. PH stets zwischen 5,9 und 6,1.

Strain: Autoflower, Update Name folgt

Ich danke euch im Voraus, ade.

und genau daher kommen deine Flecken… der empfohlene EC-wert der Nährlösung wäre in deinem Stadion 1,6-1,8… der drainwert wäre dann bei ca. 2-2,4

Mit welchen wasser gießt du?

Komicherweise habe ich dieses Problem aber nur bei 2 Schatzis, alle anderen sind gut im Futter. Ich werde heute mal wieder den Drain messen. Was denkst du an welchem Stoff mangelt es ihnen? Ich verwende immer 24 Stunden gelagertes Leitungswasser hier in Spanien. Dies hat einen Ausgangs-EC von 0,3.

Dann solltest du von dem zusätzlichen Cal/Mag abstand nehmen… sonst zerreisst du dir das Magnesium Kalium Verhältnis welches zu einem Lockout letzteren führen wird… falls zu grosszügig verwendet wird.

zeig mal bilder… gut im futter heisst bei canna sattes dunkles grün… wegen dem hohen N-Anteil… das geht nicht anders.
Wenn du früher mit anderen Produkten gerbeitet hast… dann bist du vermutlich eine andere grünfärbung der Pflanzen gewohnt… sehen deine pflanzen jetzt mit canna so aus wie früher von der grünfärbung… dann bist du mit canna bei allen anderen nährstoffen ausser N schon im mangelbereich…

Es macht keinen Sinn jetzt einzeln auf den Mangel einzugehen um diesen zu beheben… sinnvoll ist es dem canna schema vertrauen zu schenken auch dann wenn die blätter so dunkel werden wie noch nie… dann bist mangelfrei…

1 „Gefällt mir“

Was willst du damit… Klopapier benutz ich lieber unbedruckt… dein schema ist Schrott für die dargebotenen Produkte…

Du hast recht - ich bin falsch rausgekommen.

Das Bild mit der Tabelle war für ein anderen gedacht :laughing::sweat_smile:

Schieße - sorryyyyyyy .

Habe gerade gedacht hääää

Sorry falsche Story