Let's grow on đŸŒ± Dosidos Auto + Swiss Dream Rose Auto by Kannabia. THC meets CBD by Hecke

Ein wenig klein fĂŒr Tag 15, vll mehr Licht? :ca_hemp_eyes:

Naja 
 Tag 15 war eigentlich der Tag als die Seed in der Post waren. Ich justiere meine „ZĂ€hlerei“ grade nach. Aber recht haste 
 die bekommen seit „jetzt“ etwas mehr Sonne :wink:

weisste was ich grade ĂŒberlege, bei zu wenig licht spargeln die doch
 :thinking: evtl zu viel licht? :joy: oh sorry, ich wollte ja nur fachsimpeln, nich sagen was du machen sollst.

ach so, du meinst es war garnich tag 15? ach soooo na dann is jut, ich schau immer bei tag 10, dass es quasi ein gleichschenkliges kreuz is :wink:

1 „GefĂ€llt mir“

Alles Tutti 
 Licht ist jetzt „etwas“ mehr 
 War die Ansage der 3-Liter-Airpot-Dosidos.

1 „GefĂ€llt mir“

KT - VT - BT 
 und sonst noch was 



 aus der reinen Not Langeweile hab ich eben mal gerechnet:

Strain Breeder KT VT BT Höhe
Dosidos # 1 Kannabia 12 1 - 7 cm
Dosidos # 2 Kannabia 9 - - 5 cm
Swiss # 1 Kannabia 12 - - 5 cm
Swiss # 2 Kannabia 12 - - 5 cm
Dosidos im AP Kannabia 9 - - 5 cm


Irgendwer hĂ€tte mit ja auch mal sagen können, dass der Swiss # 1 nen Blatt fehlt. Hab es gesucht, aber nix gefunden. Gut 
 wird auch so weiter gehen. I-wie sieht die Kleine etwas missmutig aus.


Weitere Daten gibbet hier.

Die Basics:

Temp. RLF Lampe Leistung DIM Abstand DLI Photone-App
22 Grad 51 % San Q4W/2 66 Watt 40% 70 cm 12

DĂŒnger:
BioBizzAllmix + 20g GHF-Grow
Zur ErlÀuterung 
 die MÀdels bekommen erst ab ca. Woche 4 Hesi.


Wasser / 5 Liter:

  • 2 Liter LW / CAL/MAG = 172/11
  • 3 Liter Saskia / CAL/MAG / 29/3
  • 0,75 g TriMagnesiumDiCitrat (= 115 mg Mag.)
  • pH 7,1 / EC 1,1
    Cal. und Mag. werden der Situation angepasst. Ggf. wird Stickstoff zugefĂŒhrt :beers:

Der Mittwoch ist der kleine Freitag. H3ck3.

14 „GefĂ€llt mir“

Da weiß einer genau was er tut! :+1::+1:

Hier kann ich was lernen, hier bleib ich dabei. Wenn du nur noch genau so viel Ca wie Mg zugeben mĂŒsstest dann könnte ich den Thread als Blaupause fĂŒr den nĂ€chsten Hesi Grow hernehmen.:stuck_out_tongue_winking_eye:

Ab wann hast du vor unverdĂŒnntes LW zu nehmen?

Ich habe das NUR LW [allerdings auch ohne DĂŒnger] mal ausprobiert 
 ist ein paar Jahre her 
 da sahen die Blumen in BW 4/5 in etwa so aus:

Nix fĂŒr schwache Nerven!

Seit dem bin ich auf der Suche nach dem heiligen Gral, der meinen LW-FlĂŒssigbeton in Wasser konvertiert :slight_smile:

Die Credits fĂŒr meine Erkenntnisse gehen zum 80% an das Board hier und zu 20% an Meister Google.

3 „GefĂ€llt mir“

Ah, verstehe. Ich hatte nur einen deiner ersten Posts ĂŒberflogen und da stand was von 2-3 Saskia Flaschen.

Dachte du hÀttest irgendwie magische HÀnde mit denen du dein LW weichkloppen könntest.:crazy_face:

Schade, echt mies was da bei euch aus der Leitung kommt
:face_with_diagonal_mouth:
An eine Osmose Anlage hast bestimmt schon gedacht, Brita-Filter schon probiert.

Brita ist mMn Rotz 
 da weißte gar nicht mehr was drin ist 
 und teuer ist es auch. Osmose geht bei mir wegen „Stealth“ nicht. Spezielle Bedingungen fordern leider andere Lösungen. Aber die Mische die ich jetzt habe lĂ€uft, auch ohne das die Nachbarn sich wundern, warum ich Saskia schleppe 
 Spoiler: 2 Sixpacks (18 Kilo) in der Sporttasche (4.Stock) 
 sauschwierig dabei noch entspannt zu gucken 
 aber geht.

2 „GefĂ€llt mir“

Seltsam, ich habe 1:1 das gleiche CA/MG VerhÀltniss und damit keine Probleme

1 „GefĂ€llt mir“

Hegge in Perfektion, dein Gesichtsausdruck hÀtte ich gerne mal gesehn dabei, mach doch ma Selfie und stells ein hier

:crazy_face::crazy_face::crazy_face:

Du hast auch ĂŒ200mg Calzium im Wasser???
:scream::scream::scream:

1 „GefĂ€llt mir“

Dieses Kriterium gehört ja bald der Vergangenheit an.

Wobei aber auch so ne UOA schon nen eigenen Wasseranschluß inkl. Ablauf haben sollte und nicht nervt (durch bloße Anwesenheit) .
So richtig schick ist das Teil im heimischen Badezimmer nicht.

2 „GefĂ€llt mir“

172/11

2000000 Zeichen

Das ist wirklich beachtenswert!

Magst vielleicht etwas zu deiner Anbaumethode und DĂŒngeverhalten sagen? Ich könnte mir vorstellen das wĂŒrde so manche interessieren, das Problem haben ja mehrere.

Mich wĂŒrde das Gleiche interessieren wie Schmodder. Hab leider keinen Report von Dir gefunden.

Wegen diesen Werten hatte ich echt Angst hier her zu ziehen:-D. Ich hatte an meinem alten Wohnort sehr weiches Wasser, da musste ich noch mit Cal/Mag arbeiten.

Ich lasse das Wasser einfach 1-3 Tage abstehen und alles ist gut :sweat_smile:

Nutze den bionova profimix mit biotabs pk58.

Klappt seit 6 Monaten problemlos.

Ein Lauf mit der biobizz Palette lief auch ohne Probleme, nur das mischen war mir dann irgendwann zu blöd:-D

2 „GefĂ€llt mir“

Habe schon ein paar Mal ĂŒberlegt einen zu erstellen :sweat_smile:

WĂ€re aber auch total langweilig :joy:

Außer alle 5-15 tage gießen und schwazzing passiert da nicht viel :smiley:

Als Laie schÀtze ich mal der PH in deinem Substrat wird das so hinbiegen, dass es passt. Vielleicht auch jahreszeitliche Schwankungen in der Zusammensetzung deines LW.
Freut mich fĂŒr dich! :+1::metal:

:slight_smile:

Mein pH meines abgestandenen Wassers liegt bei 8,9 
 wenn ich es frisch aus der Leitung hole 
 7.1. Der EC schwankt um die 0.8. Das mag bei Plopp anders sein 
 aber hier ist das nen Killer.

Drain-Messung des LW nach dem Gießen ist bei mir bei ~pH 6.6 


100% Zustimmung.

1 „GefĂ€llt mir“

Jo, LW ist schon ne Sau manchmal
:rofl:

Ich habe den Eindruck, dass der PH bei meinem fÀllt wenn es einen Tag steht. Frisch so um 8 und spÀter dann so um 7,5. Aber ich darf mich echt nicht beschweren wenn ich so Probleme wie deine sehe. Ist halt extrem weich unser Waldwasser was sich recht gut handlen lÀsst.


und Laie stimmt schon, wenn ich den Wissensschatz anderer sehe. Bei mir wird halt viel nach GefĂŒhl gemacht. :hugs:
Oft passt es, manchmal aber auch nicht. Habe hier gerade zwei White Russian stehen, Ende BW 3 und Erbsengroße BlĂŒten.:rofl::see_no_evil::crazy_face: