Lesestoff, eure Bibel, Zauberbücher und mehr

Moin Freunde des guten Geschmacks.
ich bin auf der Suche nach neuen Büchern.
Habe bereits das Buch hier vom Forum Indoor Growguide eBook: Cannabis Zuhause Anbauen durch gelesen und gestern das Buch vom Jorge Cervantes (Alles über den Anbau im Haus)320 Seiten. Manche Themen wie die Verschiedenen Lampen Arten habe ich überflogen, nur leider wurde in diesen Bücher kaum bis nichts über das SuperCrooping erzählt und genau da will ich nun mehr in Erfahrung bringen. LST HST SC usw `?

@PrinzessinBabaFee hast du noch vorschläge?

Zum Thema LST Cropping etc. Findest du selten direkt was. Blogeinträge und Growberichte haben mir da geholfen. Man kann sich ja einigermassen gut an den Fotos und der Entwicklung orientieren.

YouTube ist da auch hilfreich, was bekanntere grower machen wie Kyle Kushman oder Soma machen.Im Soma Buch ist ein kleiner Beitrag darüber wie er seine Pflanzen croppt.

Man muss sich ran trauen und seine Erfahrungen sammeln dabei kommt es dann man sieht was so zu einem passt

Je besser dein Setup da steht was kontrollierbare RLF, Temp., Luftzirkulation, Beleuchtung, desto leichter kann die Pflanze Trainingsstress verarbeiten und die Pflanze brauch immer etwas Zeit für die Erholung min 3-7 Tage zwischen normalem und harten Training bei sehr anspruchsvollem bis zu 2 Wochen.

Liebe Grüße :heart:

1 „Gefällt mir“

ok lieben danke:=) dachte das es vielleicht darüber Bücher gibt. Aber werde es dann so weiter führen das ich weiter in verschiedenen Foren und Videos mein Wissen rausnehme und meine eigene Bibel erstelle!
Bleib gesund und liebe grüße

1 „Gefällt mir“

:v:

Hier im Forum beim lesen gemerkt,das bei verschieden Themen,mir das Wissen fehlt.
Ur-Geschichte(Landrassen,Ursprung u.s.w)
Anbau mit dem ganzen Now How.
Ich bin von Natur aus neugierig und möchte schon gerne wissen warum und wieso ich das mache.Gibt es gute,einfache Bücher,die auch für jemanden,der nicht aus der Pflanzenkunde kommt,einfach und verständlich sind?
Sozusagen die Bibel

Gruss Egon

Hey Egon…:raising_hand_man:
Also ein Klassiker unter den Fachbüchern ist Ed Rosenthal’s Growers Handbuch. Ich persönlich besitze es zwar nicht, aber eine Freundin von mir und die ist begeistert davon. Ich habe mein Fachwissen durch meine fundierte Landwirtschaftliche Ausbildung, und im Bereich vom Cannabis hier aus dem forum. Eigentlich erfährst du alles hier was du wissen möchtest, und jrGong hat auch Bücher im Angebot.

Der link zum Buch.:arrow_heading_down::arrow_heading_down::arrow_heading_down:

https://www.amazon.de/Marijuana-Growers-Handbuch-Ed-Rosenthal/dp/3037882638/ref=mp_s_a_1_31?crid=3L7YW9MK91PM6&keywords=cannabis+fachbuch+anbauen&pscroll=1&qid=1642599191&sprefix=cannabis+fachbuch+anbauen+%2Caps%2C162&sr=8-31&wIndexMainSlot=24

Ich wünsche dir noch einen schönen Tag. :smiley:

1 „Gefällt mir“

und das

gefunden.
Landwirtschaft :+1: da hast du natürlich Grundwissen und stehst nicht wie Normalo vor tausend Fragezeichen.
Danke Dir PK

1 „Gefällt mir“

Dies ist ein Klassiker aus den 80ern:

Das Hanf-Handbuch.

von Hainer Hai & Ronald Rippchen

Der Grüne Zweig – 1994

Das findet man auch (in einer älteren Auflage) für lau im Internet. Der Grüne Zweig ist ein toller Verlag, der Unterstützung verdient hat. Also wenn man sichs leisten kann: Kaufen :point_up: :face_with_monocle:

3 „Gefällt mir“

Hier gibt es einen ähnlichen Thread.

…mit Link zu einer Google Drive Cloud mit zahllosen PDFs drin.

5 „Gefällt mir“

heute angekommen :smiling_face:

Gruss an Euch

6 „Gefällt mir“

Gutes Buch kann nie schaden. :slight_smile:

https://www.amazon.de/Hanf-Botanik-Anbau-Vermehrung-Züchtung/dp/3855025738

gr.

3 „Gefällt mir“

Guten Abend,

kennt jemand hier folgendes Lesewerk und kann dazu etwas sagen?

Da ich Bücher mag, werde ich es mir zulegen - bin mir nur noch unschlüssig ob es nicht vorher ein anderes werden soll…

Würde mich halt interessieren ob es von nutzen ist, oder nur dass beinhaltet, was die Breeder sowieso auf ihren Seiten stehen haben…

LG

Lila

1 „Gefällt mir“

Kann das Buch empfehlen, wenn man sich etwas mit der Zucht und dem wissenschaftlichen Hintergrund von Cannabis beschäftigen will. Der Autor hat ein Studium der Molekulargenetik abgeschlossen und mit dem Buch echt ein kleines Meisterwerk in Sachen Cannabisliteratur erschaffen.

5 „Gefällt mir“

LEDS
The Key to your growing future

LEDs The Keys To Your Growing Future Amazon.de

Happy enlightenment

2 „Gefällt mir“

Hier stellt Tim Cannabis Fachbücher vor, die den einen oder anderen insteressieren könnte.

Servus zusammen,

kennt ihr Bücher über die Entwicklung von Sorten? Bücher, die einen guten Überblick geben, über die Hauptsorten und deren Eigenschaften. Wie diese entstanden sind?
Bücher über Selektion und Zucht, die sich vor allem mit der Historie beschäftigen?

Oder andere gute Bücher, die sich mit dem Thema Cannabis beschäftigen, abseits von den üblichen Grow-Anleitungen?

Freue mich, über ein paar Inspirationen für meine Bücherei :slight_smile:

Servus zusammen,

kennt ihr Bücher über die Entwicklung von Sorten? Bücher, die einen guten Überblick geben, über die Hauptsorten und deren Eigenschaften. Wie diese entstanden sind?
Bücher über Selektion und Zucht, die sich vor allem mit der Historie beschäftigen?

Oder andere gute Bücher, die sich mit dem Thema Cannabis beschäftigen, abseits von den üblichen Grow-Anleitungen?

Freue mich, über ein paar Inspirationen für meine Bücherei :slight_smile:

Kommt bald heraus:

:v:t2:

1 „Gefällt mir“

Oh das klingt sehr gut. Danke für den Link :slight_smile:

Freue mich über weitere Vorschläge.

Oder das hier:

https://forum.cannabisanbauen.net/t/fach-und-sachbuecher-lexikon-fuer-laien/25982/8

Aus einem anderen Thread

1 „Gefällt mir“

Und hier ist unsere Schatzkiste, die ein freundlicher User mal zusammengestellt hat:

https://drive.google.com/drive/folders/1EZrDjb8HVBxTnKr2Gkl_ix4DXF_y8GaM

:stuck_out_tongue_winking_eye: :books: :ok_hand:

1 „Gefällt mir“