Lichtzyklus 12 Stunden versehentlich 1, 2 Stunden Licht an in der dunkelphase

Grow Location: Indoor
Stadium der Pflanze: Bt 14
Wo an der Pflanze: Alle Blätter an der gesamten Pflanze

Problem-Beschreibung

Halli hallo,
Mir ist ein Malheur passiert… Wie im Titel ein wenig beschrieben… Hab ich die süßen schon 14 Tage in der Blüte und heute bemerkt morgen bemerkt das die Zeitschaltuhr versehentlich in der dunkelphase die klips hochgerutscht sind und es seit 2 Wochen in der 12 Stunden Phase mitten drin 1 2 Stunden das Licht jeden Tag angegangen ist(kann auch weniger sein ich Weiss es leider nicht genau aber höchstens 14 Tage seit der Umstellung halt) . Hatte mich schon gefragt warum langsam keine Köpfe kommen… Fäden gibt es bereits an den nodien… Sind fem. Seeds auf Erde… Hab leider im ganzen Netz nichts gefunden bezüglich so einem Fehler… Ist das schonmal jemanden unterlaufen, oder sonstige ähnliche Erfahrungen… Hoffe die zwittern jetzt nicht. Hab auch gelesen und schonmal gehört einfach mal 1 2 Tage komplett Licht aus damit die enstressen… Hoffe ihr könnt mir helfen… Lässt mir keine ruhe irgendwie und nervt mich sehr… Keine lust auf seed buds oder sonst ein mist… Naja alles liebe euch und euren plants

Steckbrief:

Töpfe:
16 11 liter
Growmedium:
Erde
Wasserwerte:

Gießverhalten:
2 mal die Woche
1 Liter
Das ist schon so richtig wie ich es mache geht nur um das Licht :sweat_smile:

Dünger:
Plagron

Sorte(n):
Feminisiert
Verschiedene strains

Grow-Angaben

Growbox:
100x100x200cm

Beleuchtung:
600 w

Belüftung:
125 ec tc

Temp./RLF:
23 grad

Hey,
Also das könnte die Ladys schon gestresst haben. Ich würde alles richtig einstellen und beobachten.

Richtig liegt aber dann auch nur im Auge des Betrachters. Ich würde dir mal unser Gießtutorial ans Herz legen, sonst hast du bald noch andere Probleme :v:

5 „Gefällt mir“

Und die 1 2 komplette dunkelphase… Was sagst du dazu? Würde das beim entstressen helfen oder nur noch mehr Stress und einfach wie du sagst richtig einstellen und abwarten…
Liebe grüße und danke für die Hilfe

Hallo kirboy
Ich würde es persönlich einfach umstellen auf 12/12. mit der dunkelphase würdest du die meines erachtens noch mehr stressen der durcheinander bringen🤷🏼‍♂️
Mit freundlichen Grüßen
Babba

2 „Gefällt mir“

Das denke ich mir auch, soll die Pflanzen quasi reseten :man_shrugging: die lieben dutchmens machen dies so…
Liebe Grüße

Hi

Das ist mir auch schon passiert, ich hatte auch eine Stunde Licht ziemlich in der mitte von der 12std Dunkelphase. Habe es erst nach einem Monat bemerkt. Nach dem die Pflanzen richtig schlafen konnten hat es noch ca. 3 Wochen gedauert bis sie richtig losgelegt hat. Dann war aber alles gut und ich konnte keine Nachteile feststellen, wurde normal geerntet.

2 „Gefällt mir“

Sind bei dir nach 2 3 Wochen Köpfe gekommen oder hat es 4 Wochen plus die 3 wochen gedauert bis Köpfe gekommen sind? Danke für die Antwort liebe Grüße

Naja die ersten 2-3 Wochen in der Blüte sieht man sowieso nicht viel, gewachsen sind die Pflanzen normal. Sie hat nur sehr wenige Blüten angesetzt.

OK, ja je nach strain sollte man schon nach 21 tg Blüte erste Fäden rauskommen sehen meiner Erfahrung nach kann aber auch bei einer ultra sativa später kommen dazu kann ich leider nix sagen :neutral_face:… Bisher 14 bis 21 Tage immer bei mir die ersten Fäden an den Köpfen zu sehen gewesen deshalb meine Frage

Wie lang hat der gesamte grow dann gedauert Umstellung bis zur ernte?

Ca. einen Monat verloren.

1 „Gefällt mir“

OK, ansonsten keine Zwitter, seeds in buds oder so?

Nein gar nichts, war alles ganz normal.

2 „Gefällt mir“

Danke bro für deine Hilfe hoffe mal das sich alles zum Guten wendet kein bock ne flop runde zu haben bei den energie Preisen usw.

Gott sei Dank habe ich seit einiger Zeit eine per WLAN Automatisierte Steckdose. Diese Zeitschaltuhrrrrrren sind mir so was von auf die Nerven gegangen. Hatte 6 Stück gehabt, von drei verschiedenen Anbietern… mein Gott…

Kann ich jeden nur empfehlen, da es sehr praktisch ist. Kann man jederzeit per Handy anschauen und sich vergewissern dass alles ok ist. Super Teil.


3 „Gefällt mir“