Lichtintensität Sanlight bei Automatics

Hallo zusammen, ich bin neu hier aber Grow schon ne weile. Ich habe momentan die F1 Medusa.

Da ich jetzt zum ersten mal die Automatics probiere und keine Erfahrung habe, wollte ich mal hier fragen wer da schon Erfahrungen gemacht hat und wie ihr das mit dem Licht macht.

Momentan sind die Ladys bei Tag 18 nach der Keimung und ich hab die Sanlight auf 40% laufen.

Finde Sanlight gibt da schon einiges vor in ihren Blogs nur sind das leider keine Autos..

Hab zwei Evos 120 hängen..

Hallo schau mal hier .
Ich denke egal ob Automatik oder nicht .
Berichtigt mich wenn ich falsch liege!
Wenn du diese Werte einhälst dann sollte das passen .

https://growlightmeter.com/guides/beleuchtungsanleitung-fur-cannabis/

Gruß 007 :sign_of_the_horns:t3:

Herzlich Willkommen. :slight_smile:
Schau doch einfach bei Deinem Samenhändler vorbei, ich denke, es ist RQS?
Hier haben sie einen Anbaubericht verfasst, der Deine Sorte betrifft

als grobe richtwerte

Danke für die schnelle Antwort. Hatte irgendwo gelesen das Autos mehr licht abkönnen. Halte mich da sonst an Sanlight, die wissen denk ich wovon sie reden und ich wollte mir bis jetzt noch kein Teures gerät kaufen.
Oder kommt man da nicht drumherum?

Ja den hab ich schon ein paar mal gesehen… ist ja auch ein guter vergleich. Nur hat der keine Sanlight…

Wie viel Licht benötigen Autoflower-Cannabispflanzen?

Autoflowering Marihuana-Pflanzen gedeihen mit viel Licht genauso gut wie normale (feminisierte) Pflanzen. Da sich die Photoperiode (d.h. wie lange die Lampen eingeschaltet bleiben) nicht von der vegetativen in die blühende Phase ändert, können die Lichter im Allgemeinen während der gesamten autoflowering Phase auf einem ähnlichen Niveau gehalten werden wie beim Anbau feminisierter Cannabispflanzen in ihrer vegetativen Phase.

oke.. das wollte ich wissen. Danke nochmal :slight_smile:

Welches Gerät meinst du ?

Na zum messen für das Licht… so ca 300€ hatte ich gelesen…

mobiltelefon, ist ne handyapp. nicht perfekt aber fuer unsere zwecke genuegend mMn.

1 „Gefällt mir“

Denke nicht das man sowas wirklich braucht.
Das geht auch mit dem Handy .
Mit Sicherheit nicht so genau aber es ist definitiv zu gebrauchen und reicht völlig aus .
Meine Meinung

Photone
Die kannst du gut nehmen

Screenshot_2023-11-29-18-40-58-645_com.miui.home-edit

1 „Gefällt mir“

ja hatte ich mir vorhin runtergeladen, aber ich denke das das nicht so genau ist und ich mich dann lieber nach den werten richte die Sanlight vorgibt.

1 „Gefällt mir“

Ich denke nicht das der Unterschied 300 Euro wert ist .

mir nämlich auch nicht… dann lass ich die Lampen ruhig bei 40% und erhöhe dann die intensität zur Blüte

Wie gesagt mit dem richtigen ppfd Wert und der richtigen Beleuchtungszeit kommst du zu dem richtigen DLI Wert den du brauchst in deiner Phase .
Etwas messen und rechnen und du weißt genau wie lange du mit welchem Abstand und wieviel % Leistung du das ganze laufen lassen kannst .

Alles klar…:slight_smile: Dann belese ich mich mal und versuch mein glück :grin:

2 „Gefällt mir“

PPFD x 60 x60 x Beleuchtungszeit
z.b.

900 umol/s/m² x 60 Sekunden x 60 Minuten × Die Stunden die beleuchtet werden. zB. 12std
ergibt 38,8 DLI

Hey

Sobald du auf 12/12 umstellst, kannst du auf 60% fahren.

LG Cowgirl

Puh… :joy: ich bin fast 50… du hättest mal gerade meinen Blick sehen müssen :older_man: :rofl: