Lieblings / Bester - GrowShop?

Hoffe das gibts noch nicht…
Hier mal kurz ein Beitrag für die, die einen guten Growshop suchen.
Ich kenne mich da nicht so gut aus habe aber hier schon gelesen, dass Bloomtech und Growshop24 gut wären.
Hier dann noch die Frage an euch: Welcher Shop ist euer Favorit?

ps. ist keine Werbung

2 „Gefällt mir“

Hier bitte nicht kaufen!!! Da könnt ihr euch eine Menge Ärger einhandeln…

Ich spreche da aus Erfahrung…

4 „Gefällt mir“

Vielen Dank für die Antwort, genau dafür habe ich das Thema eröffnet.
Darf ich fragen, was das Problem war? (nur aus Interesse)

Growshop24 kann ich empfehlen. Mein Lüfter war nach 10 Tagen defekt. Lief reibungslos und charmant…

3 „Gefällt mir“

Ich habe dort eine Lampe und noch einige andere Dinge bestellt. Diese waren aber nicht wie angegeben auf Lager. Somit hatte ich die Sachen erst nach 5 bis 6 Wochen.

Telefonkontakt ist ausgeschlossen (weil keiner ran geht)

Per Email nur auf English und auch da eher zögerlich… Eine Stornierung per mail wurde nicht akzeptiert.

Die Lampe zurückzuschicken war eine große Herausforderung bin froh dass ich mittlerweile mein Geld wieder habe an das ganze funktionierte aber nicht ohne Nachdruck. Viele Mails waren nötig um zum Ziel zu kommen der absolute Horror.

Nach etwas längerer Recherche stellte sich raus dass ich nicht der einzige Kunde bin dem es so ergangen ist. Also Finger weg…

2 „Gefällt mir“

Pflanz-Zelt.de oder so ähnlich, auf der Bucht noch Grow-Depot, ansonsten Bloomtech und Growshop 24. Pflanzzelt haben im Ernstfall-ausgefallener Venti- einfach nen Neuen geschickt und gesagt, ich solle den Alten entsorgen.

2 „Gefällt mir“

Super, danke.
Wichtige und gute Infos für Interessierte, die ihr hier liefert. :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Frueher hab ich auch zweimal bei Nice-Grow bestellt, aber es sein gelassen z.B. weil die bei ihren Abluftsets immer nur 1m Schlauch mitliefern, ich aber meistens mindestens 1,80m Länge brauche, aber die hatten einige Male was da, was bei anderen ausverkauft war.

Nachtrag: Allerdings bestelle ich nur noch die Sachen nach, die ich so brauche, und ab und an ein neues Abluftset, weil AKF’s ja Verschleiss sind, aber Bloomtech haben bislang nen sehr guten Eindruck gemacht. Was mich bei Pflanz-Zelt stört, ist, dass die permanent mit DPD verschicken

2 „Gefällt mir“

www.growmart.de ist noch zu empfehlen. Kundenservice fand ich top.

4 „Gefällt mir“

LED-Pflanzenlichter.de

Hab meine Lampe dort geordert. Habe die Beratung als sehr fundiert empfunden und auch der Umgang war sehr fair. Empfehle ich auch gerne jedem weiter.

1 „Gefällt mir“

Ich kaufe immer bei gbk-shop.de… Die habe. Ordentlich Ahnung und helfen einen immer sehr gut. Zum Glück sitzen die ein Dorf weiter so das wenn dringend was benötigt wird schnell da ist. Ein gutes hat es das die auch ordentlich gebrauchte Sachen da haben und für einen schmalen Taler abgeben. Hab vor kurzen erst noch eine neue NDL 400W komplett set für 30 Taler bekommen. Kann man nicht meckern. Habe. Auch gute gebrauchte LEDs dort die sie für ein Euro pro Watt abgeben. Denke das ist auch ganz OK.

Im Pott gibbet ne recht große Shopdichte. Mein Favorit ist bisher https://greenweedshop.de/. Kurzer/schneller Weg über die Autobahn, diskretes Parken direkt am Shop möglich, nur „gutes“ Zeugs im Verkauf (das billige überlässt er anderen Shops), Preisverhandlungen (wenn Stammkunde) immer machbar. :wink:

einen kleinen Tip, wenn du ne addy eingibst also web, in deinem eigenen Interesse nicht sagen die hocken ein Dorf weiter. ist sehr gefaehrlich, da unser Hobby illegal ist :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Ein guter Shop zeichnet sich durch vielfältige Bezahlmöglichkeiten aus. Was mir wichtig ist… Barzahlung auch aus der Ferne her.

Wie das? Einschreiben postlagernd und die Kohle in den Brief stopfen. Das ist das selbe, als wenn ich persönlich vor Ort bin.

Nur ob der Shop das auch macht, ist eine andere Frage. Bei Stammkunden sicherlich.

1 „Gefällt mir“

Ich habe auch endlich einen Shop gefunden, bei dem ich mein Equipment vor Ort abholen kann. Da kann ich toll mit dem Inhaber über meine Ideen philosophieren. Habe dort aber auch schon online bestellt und war von den Preisen schwer überzeugt. Die heißen GrowGreen. Vor allem bei den Komplettsets habe ich ein paar richtige Schnäppchen geschossen. Auf Anfragen reagiert der Shop innerhalb kürzester Zeit sehr persönlich. Für alle in der Region Schwaben mein „Vor-Ort-Geheimtipp“!

Das ist auch mein Favorit!
www.growmart.de,
Preise in Ordnung, schnelle Lieferung über DHL, guter Kundendienst!

2 „Gefällt mir“

der meinung kann ich nur beipflichten.
versand ist teilweise warpspeed, die boyz n gurlz vom supp sind nett und gut erreichbar.

growmart.de :+1:

3 „Gefällt mir“

Super growshop in Salzburg! (Sogar zwei…aber der in der Stadt ist der bessere!) https://www.puffandstuff.at/new/
Wenn ihr Preissen/Piefke (das ist nicht böse gemeint!) da mal Urlaub macht…könnt ihr die Samen selber mitnehmen und nicht aus HOLLAND!!! mit der Post schicken lassen…:see_no_evil::hear_no_evil::speak_no_evil:

Super Thema!

Frage: Würde es euch helfen, wenn wir eine Kategorie mit allen Shops anlegen, wo ich eure Erfahrungen mit dem Kauf teilen und die Shops mit Sternen bewerten könnt?

7 „Gefällt mir“

Wäre eine gute Idee wie ich finde.

Geb meinen Senf trotzdem noch dazu:

Für Hardware (Zelt, Technik, Dünger und Co) bevorzuge ich growshop24.
Für Software (Seeds usw) kann ich Zamnesia nur empfehlen.

Hatte die Tage in einem anderen Fred schon was zu Zammi geschrieben.
Samstag wäre das vermisste Paket nach knapp 2 Monaten angekommen. Konnte es aber nicht entgegennehmen da ich arbeiten war.
Habe dann Zamnesia ne Mail geschickt, dass ich das Paket ab Montag (gestern) in der Postfiliale holen kann und es Retoure schicken würde, da die Ersatzlieferung bereits angekommen war. Habe noch Samstag eine Antwort bekommen, dass sie sich sehr freuen das ich ihnen das schreibe. Ich muss das Paket aber nicht zurück schicken und darf es behalten. Über 100 Euro geschenkt bekommen quasi :slight_smile:

2 „Gefällt mir“