Leise und effektive Geruchsdämmung auf 80x80x180

Hallo Community,

ich brauch einen leisen Aktivkohlefilter, bisher hab ich nen 80er Zelt und die Wingman. Bevor ich einen Samen ins Wasser werf möcht ich gern das gemachte Nest fertig haben. Und da gehts mir grad um zu und abluft, da die ganze Sache in meinem Schlafzimmer stattfinden wird, entgegen meinen Vorstellungen, muss die ganze Sache einfach leise sein, bevor es losgeht muss das aber stehen. Töpfe, Dünger, Messgeräte usw besorg ich mir wenn die Luft steht. Erstmal die Hardware haben. Eine Zeitschaltuhr hab ich bereits lol
Was ist noch wichtig? Wirklich ne Waage? Bin blutiger Anfänger, bei mir ist nie etwas größer als nen halben Meter geworden^^

Da kannst du einfach irgendeinen beliebigen Aktivkohlefilter kaufen, denn aufgrund ihrer Bauweise und passiven Funktionlität sind die in allen Ausführungen immer sehr leise, bzw. grundsätzlich absolut lautlos.

(Beim Lüfter musste dann natürlich mal schauen was du für kleines Geld in leise bekommst. Ich empfehle da immer die PrimaKlima WHISPER Modelle, aber die sind nicht billig.)

Also sind die aktivkohlefilter nicht die Bauteile die Geräusche erzeugen? Ich achte sehr auf die Lautstärke, wenn ein db plötzlich 100€ ausmacht bin ich auch raus, aber ich bin mir bewusst das ich mit meiner vorstellung nicht mit kleinem Geld rauskommen werde. Ich frag hier aber mal ganz gern bevor ich zuviel ausgeb :wink: Ich dachte erst an einen größeren damit der schön niedrig und ausreichend laufen kann. Komm ich da hin mit dem Gedanken?

Du verwechselt da den AKF mit dem Lüfter! Du brauchst beides, und wird gerne zusammen verkauft, aber sind zwei komplett von ein ander getrennte Sachen - zum Glück! :grin: