Let's grow on 🌱 Dosidos Auto + Swiss Dream Rose Auto by Kannabia. THC meets CBD by Hecke

Kannabia Spring Grow

Beim „Spring Grow“ geht es nicht ausschließlich um die „dicksten Dinger“. Es geht um coole Grower, leckere Strains, starke Stories, witzige Geschichten, Skills, Setups, um Organische und Mineralos, um Automatiker und Photo-Grafen, ein bisschen auch um THC … oder um es auch den Punkt zu bringen: Spaß an der Sache!

Details zum Contest

Alle Teilnehmer haben reichlich Kannabia-Seeds zum Growen erhalten. Vorgaben zur Menge und/oder zum Growstil gibt es nicht. Die Regeln sind also ganz einfach. Jeder wie er mag und möchte. … Aber bitte berichten :smile:


Setup @Heckenschere :

  • Kannabia-Strain: Dosidos Auto + Swiss Dream Rose Auto CBD
  • Zelt: Secret Jardin DS 120 [120x60x178]
  • Töpfe: 11 Liter Teku
  • Licht: Sanlight Q4W Gen. 2
  • BelĂĽftung: Secret Jardin DF16 EC-Ventilator 150/250/350 m3/h
  • Medium: BioBizz Allmix
  • DĂĽnger: Hesi ab BlĂĽte
  • Wasserwerte/Leitung: 5 Liter → 2 Liter LW / CAL/MAG = 172/11 + 3 Liter Saskia / CAL/MAG / 29/3 + 0,75 g TriMagnesiumDiCitrat → ~90/30 Cal./Mag
  • Sonstiges: Romberg bei Bedarf fĂĽr warme FĂĽĂźe

12 „Gefällt mir“

TAG 0 | Keimung

Die Seeds sind angekommen und gleich in die Quelltöpfe gewandert. Die Töpfe sind vorbereitet, damit die Erde aktiviert wird.

Das Setup:

Gegrowt wird wieder in der 120x60x176 Box von SJ. Das komplette Setup findet ihr hier:


Die Lampe:

Trotz zuckendem Bestellfinger und zahlreichen neuen Lampen auf dem Markt bleibe ich konservativ und werde mit der „Alten“ in diese Runde gehen.

  • Sanlight Q4W Gen. 2 inkl. Dimmer [165 Watt]

Zur Messung der Lichtwerte werde ich die Photone-App auf dem iPhone 11 verwenden.


Das Wasser:

Mein Leitungswasser ist nach wie vor grenzwertig schlecht. Aus der Leitung quasi FlĂĽssigbeton. Deshalb hier einmal die Mische:

Wassermische ohne DĂĽnger / 5 Liter:

  • 2 Liter LW / CAL/MAG = 172/11
  • 3 Liter Saskia / CAL/MAG / 29/3
  • 0,75 g TriMagnesiumDiCitrat (= 115 mg Mag.)
  • pH 7,1 / EC 1,1

Das ergibt:
CAL/MAG: ~90/30 pro Liter (gerundet/rechnerisch)

Die Werte passe ich nicht fĂĽr jede Wachstumsphase an. Ich habe relativ lange an der Mische getestet. Deshalb auch dieser Artikel hier fĂĽr alle Wasser-Interessierten. Gegossen wird nach der Drittel-Regel.


Der DĂĽnger [Hesi]:

  • Die ersten 4 Wochen ohne DĂĽnger bzw. etwas GHF-Grow zur UnterstĂĽtzung der Allmix-VordĂĽngung
  • 25 ml Hesi BlĂĽhComplex [ab Woche 4/BW1]
  • 12 ml Hesi P+ (ab BW3/4)
  • 10 ml Hesi Boost (BW1 und dann wieder BW4 bis Ende)

Die Erde: BioBizz [Allmix]


Die Seeds:

Der Plan:

Die Seeds werden in Torfquelltöpfe gepackt und anschließend im AllMix versenkt. Und nein, der ist nicht zu scharf, das ist jedenfalls meine Erfahrung.


Dann mal los. VG Hecke

16 „Gefällt mir“

Warum nimmste BB Allmix und net Plagron Growmix?

Is BB AM ĂĽberhaupt mineralisch???

1 „Gefällt mir“

Fliegt hier halt so rum.

¿ AM … ? Ädit: AllMix … nein nicht mineralisch. Aber der hilft den Ladies ganz gut über die ersten 4 Wochen … und dann halt Hesi. Für die Auto-Vegi bekommen die Vögel noch nen bisschen GHF-Grow mit auf den Weg. Klappt janz gut.

2 „Gefällt mir“

Tag 3 | Immer logger bleiben

Moin … die Seeds sind im Topf und die unendliche Langeweile vertreib ich mir wie immer mit lesen … bei den Growlegenden passiert ja grade etwas mehr:

Der Blick ins Zeltchen:

Genau … total spannend … wäre da nicht die eine kleine Dosidos:

Ich mach mal weiter. Bunten SpaĂź gibbet die Tage. H3ck3.

18 „Gefällt mir“

Mad Scientist Horror GIF

Zumindest ma 1 ^^ weiter so!

1 „Gefällt mir“

Hey mein lieber viel spaĂź werde mir alles anschauen bin gespannt

3 „Gefällt mir“

High Hägge,
… Glückwunsch zur Vaterschaft! :seedling:

Wie tief setzt Du die Seeds? So von wegen Helm und so … :wink:

Tag 4 | Keimquote 4/4

Moin … Die Keimquote lässt erstmal hoffen. Ab jetzt liegt die Verantwortung wohl in meinen Händen :grimacing: .




Blümchen Blöder Kommentar
Dosidos # 1 GrĂĽn
Dosidos # 2 Jungfernhaut noch dran. Lässt sich aber noch nicht abzuppeln. „Geduld“
Swiss # 1 Ist kurz vor dem „Hüllenweitwurf“
Swiss # 2 Wurzel kommt nach oben. Hab dem kleinen Nuppsie die Richtung gezeigt

Ma gucken … Nachher ist ja auch noch ein bisschen Zeit.

Gutgehenlassen. H.


Zirka nen Tucken … also so in etwa :slight_smile:

10 „Gefällt mir“

Tag 7 | Kleiner Unfall

Moin, die Kleinen Wachsen so vor sind hin. Langweilig …

… wenn ich Depp nicht …

… die eine Dosidos per Geldtafel gekillt hätte. Neue Nuss liegt in der Erde. Ma gucken ob sie morgen guckt :grimacing:

Zustand:

Details:

Klima [bei geschlossenem Zelt]:
Temp: 24 Grad / RLF: 57%

Ich hoffe die Spargeln ein bisschen. War wohl leicht breit, als ich die Töppe gefüllt hab. Da gehen noch 1-1,5 Liter Erde rein. Lampe: 70 cm / 40% [Sanlight Q4W]

Erstmal weitermachen. H.

9 „Gefällt mir“

:rofl:

Shit happens halt…scheint aber auch eine Top 10 Todesart für Keimlinge zu sein :smiley:

1 „Gefällt mir“

Mach ich ja öfter Mal. Irgendwann lern ich es auch … irgendwann :upside_down_face:

2 „Gefällt mir“

Tag 8 nach dem Einsetzen | Ein bisschen Gartenarbeit

Moin, nach den gruseligen Fotos von gestern, hab ich heute etwas aufgeräumt …

… nutzen wir die Zeit und malen Tabellen:

Die Basics:

Temp. RLF Lampe Leistung DIM Abstand DLI Photone-App
22 Grad 51 % San Q4W/2 66 Watt 40% 70 cm 12

Die Blumen:

Strain Breeder Vegetation Blüte Höhe
Dosidos # 1 Kannabia Sämling - -
Dosidos # 2 Kannabia Keimling - -
Swiss # 1 Kannabia Sämling - -
Swiss # 2 Kannabia Sämling - -

DĂĽnger:
BioBizzAllmix + 20g GHF-Grow
Zur Erläuterung … die Mädels bekommen erst ab ca. Woche 4 Hesi.


Wasser / 5 Liter:
  • 2 Liter LW / CAL/MAG = 172/11
  • 3 Liter Saskia / CAL/MAG / 29/3
  • 0,75 g TriMagnesiumDiCitrat (= 115 mg Mag.)
  • pH 7,1 / EC 1,1
    Cal. und Mag. werden der Situation angepasst. Ggf. wird Stickstoff zugefĂĽhrt :beers:

Nicht aufhören. H3ck3.


@8Ball … ich geb mir Mühe, die Tabellen immer fein zu pflegen. Aber Kiffen und Disziplin … so manchmal wird das schwierig :upside_down_face:


11 „Gefällt mir“

Tag 10 nach dem Einsetzen | Nummer 4 lebt …

… und das ist es auch schon mit den News*.

Die RLF auf dem Foto ist ne „Zelt-ist-offen Fake-News“*




Die Daten gibbet hier.

Die Basics:

Temp. RLF Lampe Leistung DIM Abstand DLI Photone-App
22 Grad 51 % San Q4W/2 66 Watt 40% 70 cm 12

Die Blumen:

Strain Breeder Vegetation Blüte Höhe
Dosidos # 1 Kannabia Sämling - -
Dosidos # 2 Kannabia Keimling - -
Swiss # 1 Kannabia Sämling - -
Swiss # 2 Kannabia Sämling - -

DĂĽnger:
BioBizzAllmix + 20g GHF-Grow
Zur Erläuterung … die Mädels bekommen erst ab ca. Woche 4 Hesi.


Wasser / 5 Liter:

  • 2 Liter LW / CAL/MAG = 172/11
  • 3 Liter Saskia / CAL/MAG / 29/3
  • 0,75 g TriMagnesiumDiCitrat (= 115 mg Mag.)
  • pH 7,1 / EC 1,1
    Cal. und Mag. werden der Situation angepasst. Ggf. wird Stickstoff zugefĂĽhrt :beers:

Frohes Fest! H3ck3.

10 „Gefällt mir“

Tag 12 nach dem Einsetzen | Gähnende Langeweile …

… immer dasselbe … Am Anfang passiert fast NIX.

Die Daten gibbet hier.

Die Basics:

Temp. RLF Lampe Leistung DIM Abstand DLI Photone-App
22 Grad 51 % San Q4W/2 66 Watt 40% 70 cm 12

Die Blumen:

Strain Breeder Vegetation Blüte Höhe
Dosidos # 1 Kannabia Sämling - -
Dosidos # 2 Kannabia Keimling - -
Swiss # 1 Kannabia Sämling - -
Swiss # 2 Kannabia Sämling - -

DĂĽnger:
BioBizzAllmix + 20g GHF-Grow
Zur Erläuterung … die Mädels bekommen erst ab ca. Woche 4 Hesi.


Wasser / 5 Liter:

  • 2 Liter LW / CAL/MAG = 172/11
  • 3 Liter Saskia / CAL/MAG / 29/3
  • 0,75 g TriMagnesiumDiCitrat (= 115 mg Mag.)
  • pH 7,1 / EC 1,1
    Cal. und Mag. werden der Situation angepasst. Ggf. wird Stickstoff zugefĂĽhrt :beers:

Morgen ist Sonntag H3ck3.

9 „Gefällt mir“

Hi was ist das dann in echt, tag 7 oder? Das tag 12 liest sich so als wenn sie so alt wären aber dann sieht man ok er zählt das keimen mit :sweat_smile:

Ersten Zeit ist immer nur zuschauen. Die schönste Zeit… Vor dem entlauben :joy:

LG City

2 „Gefällt mir“

:joy: … hast ja recht. Ich muss mir nächste Woche mal Gedanken machen, dass vernünftig aufzuschreiben.

Daraus mach ich mir nen Wand-Tattooooooo :beers:

Tag 15 nach dem Einsetzen | Da man immer …

… noch nicht von Vegi sprechen kann, zieh ich das mit den Tagen noch ein bisschen durch

Im Einzelnen:






Der aufmerksame Betrachter hat den fĂĽnften Pott entdeckt. Ich hatte nach dem Gelbtafel-Unfall noch eine Back-Up-Dosidos ins Wasser geschmissen. Klar. Nun habe ich ne Keimquote 5/5. Die wird jetzt in einem 3-Liter-Airpot vor sich spargeln. Das Licht reicht eigentlich nicht fĂĽr 5 Blumen. Die zweite Lampe bestrahlt grade meine ersten Photo-Fems :grimacing:

Igendwas ist ja immer :wink: . Hecke.

Die Daten gibbet hier.

Die Basics:

Temp. RLF Lampe Leistung DIM Abstand DLI Photone-App
22 Grad 51 % San Q4W/2 66 Watt 40% 70 cm 12

Die Blumen:

Strain Breeder Vegetation Blüte Höhe
Dosidos # 1 Kannabia Sämling - -
Dosidos # 2 Kannabia Keimling - -
Swiss # 1 Kannabia Sämling - -
Swiss # 2 Kannabia Sämling - -

DĂĽnger:
BioBizzAllmix + 20g GHF-Grow
Zur Erläuterung … die Mädels bekommen erst ab ca. Woche 4 Hesi.


Wasser / 5 Liter:

  • 2 Liter LW / CAL/MAG = 172/11
  • 3 Liter Saskia / CAL/MAG / 29/3
  • 0,75 g TriMagnesiumDiCitrat (= 115 mg Mag.)
  • pH 7,1 / EC 1,1
    Cal. und Mag. werden der Situation angepasst. Ggf. wird Stickstoff zugefĂĽhrt :beers:

Schönen Dienstag H3ck3.

13 „Gefällt mir“

Das ist gut :+1:

Hab grad mal 8/11 und bei snipp kamen auch nicht alle

Hab ne bisschen das „Gefühl“, dass die zu frisch sind. Habe bei 3 Seeds Geburtshilfe geleistet.

1 „Gefällt mir“