Letzte unklarheiten während erstem Grow zusammengefasst

Hey @Hanz_Schwanz ,

1. Gießwasser reicht. Den Boden würde ich nur messen falls du Probleme haben solltest und du die Fehlerquelle suchen willst.

2. Zu aller erst würd ich sagen, dass dein Growlight nicht die ganzen 80cm ausleuchten wird. Würde das eher für 40x40 oder max. 50x50 nehmen. Kauf dir am besten nochmal so eine TS600 oder ein anderes Zelt und dann sollte alles passen. Es sei denn du kannst diese noch zurückgeben, dann würde ich das hier kaufen: Spider Farmer SF2000 LED Grow Light | Spider Farmer Official. Das habe ich bezüglich des Abstandes gefunden: Germination: 60cm-76cm Veg: 45cm-60cm Flower: 30cm-45cm.
    Lüftbefeuchter ist nur notwendig wenn du unter 40-50% Luftfeuchtigkeit kommst. Sonst kann das deine Pflanzen sehr stressen. Für die Keimung brauchst du sowieso über 60%, aber das kannst du auch erzeugen indem du die Keimlinge mit etwas Lichtdurchlässigem abdeckst. Ich denke man kann sich nicht Profi nennen wenn man sich nicht um das Wohlbefinden seiner Pflanze kümmert :yum:

3. USB-Lupe!

4. Papiertücher! Das Umsetzen von Photos hat den Grund damit die Pflanze den Topf besser durchwurzelt. Das macht man nur bei den Autos nicht damit man Ihnen keinen Stress zufügt.

5. Ich würde an deiner Stelle nie Blätter entfernen außer 1mal in der 3.Blütwoche. Dann ist es deine Entscheidung ob du lieber kleiner Buds über die Pflanze verteilt haben willst (dann schneidest du die Großen Fanleaves die das Licht zu den unteren Blüten kommt) oder ob du fette Buds dafür nur oben willst (dann schneidest du die unteren Blätter, das nennt man „Lollipopping“).

6. Du kannst es gerne probieren und die Pflanze so bald wie möglich in die Blüte schicken, aber 1.20m is schon ziemlich wenig Platz. Lieber auf ein größeres Zelt warten.

7. Klar kannst du das!

8. Habe kürzlich einen Beitrag über FLO geposted, das könnte dich interessieren wenn du organische Autos züchtest. Cannabis und FLO! [Dünger] [organic]

9. Ja das kannst du ruhig machen. Da kommt aber wieder die Luftfeuchtigkeit ins Spiel. Die sollte beim Trocknen 50-60% betragen. Es sollte auch kein Wind direkt auf die Buds blasen sondern die Luft sollte nur gelegentlich einmal umgewälzt werden.

10. Die Wirkung verändert sich schon ziemlich. Wie, das kann ich dir leider nicht genau sagen, weil das von Strain zu Strain verschieden ist. Den höchsten THC-Gehalt hat sie aufjedenfall wenn alle Trichome milchig sind.

Liebe Grüße,
Fleece

4 „Gefällt mir“