Lichtfalle für die Luftschlitze

Hallöchen,

ich denke mal, das wird auf DIY hinauslaufen, weil ich online bisher noch nichts gefunden habe. Falls es da aber etwas zum direkt kaufen gibt, wäre ich auch dafür offen

Da ich aktuell in meinem Schlafzimmer growen muss und aufgrund des Sommers mein Zyklus auf die Nacht verlegt wurde, muss ich die Luftschlitze irgendwann wieder schließen, wenn ich mich schlafen lege, weil das Licht sonst viel zu hell ist. Dadurch sind diese zu 80% der Zeit abgedeckt.
Ich würde ja einfach eine Schlafmaske tragen, aber meine Freundin schläft auch in dem Zimmer und kann keine Masken tragen.

Also brauche ich eine Art Lichtfalle für die Öffnungen:

Wie ihr schon sehen könnt, schränkt mich das Netz und der Klettverschlussda so ein wenig ein.

Hat da jemand eine Idee?
Die Maße sind 30x20cm

Ich werde wahrscheinlich noch einen Schlauch samt Lüfter am letzten verbliebenen Ein-/Ausgang meiner Growbox installieren, würde das aber gerne mit offenen Luftschlitzen unterstützen.

Vielen Dank für jede Hilfe

LG

Filter für eine Dunstabzugshaube?

5 „Gefällt mir“

Hier im Forum wurde da oft drüber geredet, mal die SuFu nutzen?

2 „Gefällt mir“

Ja danke, soweit war ich auch schon

Ich komme immer nur zu diesen Dingern:

Suche ich nach den falschen Kriterien? Ich gebe immer Luftschlitze Lichtfalle ein und finde bloß Beiträge über die Zeltöffnungen, nichts über die Luftschlitze

Schon gut… ich hätt mal den letzten Beitrag in der SuFu genauer lesen sollen :joy:
Das Hauptanliegen des Erstellers war zwar auf die runden Zeltöffnungen bezogen, in den Kommentarspalten wird aber auch mein Anliegen behandelt. Danke!

1 „Gefällt mir“

Nim nenn Flachen Karton und mach da nen Klettverschluss drann.
Paar löcher auf der Seite vom Gitter in den Karton und paar oben.
Fertig

5 „Gefällt mir“

Haha danke für die süße Zeichnung :smiling_face_with_three_hearts:

2 „Gefällt mir“

Moin :ca_rasta_joint:

Mit dem Ding…

De Babakush :ca_hempy:

1 „Gefällt mir“

Jep, den hab ich mir auch bestellt. War echt ne Tortur den zeitnah zu bekommen, hab den jetzt in Österreich bei einem Shop gefunden…kommt die Tage :slightly_smiling_face:

Pappkarton basteln… >

mfg

1 „Gefällt mir“

Oder aus holz, oder pappkarton und duct tape / leim, eine lichtfalle bauen.

Je nach Platzangebot selbst kreativ gestalten! Luftweg Durchmesser sollte schon ähnlich dessen, des AKFs sein.

Einfache Schlitze lassen immer noch licht rein: brauchste paar Biegungen wenn’s dunkel sein soll.

Hallo hab das so gelöst

Sind insgesamt 6 x 90° Bögen. 110mm durchmesser.
Reichen natürlich für beide Seiten nicht das hir jemand 6 Bögen auf einer Seite verbaut. :joy::hugs:

Grüße :grin::call_me_hand:

4 „Gefällt mir“