Cannabis und FLO! [Dünger] [organic]

Hallo liebe Growgemeinde!

Ich habe einen kleinen Artikel über FLO als Dünger für den Cannabis-Anbau verfasst. Ich bin mir sicher, dass viele Grower sich noch nicht mit Florganics beschäftigt haben, obwohl er gerade für Anfänger, Organic Grower und Auto Grower interessant sein kann.

Lest euch mal rein und sagt mir eure Meinung! :wink:

Liebste Grüße,
euer Fleece

11 „Gefällt mir“

find ich nett geschrieben, allerdings fehlt mir noch eine genauere Beschreibung, was FLO nun genau ist: ein pulver, krümel, sieht es aus wie erde? woraus berechnen bzw. worauf beziehen sich die prozentwerte und was ist „stark"oder"schwach“? ist das gleichbedeutend mit „viel FLO/wirkstoff?“ diese beiden punkte sind mir zu schwammig formuliert.
der anfang liest sich für mich sehr nach werbung fürs produkt.das muss nicht schlimm sein, ich würde es dann aber kenntlich machen, bzw. individualisieren, etwa:„mich haben meine erfahrungen mit FLO so begeistert, dass ich jetzt vermutlich klinge wie ein werbeprospekt, aber nein, ich kriege kein geld von denen!“, und dann würde ich konkret erzählen, WAS mich daran so begeistert hat.
und was mir auch fehlt, sind preise und mengen. du sagst, es sei eine preisgünstige alternative - aber wo ist der beleg dafür?preisgünstig kann darüber hinaus auch verschiedene formen haben- ich kann für etwas sehr hochwertiges einmalig relativ viel geld ausgeben, was sich dann aber recht schnell amortisiert; ich kann aber auch einfach was günstiges/ billiges kaufen, was ok funktioniert. eine beispielrechnung macht auch diese aussage konkreter und für den leser besser begreifbar.
das waren so meine 2 cents.

5 „Gefällt mir“

Super danke!
Das nenn ich mal konstruktive Kritik. Ich weiß genau was du meinst und ich werde mich heute Abend darum kümmern.

Liebe Grüße,
Fleece

3 „Gefällt mir“

konstruktiv ist wichtig, deshalb bemüh ich mich darum. und wenn du dir schon die mühe machst, einen text zu schreiben, verdienst du eine konstruktive, keine destruktive kritik. :kissing_heart:

3 „Gefällt mir“

Find ich auch gut geschrieben, aber Preisgünstig finde ich FLO nicht, dazu kommt da noch Mehraufwand, weil man das ja vorher schon anmischt dann ruhen lässt, d.h brauch ich dann auch extra Platz mit geeigneter Temperatur damit die MO da quasi anfangen zu arbeiten. Die Behälter muss ich anschließend reinigen usw, scheint gut zu sein aber dann nehme ich lieber Trockendünger ( EasyBoost; MonsterBud , Biotabs), für mich wäre das halt nix

2 „Gefällt mir“

Hey @anon83536011,

wenn man davon ausgeht, dass man mit dem 3 Lagen Sytem durchschnittlich 5% FLO im Substrat hast und du 10l Töpfe für die Auto Pflanzen hast kannst du mit einem 5l Sack kannst du damit 10 Pflanzen hochziehen und das für 50€ (ich habs im Angebot um 40€ gekauft) also 5€ pro Pflanze für den ganzen Grow. Also ganz billig ist es natürlich nicht, aber man spart sich viel Aufwand und pH-Messgerät. Ich finde das Vorbereiten nicht so viel Aufwand. Man braucht doch nur Platz für 2-3 Kübel und es muss doch nur Zimmertemperatur haben, also kann man die überall in der Wohnung stehen haben.

Ich werde den Text noch ein bisschen ändern und deine Punkte auch in Betracht ziehen.

Danke für die Antwort!

Liebe Grüße,
Fleece

2 „Gefällt mir“

Ja klar ist jetzt nicht megaaa viel Aufwand, vorallem soll der Dünger ja echt gut sein wollte den ja auch nehmen, aber hab halt zu Hause eh wenig Platz. In meinem Fall hat halt ein anderes Produkt mehr Sinn gemacht bzw ist mit weniger Aufwand verbunden daher hab ich mich dagegen entschieden, und genau also 5€ ist jetzt nicht viel Geld aber Prozentual betrachtet ist das halt teilweise 100% teurer wie alternativen. Ich werd das aber in Zukunft auch mal benutzten.

Aber trotzdem gut das du sowas erstellst. Find ich gut

1 „Gefällt mir“

Hey @Sina12,
habe es nun ein bisschen abgeändert, sodass es auch meiner Vision entspricht :sweat_smile:
Ich hoffe ich konnte ein paar Punkte von dir abhaken :yum:

Liebe Grüße,
Fleece

1 „Gefällt mir“

Also im Prinzip muss man ja danach garnicht mehr düngen, ist das denn auch wirklich so?
Oder musstest du trotzdem nach düngen?
Würdest du das nächste Mal nochmal das mit Flo machen oder eher Biobizz Palette wieder?

Biobizz bietet so etwas auch an, das nennt sich „Premix“. Das ist deren Vollnahrung zu 5% dem Allmix beigemischt.
Das ist organisch-langzeit Feststoffdünger, gemahlen.

Wenn ich das ganze Richtig verstanden habe is flo, (Hab mir das Vid von GC und dem Entwickler angeschaut),kein Dünger. Flo bietet unterschiedliche Mikroorganismen, die die Nähstoffe für die Pflanze Produzieren. Also Kein Düngen mehr nötig, lediglich gießen.

Hier das Vid

3 „Gefällt mir“